Du bist nicht angemeldet.

31

Freitag, 26. September 2008, 11:27

ich bin auch nicht dafür, dass so wie der caddy mit so einer pension eine einmalzahlung bekommt und dann noch pensionserhöhung

Puppitschgu, ich bekomme keine Einmalzahlung. Ich bekomme auch keine 3,4%, sondern den Fixbetrag von 82 Euronen, natürlich brutto.

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

32

Samstag, 27. September 2008, 23:04

die freundin von meinem sohn hat mir gestern erzählt, ihre freundin geht so wie sie zur fachhochschule, bekommt die ganzen gebühren zurück und vom staat extra 200euro, für die schule, pro monat, so soll es auch sein und die reichn solln blechn und auch die ausländer solln auch blechn und nicht alles gratis

Ja, das ist ja recht schön für den Betroffenen!
Aber immer ist das nicht so! Ich kenne einige Fälle wo das mit den Stipendien gar nicht funktioniert hat. Und man sollte mal diesen sinnlosen bürokratischen Aufwand beachten für Überprüfen, ob jemand für ein Stipendium geeignet und Ausbezahlungen, die sehr oft nicht gleich funbktioniert haben, usw...

Nein, Pensionisten oder Studenten (oder auch Ausländern, Behinderten, Frauen, Kinder) was neidig sein, ist meiner Meinung nach der falsche Weg!

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

HerrAbisZ

alias HerrAbisZ - unbequemer Zeitgenosse

• »HerrAbisZ« ist männlich
  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 15. November 2008, 15:25

Von wegen abgeschafft!

Zitat

Universitäten: Studiengebühr für 70.000

14.11.2008 | 18:42 | (Die Presse)

Das Wissenschafts-Ministerium stellt nun fest, dass die „Befreiten“ die Gebühr vorerst zahlen müssen und die Rückzahlung erst nach dem Nachweis der Ausnahme zu erfolgen hat.

.....

Das vier Tage vor der Wahl am 24. September beschlossene Gesetz tritt am 1. Jänner 2009 in Kraft. Wenn sich ein Student punktgenau daran hält, könnte er den aliquoten Teil der Studiengebühr für den gebührenfreien Jänner zurückfordern. Aber an ein derartiges Horrorszenario will an den Universitäten niemand denken.

http://diepresse.com/home/politik/innenp…430428/index.do
Es lebe die Bürokratie! So ein Schwachsinn!

34

Samstag, 15. November 2008, 15:40

Es lebe die Bürokratie! So ein Schwachsinn!

Fallen die Herren Politiker schon wieder um? :kopfkratz:

Thema bewerten