Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • »ASY« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

25.10.2006, 21:29

Made in Israel

Kennt ihr Produkte aus Israel?

Warum verzweifeln wir schon mit 18 Eurofightern, während Israel 800 Kampfflugzeuge und 200 Atombomben hat? Warum schauen sich andere Staaten das israelische Wirtschaftsprinzip nicht ab? Irgendwie müssen die es doch schaffen, trotz Leistungsbilanzdefizit, einen derartigen Militärapparat betreiben zu können. Weiter herrscht Wassernot in Israel und der ewige Krieg mit den Moslems - trotzdem haben sie keine solchen Geldprobleme wie unsere Regierung - oder auch jene in anderen europäischen Staaten.

Wie macht das Israel? Womit verdient Israel sein Überleben?

Also noch mal die Frage: Kennt ihr Produkte aus Israel?

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

2

25.10.2006, 21:37

ich kenne keine
lg. str.

nicht jeder, der stroh im kopf hat ist ein bauer

3

25.10.2006, 21:42

Es gibt zahlreiche Spezial-Software aus Israel, da geschieht viel in Kooperation mit den USA. Auch viele Produkte, welche das US-Militär verwendet, werden unter anderem in Israel EDV-mässig veredelt.

Was den Rest betrifft, das weiss ich auch nicht...aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß Israel ein bisschen die "private Schweiz" der USA ist :D
Muht die Kuh laut im Getreide, war ein Loch im Zaun der Weide

4

25.10.2006, 21:46

Zitat von »"Asy"«

na wie schon, Israel macht Schulden, die Staatsverschuldung beträgt 99,7% vom BIP Quelle CIA Factbook

IP-Check

5

25.10.2006, 22:07

Zitat von »"JuergenN"«

Zitat von »"Asy"«

na wie schon, Israel macht Schulden, die Staatsverschuldung beträgt 99,7% vom BIP Quelle CIA Factbook

na bumm. da soll sich noch wer wegen unseres KHGs aufregen. :shock:

6

25.10.2006, 22:36

Ich habe einmal vor vielen Jahren einen ziemlich grossen Auftrag nach Libyen gehabt, da wurde gefordert, dass man keine israelischen Maschinenteile liefern dürfte. Das führte natürlich zu Problemen, weil einige vitale Teile dieser Maschinen eben in Israel ihren Ursprung hatten.
Da nun die Libyer wohl von höchster Stelle ihre Weisungen erhielten, aber die Maschinen für die Fertigstellung der Objekte unbedingt notwendig waren, entschlossen sich diese, etwas tiefer in der Hierarchie lebenden Leute, doch die verbotenen israelischen Teile zu ignorieren, damit sie zu ihren Maschinen kamen. Es durfte also nichts von Israel drauf stehen und damit war der Spuk für die Leute vorbei.
Seit damals kenne ich die Glaubwürdigkeit der arabischen Einstellung und auch, dass es in Israel etliches gibt, dass in der Komponentenindustrie erzeugt und verwendet wird

8

25.10.2006, 22:45

Zitat von »"caddy40"«

Orangen.

falsch geraten :leier: :-P

IP-Check

9

25.10.2006, 22:52

Wieso ??
Jaffa - Orangen.

Noch ein Produkt: Verhüterli, dreimal vulkanisiert.

10

25.10.2006, 22:58

Zitat von »"caddy40"«

Wieso ??
Java - Orangen.

Noch ein Produkt: Verhüterli, dreimal vulkanisiert.

caddy ich werde es dir nicht verraten, aber der Auftrag war einige Millionen wert.

Thema bewerten