Ich kann mir diese Übertreibung trotzdem ned ganz vorstellen. In Wien sind ja auch viel mehr Leute. Bei 13000 ? müsstens doppelt so viel sein. Des geht sich allemal aus. Ich sag, die Wirte hätten sich noch mehr erwartet und sind halt jetzt beleidigt

Bei 40000 Standgebühr siehts schon wieder anders aus. Das is wirklich ne Menge Geld.
Dafür gibt es auch sicher mehr Stände als in Salzburg. Die Wirte waren insofern gierig, dass sie wohl ohne groß zu kalkulieren unbedingt dabei sein und Geld verdienen wollten. Es ist ja auch möglich, dass die hohen Standgebühren (13'000 ist die billigste Variante, wahrscheinlich auch kleinerer Stand) deswegen enstanden sind, weil es eben eine hohe Nachfrage an Plätzen gab.
Nö, in Hallein war nur einmal Fanzone. Die is jetz scho wieder weg. Fürs leibliche Wohl sorgte ein Betrieb aus der Stadt. Die Preise waren auch billiger. Es war "nur" überall Werbung von Carlsberg usw zu sehen. Vermutlich waren das irgendwelche Auflagen
Der Preis spielt natürlich eine Rolle damt die Leute mehr konsumieren. Wenn bspw. die Fanzone extrem voll ist, würd ich mir überhaupt nichts kaufen weil es eh durch die ständigen Rempelei verschüttet wird.