Das 'nicht mit zu diskutieren' ist ja genau das Problem, ausserdem bezweifle ich stark das so etwas wie ein Linksaussen oder ein ISS das geschrieben haben, da sie nicht einmal diese als solche Kreise erkennen können.
Denke, hab genug von beiden hier gelesen, die auf solches schließen. Kann mich aber auch Irren, da ASY schrieb:
Übrigens: Der Vorwurf mit dem Diskussionskarussel wurde von mir in den Raum geworfen und von deinen Kritikreferenzen lediglich spöttisch wiederholt.
Ich werd jetzt ganz sicher nicht das ganze Forum durchsuchen um meinen Beitrag zu untermauern, da zu schade um die Zeit und zu Sinnlos, außerdem würde es im Dienstmädchen-Thread enden. Den rest von diesen 'Joit' lasse ich mal unkommentiert.
Fazitfrage: Falls der Zusammenbruch unvermeidbar ist, was ist er dann - gelenktes oder zufällig entstandenes Schicksal?
Der Zusammenbruch ist unvermeidbar und gelenkt. Letztendlich können wir aber nur mutmaßen darüber, was danach geschieht. Es kann Krieg geben muss aber nicht.
Zugegeben, es spricht viel für einen Krieg. Es fängt schon mit dem Dogma in den Köpfen der Menschen an: Es hat schon immer einen Krieg in Europa gegeben, es muss wieder einer her. Zwar naiv, hab ich aber schon von Leuten sagen hören. Ein alter Freund meinte einmal, er würde maximal nur 40 Jahre alt werden. Jeder glaubte wegen seiner Lebensart, die mehr als ausgiebig war. Bei mehrmaligen nachfragen wurde schnell klar was er meine: Solche Personen wie er seinen in Zukunft nicht erwünscht und würden wohl 'beiseite' geschafft werden. Bei diesen Menschen seh ich aber nicht das Problem. Ganz oben aber: Der Finanzelite für die Krieg eher Machterweiterung und Gewinn heißt, egal wer gewinnt, daher gewollt.
Quizfrage: Wirtschaftsruin alleine Reicht nicht. Was ist ein realistisches Sahnehäupchen, um den Menschen einen Krieg in Europa, direkt oder indirekt, schmackhaft zu machen?
Ob wir uns bereits im dritten Weltkrieg befinden ist des zukunfts Definitionssache.