Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
...
In Zusammenhang mit der öffentlichen Diskussion stellt der ORF das ungekürzte, nicht bearbeitete oder geschnittene Original-Drehmaterial (Wahlkampfveranstaltung der FPÖ) zur Ansicht.
http://kundendienst.orf.at/unternehmen/n…schauplatz.html
Und dann kann man sich das Video anschauen
Und wegen der Bezahlung
Zitat
pall_mall
sie sagen (und ich glaube ihnen das), dass die beiden jugendlichen unter druck gesetzt wurden. ich fände es wichtig, dass dies aufgedeckt wird, denn sowas ist unerträglich. hat der orf die möglichkteit da was zu tun?
Christian Schüller
Bis jetzt hat man uns keinen Einblick in den Akt gegeben, obwohl uns das rechtlich zustehen würde. Strache hingegen konnte Länge mal Breite aus den Protokollen zitieren. Seltsam oder?
Und dann
Zitat
UserInnenfrage per Mail
Wieviel Geld (außer den 100 Euro für Abtretung des Persönlichkeitsrechts) wurde für die beiden Skins ausgegeben?
Christian Schüller
Wenn man es auf die drei Monate Drehzeit herunterbricht, werden es pro Monat und Person um die 30.- aus der Tasche des Reporters gewesen sein.
Doch ich habe mich auch beschwert beim Kundendienst und bekam folgende Antwort von Frau Klee
Zitat
starship
weil es immer wieder um die bezahlten 100 euro geht... ist es korrekt, daß man protagonisten solcher reportagen IMMER eine aufwandsentschädigung für ihre mitwirkung bezahlt oder war das nur bei den beiden skinheads der fall?
Christian Schüller
Das war keines Wegs nur bei den beiden Skinheads der Fall. Wir tun das immer dann, wenn wir jemanden besonders lange mit der Kamera begleiten, wenn wir bei ihm zuhause drehen, wenn bei dieser Person durch unsere Dreharbeiten ein Verdienstentgang entstehen könnte und es sich noch dazu um Leute handelt die an der Armutsgrenze oder unterhalb davon leben.
Worauf ich unter anderem antwortete
Zitat
...
Für diese übliche Abtretung der Persönlichkeitsrechte bezahlt der ORF, mit einem entsprechenden Formular standardisiert, einmalig 100 Euro – unabhängig von Länge und Aufwand der Dreharbeiten.
....
Ich denke also, die Wahrheit wird irgendwo in der MItte liegen, ob der sich mir widersprüchlich dargestellten Informationen
Zitat
Vergiss dieses Interview, denn es wurden nur bequeme und Guggimuggi-Fragen zugelassen. Meine Frage hat man nicht berücksichtigt.Hier ein Interview / Chat von Schauplatz Chef Christian Schüller
Die Sache entlarvt sich immer mehr dahin, dass ein oder mehrere jüdische Terroristen beim Giftspritzen erwischt wurden und nun die gesamte jüdische Mafia Österreichs versucht diese generell getätigten Schweinerein zu verstecken. Alle Systemmedien lenken die Aufmerksamkeit nur noch auf Straches Gehör, wobei ich es für sehr möglich halte, dass Strache bei dieser Gauerei mitspielt. Immerhin mag es der österreichischen Elite nicht so recht gelingen den Wählern eine eindeutige Rechtsgesinnung aufzuschwatzen. Doch die Zeit wird knapp, weil die Herrschaft für ihre Vorhaben und Gesetzesverschlechterungen ein rechtes Lager an der scheinbaren Macht braucht.
Zitat
http://derstandard.at/plink/1269448233696/16144702
leider wurde die frage, warum ein redakteur bei einer doku die jugendlichen immer wieder auffordert etwas zu sagen, nicht gestellt. auch nicht die frage, wer die plakate und die stifte gekauft hat, auch nicht warum der journalist plötzlich den strache interviewt, auch nicht, warum es vor der "agent provocateur" szene einen bildschnitt gab.
Christian Schuller, FPÖ, Manipulation, Medien, Neonazi, ORF, Schauplatz, Skinhead, Skins, Strache, Verbotsgesetz, Wahlen, Wahlkampf, Wiederbetätigung