Es gibt eben mächtig gemachte Foren, die gewisse Meinungen zertreten sollen. Erstaunlich sind die Stammschreiber, die durchwegs über eine völlig zerrüttete Biografie klagen, jedoch Kraft ihrer Intelligenz und ihres Fleißes die Hürden überwanden. Allesamt Schuhputzerkarrieren, die natürlich alles angreifen, was nicht dem Mammon verfallen ist.Selbst die Musikindustrie benötigt die Staatsanwaltschaft um User zu identifizieren. Und das FGH kriegt das einfach so hin? Tolle Sache.
1. Du bist dumm, hast was nicht richtig verstanden oder keine Ahnung
2. Du bist ein Verschwörungstheoretiker und Fantast
und wenn das nicht hilft, dann folgt:
3. Du bist ein Antisemit.
4. Du bist ein Troll
Was im FGH sehr beliebt ist ist der Trollvorwurf, denn damit kriegt man jeden unliebsamen User verleumdet. Früher gab es die Apfelkuchenattacken. Hatte man einen unliebsamen User oder ein unliebsames Thema, wurden die Threads zum spammen freigegeben. Und plötzlich hatte der unliebsame User in seinen Themen nur noch Apfelkucherezepte. Die Threads waren ruiniert. Ich hab mal mit einem Typ gesprochen der sich, als ihm das mit den Rezepten zu viel wurde, bei den Admins per PN beschwert hat. Die Antwort der Admins hat ihm den Atem verschlagen. Die Antwort war, daß das von der Administration so gewollt ist. Die haben nicht mal versucht zu lügen oder es zu leugnen. Die haben ihm offen ins Gesicht gesagt, daß es dazu dient seine Themen zu zerstören. Inzwischen sind die Apfelkuchenbomben etwas aus der Mode. Selbst wenn jemand heute einen Thread privat zum Spammen "freigibt", gibt es kaum noch Reaktionen. Es scheint beinahe so als ob es früher tatsächlich gesteuert wurde und es ohne Steuerung nicht von selbst geht.
Heute ist der Trollvorwurf das Mittel. Vertritt jemand einen unliebsamen Standpunkt, wird er als Troll bezeichnet. Ich hab mal bis auf eine Handvoll kleine Späße, wie z.B. Weihnachstgrüße an alle Atheisten (weil zur Weihnachtszeit im Forum gerade mal drei User tagsüber da waren), so ziemlich ernst diskutiert. Irgendwann stelle ich fest, daß ich zuletzt die meiste Zeit im Forum nur noch damit verbrachte Trollvorwürfe abzuwehren. Ich hab mich mal gefragt was mache die da eigentlich? Da ist ein Thema über das man schön und ernst diskutieren kann, ein interessantes Thema. Aber schon der Versuch manche Themen zu Diskussion zu bringen, wird als Gefahr angesehen. Also wird bei unliebsamen Themen die Trollkeule rausgeholt. Sonderbar ist allerdings, daß man etliche Themen locker diskutieren kan, zufällig ohne einen einzigen Trollvorwurf, bei unliebsamen Themen stellt sich aber plötzlich eine Wand von Usern auf die einen nur noch mit Trollverwürfen attackiert.
Das hat doch auch seine Vorteile, weil kleine Foren eine Chance sich zu bewähren bekommen. Foren über Politik, Religion oder Gesellschaft sind ohnehin meist Schlachtplätze - es ist selten, dass dort konstruktiv diskutiert wird. Dort tummelt sich der verlängerte Arm der Fraktionspolitik, also die Wirthaus-Stammtische des Internetzes.Die kleinen Foren, die nicht von dieser Forenpest verseucht sind, sind zur Zeit der einzige Ort an dem man sich ungestört austauschen kann.
Gebe es kein politisches links-rechts-Schema, man müsste es, um die Menschen zu spalten damit diese nicht als Einheit auftreten, erfinden.Das hat doch auch seine Vorteile, weil kleine Foren eine Chance sich zu bewähren bekommen. Foren über Politik, Religion oder Gesellschaft sind ohnehin meist Schlachtplätze - es ist selten, dass dort konstruktiv diskutiert wird. Dort tummelt sich der verlängerte Arm der Fraktionspolitik, also die Wirthaus-Stammtische des Internetzes.Die kleinen Foren, die nicht von dieser Forenpest verseucht sind, sind zur Zeit der einzige Ort an dem man sich ungestört austauschen kann.
Gleiche Meinungen müssen auch nicht langweilig sein, es gibt sicherlich noch zu besprechende Wege wie man Ziele durchsetzt.
