Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

05.04.2009, 21:28

Vielleicht wurde aber tatsächlich nur aus zum Judentum konvertierten Leuten, später ein Volk gemacht, so wie das Shomo Sand in seinem Buch versucht zu beschreiben. Dann gab es die große Vertreibung der Juden aus Israel gar nicht und die jetzigen Palästinenser wären die Juden die in Israel geblieben sind und später zum Islam konvertiert sind. Und selbst die frömmsten, osteuropäischen Juden wären demnach nichts als Nachfahren von Konvertiten. Ich finde diese Vorstellung nicht nur lustig, sondern durchaus auch wert, ihr mehr auf den Grund zu gehen. Wenn das stimmt sind Juden erst 1948 durch die Nakba aus Palästina vertrieben worden und das durch zum Judentum konvertierte Leute, dessen Ahnen Israel meist gar nie gesehen haben. :kopfkratz:

Daß ist darüber noch viel zu grübeln habe, wird jeder verstehen.
Der Anti-Jagd Blog
Mordfreie Wälder und wildes Leben, sollte es ruhig öfters geben!

Tierrechte Blog

Der Palästina Blog
"Im Vergleich zu Avigdor Lieberman sind Jean-Marie Le Pen und Jörg Haider so harmlos wie Max und Moritz."
Uri Avnery

Veganer Freigeist:
http://veganer-freigeist.blog.de/

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

12

05.04.2009, 21:50

RE: Lustig!

So gesehen gibt es für mich kein jüdisches Volk, weil es ja auch kein christliches oder muslimisches Volk gibt.

Wetten? Mir sieht man meine "Religionsangehörigkeit" NICHT an! :schulter: :zkugel:
Wette nicht, wenn du eh verlierst. Oder bist du eine Frau?
Der Anti-Jagd Blog

Tierrechte Blog

Der Palästina Blog
"Im Vergleich zu Avigdor Lieberman sind Jean-Marie Le Pen und Jörg Haider so harmlos wie Max und Moritz."
Uri Avnery

Veganer Freigeist:

IP-Check

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • »ASY« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

13

05.04.2009, 22:08

Ein Volk zu sein unterliegt keiner Freiwilligkeit, sondern dazu werden wir ungefragt konditioniert - wohl von Leuten, die durch Völkereinteilungen ihre Vorteile ziehen. Gute Absichten stecken eher nicht dahinter. Selbes gilt für Nationen, denn was habe ich in OÖ davon, dass ein 450 km weit entfernt wohnender Vorarlberger ein Österreicher, und ein 50 km weg wohnender Bayer ein Deutscher ist ? :kopfkratz: und in 60 km Luftlinie verstehe ich den Tschechen nicht. Wer hat sich solchen Schmarren denn ausgesucht?

Wir spielen alle irgendein Menschchen in irgendeiner Liga. :schulter:

14

05.04.2009, 22:22

Nun ja, Mann oder Frau zu sein ist man auch nicht freiwillig. Das ist eben so wie es ist. Nur muß das Geschlecht nicht erst später erfunden werden, wie das bei kollektiven Zugehörigkeiten der Fall ist. Man kann es auch nicht so einfach verändern. Das Geschlecht ist eben eine biologische Vorgabe, was eine Volkszugehörigkeit nicht ist.
Der Anti-Jagd Blog

Tierrechte Blog

Der Palästina Blog
Uri Avnery

Veganer Freigeist:

15

27.06.2009, 17:56

RE: Stichwort

agriffskriegen gegen israel beteiligt war

Da Worte nicht bei dir helfen, probier ichs mal mit einem Bild!
dann zuerst im Internet nachschauen und dann aber bitte nur dann wenn du wirklich merkst, wer da unten geil auf Land und so weiter ist, nochmal überlegen, ob das verteidigung od. angriff heißt und dann bitte Antworten, aber bitte nur dann!!!!!! :hmpf:
Dies zeigt dir die erweiterung von Israel von 1945- 2000! die Grünen sind die Palistinänser, die weißen die Israelis!
Also, genau schauen:
wenn du mir jetzt auch noch sagst seit wann der staat palästina angeblich besteht oder existiert tu ich mir leichter.

16

27.06.2009, 18:09

nun ja, wenn wir in jahrzehnten rechnen dann wahrscheinlich keines, man muss sich anschauen wie sehr er an den agriffskriegen gegen israel beteiligt war,weiss ich jetzt nicht.muss man aber schauen.
in jahrhunderten gerechnet in dutzende.
Nö, der Aggressor ist eindeutig identifiziert. Der Iran wurde von Saddams Truppen angegriffen, er wurde vom Westen mit Waffen ausgestattet und sollte dafür einen Teil der eroberten Ölfelder erhalten. Er hat aber nix erobert - darum hat er nix bekommen. Dasselbe lief mit Kuwait ab.