Ich bin Atheist und lebe somit in der Diaspora, weil es kein Atheistenland gibt. Rotwein trinke ich auch gerne und es gibt auch kein gern Rotweintrinkerland. Wenn ich mich nun mit Gleichgesinnten militärisch organisiere, um mir für meine Besessenheit Land zu rauben, dann bin ich ein Diaspora-Verbrecher und die Mitgehangenen sind eben mitgefangen.So wie dies hier dasteht, geht es naemlich gegen Auslandsjuden allgemein (das meint naemlich Diaspora!) und ich haette ganz gerne mal vom Urheber dieser postings eine Antwort, bzw. eine Klarstellung, ob tatsaechlich das beruehmte "Finanzjudentum" unseligen Angedenkens gemeint ist. So, wie's dasteht geht es naemlich in diese Richtung.
Der Vollständigkeit halber verlinke ich diesen wichtigen Blogeintrag.
Zitat
Freigeisterhaus.de - Faschisten-Forum
Ich wurde auf einen Thread im Forum Zweitwort.at hingewiesen:
FGH - Freigeisterhaus.de - Faschisten-Forum
Ob das Forum „Freigeisterhaus.de” der beiden Betreiber.....
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2009/0…schisten-forum/
Zitat
Beiträge insgesamt: 236
http://freigeisterhaus.de/profile.php?mo…wprofile&u=3290
Das bedeutet, die fehlende Beträge wurden in einen unsichtbaren Bereich geschoben oder gelöscht. Hier im Eingangsposting verlinkte Beiträge sind zu erreichen - um eine Korrektheit oder Fairness zu demonstrieren?
Zitat
- während andere teilweise eine spezielle Berechtigung fordern, wie bspw. dieser hier
Tatsache bleibt nach wie vor nur, dass ich behaupte, das FGH ist ein Faschisten-Forum oder zumindest ein Forum, welches über die Administration eine exklusive Gesinnung antreibt. Es ist gut, wenn solche Plattformen die Kraft verlieren Meinungen zu zertreten.
Und man kann nicht vorgeben gegen Faschisten zu sein und gleichzeitig mit faschistischen Mitteln agieren.
Auf diese Auslegung habe ich schon gewartet - ich halte mich da eher schon sehr lange an Popper, welcher meint, dass normenwidriges Handeln ggf. auch mit normenwidrigen Mitteln bekämpft werden darf und notfalls muss.Und man kann nicht vorgeben gegen Faschisten zu sein und gleichzeitig mit faschistischen Mitteln agieren.
Und man kann nicht vorgeben gegen Faschisten zu sein und gleichzeitig mit faschistischen Mitteln agieren.
Womit begründest du diese Aussage, man würde hier gleiches mit gleichem vergelten?
Bin keine Freigeister-Geschädigte - max. Wikipedia-Geschädigt, so dort ebensolche Praktiken von Moderatoren angewendet werden.
Dank dir für die Antwort.
Was dort zu lesen ist, ist nur ein kleiner Teil einer großangelegten Mobbing und Rufmordkampagne gegen unerwünschte Meinungen und Informationen. Die Gechichte der Frau Lopez ist allerdings das beste Beispiel für das Vorgehen einer ganzen Bande, die quer durch die Forenlandschaft aktiv ist. Ihre Helfer und Helfershelfer sitzen in allen Foren, zum großen Teil als Moderatoren. Die Themen sind egal - alles was gegen den Mainstream verstößt.Na jetzt bin ich noch über eine Geschichte des Faschistenforums gestoßen.
Was dort zu lesen ist, beobachtete und erlebte ich ebenfalls.
Zitat
Schwerwiegende Beleidigungen im Forum Freigeisterhaus
Ich mache auf einen Austausch in meinem Thread “Einsteinspostulat: Wo bleiben die experimentellen Bestätigungen?“ im Forum Politikforum über gravierende Vorfälle im Forum „Freigeisterhaus” aufmerksam:
[...]
Keiner soll bei Freigeisterhaus nur die Absicht haben, sich zu wehren…
unbedingt lesen: http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2008/0…reigeisterhaus/![]()
Es sind immmer dieselben Usernamen, auf die man im Internet trifft.