Es läuft immer derselbe Schmäh und Ahmadinejad ist übrigens kein Oberbefehlshaber - der Präsident im Iran hat nur die von den Mullahs gestattete Macht - mehr nicht. Das Aufsehen ggü. den Iranische Wahlen ist eindeutig vom Westen völlig übertrieben und soll die westliche Bevölkerung - also uns - die Zustimmung für einen Angriff herauslocken.

Lulu - wir sind schon einmal auf diese Scheißpropaganda beim Irakangriff reingefallen - warum musst du nochmal die Kriegstreiber unterstützen? Wir haben über 1 Mio. Tote in Irak und über 6 Mio in Afghanistan - was kannst du dir für diese Propaganda kaufen? WArum bist du so eine Feind der Moslems. Wenn du sie wirklcih nicht magst, was dein freier Wille ist, dann müsstest du eigentlich so wie ich argumentieren und für den Abzug aus den muslimischen Gebieten sein. Denn nur so hätten die Moslems eine Chance in ihre Heimat zurückzukehren.

Dein Engagement ist total unlogisch - es nützt dir nix. Je mehr Krieg, desto mehr Moslems sind in Europa. :schulter:
wieso behauptest du nun wieder ich sei ein feind der moslems. ganz im gegenteil, ich bin für ein füreinander.
darf man dich umgekehrt fragen wieso du ein feind der christen europäer,amerikaner,südamerikaner bist??

IP-Check

17

27.06.2009, 18:12

existiert tu ich mir leichter.

Hast du keine Suchmaschine?
Sogar Wikipedie hält die Geschichte fest! :up
Mit einem netten Zusatz:

Zitat

Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (Literatur, Webseiten oder Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht. Hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lker…_Pal%C3%A4stina

Ich denke werde diesen Link etwas im Auge behalten!
Außerdem wäre es fein, wenn dich selber um solche Sachen kümmern würdest, man lernt automatisch dazu! :schulter:

18

27.06.2009, 18:28

existiert tu ich mir leichter.

Hast du keine Suchmaschine?
Sogar Wikipedie hält die Geschichte fest! :up
Mit einem netten Zusatz:

Zitat

Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (Literatur, Webseiten oder Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht. Hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lker…_Pal%C3%A4stina

Ich denke werde diesen Link etwas im Auge behalten!
Außerdem wäre es fein, wenn dich selber um solche Sachen kümmern würdest, man lernt automatisch dazu! :schulter:
ich hab dich gefragt seit wann der staat palästina existiert und nicht um ein ausweichen gebeten.also bitte um jahreszahl, sind ja nur ein paar ziffern.

19

27.06.2009, 18:52

Weißt Lulu, strenge dich selber an!
ich hab dich gefragt seit wann der staat palästina existiert und nicht um ein ausweichen gebeten.also bitte um jahreszahl, sind ja nur ein paar ziffern.

Diese Art von Disku behagt mir nicht!
Du hast Internet , du hast ein Compi zum schreiben, du hast sicher eine Suchmaschine (z.b. google od. yahoo) und du kannst hoffentlich selber denken! :kopfkratz:
Ich habe dir einiges rausgesucht und wenn es kein Staat anno dazumal war, das Land auf dem sie wohnten gehörte ihnen!

Du hast nach Angriffskriegn gefragt , ich hab dir das wiederlegt, darauf du mich mit dem Staat ansprachst, ich hab dich von vornherein gebeten, du sollst dich selber erkundigen: Was machst du, sitz vorm deinem Gerät und wir sollen dir die Antworten liefer, die du hören willst, wenn sie belegt od. meistens widerlegt sind kommst mit dem nächsten!
Ich denke du weißt bis jetzt nicht wieviel Kriege der Iran führteund Israel von 1948 weg da unten führte!
Also stell dich auf die Socken und schau mal nach, bevor du wieder mit dem nächsten kommst! :oooch:

20

27.06.2009, 19:09

Weißt Lulu, strenge dich selber an!

Diese Art von Disku behagt mir nicht!
Du hast Internet , du hast ein Compi zum schreiben, du hast sicher eine Suchmaschine (z.b. google od. yahoo) und du kannst hoffentlich selber denken! :kopfkratz:
Ich habe dir einiges rausgesucht und wenn es kein Staat anno dazumal war, das Land auf dem sie wohnten gehörte ihnen!

gggg alles klar, ich glaub wir wissen beide, wieso,wo du doch sonst auf alles eine antwort hast, bei der frage etwas der schmäh ausgeht. will aber nicht drauf weiter eingehen. palästina is eine region gewesen, der staat israel hat schon vor 3000 jahren existiert. übrigens leben im ach so bösen israel heute 20 prozent arabisch bzw palästinensischer herkunft.

IP-Check

Thema bewerten