Wenn du mehr herausfinden willst, dann google mal nach Esowatch und GWUP. Einen Link zum Einsteigen ins Thema kann ich dir geben:
Das hängt davon ab wie man den Faschismus definiert. Faschismus als Rechts und Antisemitisch, das ist das Forum wohl nicht, aber so definieren nur die den Faschismus die sich selbst garantiert ausschließen willen. Faschismus als Neigung eine elitäre und den anderen überlegene Gruppe zu sein, die von oben alles Fremde und Unwerte ausschließt und nur den eigenen Denkweise zuläßt, also das paßt sehr gut auf das FGH.Tatsache bleibt nach wie vor nur, dass ich behaupte, das FGH ist ein Faschisten-Forum
Das hast du sehr schön beschrieben. Dass man aber ungestraft Faschismus behaupten darf, muss dieses Verhalten regelmäßig, dauerhaft und jederzeit aktivierbar sein, was auf das FGH voll zutrifft. Die Beweise sind im FGH zu finden.Faschismus als Neigung eine elitäre und den anderen überlegene Gruppe zu sein, die von oben alles Fremde und Unwerte ausschließt und nur den eigenen Denkweise zuläßt, also das paßt sehr gut auf das FGH.
Ist aber nicht so ernst zu nehmen.Wenn man mit dir interessierte Gespräche anfangen will.
VORSICHT, nicht aufhalten lassen
....verplempere niemals deine kostbare Zeit mit Aufklärungsgesprächen bei Beamten, Wahlgeld-Empfängern, Schwarz- & Weißkitteln, Pfaffen, Lehrern, Professoren, Politikern, Reportern, Gewerkschaftlern, Vereinsvorsitzenden und anderen "abweidenden Eliten des Schmarotzertums".
Es sind zu 90 % die "abweidenden Eliten des Schmarotzertums", also die "hinters Licht Führer" (Sophisten), die dir deine kostbare Zeit zur Aufklärung stehlen, es sind Meister der Dialektik (etwas sagen, dabei etwas anderes meinen), also der Täuschung, der Einschleimung, der Köderauslegung, der Fallenstellung, der Spießumdrehung und der täglich zu übenden LÜGE, gemäß den
Gesetzen des abweidenden Schmarotzertums!
Und besonders wird vor den hinters Licht führenden "Kumpeltypen" gewarnt!
Faschisten, die bösen meine ich, sind die Unterdrücker, die Brunnenvergifter, die Giftspritzer, die Rabulisten oder wie ich das mal in meiner Wut aus verschiedenen Ereignissen zusammenstückelte.
Zitat
Des Weiteren ist festzustellen, dass die Ergebnisse der Forschungsgruppe G.O. Mueller veröffentlich wurden, zum einen in gedruckter Buchform und zum anderen im Internet. Die Forschungsergebnisse sind damit öffentlich breit zugänglich. Ihr Vorwurf, die Forschungsgruppe könne ihre Meinung nicht öffentlich äußern, ist daher unrichtig und eine Verletzung der Grundrechte in Bezug auf freie Meinungsäußerung kann nicht festgestellt werden.
Dann ist es doch an der Zeit das Netz weicher zu machen, oder?das Netz ist zu hart für dich
Dann ist es doch an der Zeit das Netz weicher zu machen, oder?das Netz ist zu hart für dich
Wer schreibt im FGH? Es werden hauptsächlich gierstrebige Studenten zur allgemeinen Hirnwaschung geködert. Sie glauben zwar Einstein beweisen zu können, der das selbst nicht konnte, doch sie sind sozial einfach so verkümmert, dass sie die Auswirkungen ihrer Fürsprecherschaft zum FGH nicht begreifen. Je höher der produzierte Schwachsinn, desto größer das Lob von den Stammhirnwäschern aus dem FGH.
Eine gefährliche Burschenschaft, dieses FGH, die sich nicht selbst schlagen, sondern andere. Der Unsinn vom Nachwuchs wird mit Unrecht an redlichen Diskutaten belohnt.
[Wenn du diese Entwicklung erträglich findest, dann leidest du wohl an Fatalismus.![]()
Wer schreibt im FGH? Es werden hauptsächlich gierstrebige Studenten zur allgemeinen Hirnwaschung geködert. Sie glauben zwar Einstein beweisen zu können, der das selbst nicht konnte, doch sie sind sozial einfach so verkümmert, dass sie die Auswirkungen ihrer Fürsprecherschaft zum FGH nicht begreifen. Je höher der produzierte Schwachsinn, desto größer das Lob von den Stammhirnwäschern aus dem FGH.
Eine gefährliche Burschenschaft, dieses FGH, die sich nicht selbst schlagen, sondern andere. Der Unsinn vom Nachwuchs wird mit Unrecht an redlichen Diskutaten belohnt. Wenn du diese Entwicklung erträglich findest, dann leidest du wohl an Fatalismus.![]()