Veggiebilder wollte er glatt schon mit Bildern aus dem Stürmer gleichsetzen. Ganz dicht ist von den ganzen Admins eigentlich keiner.
Was müsste für die Rehabilitierung des Freigeisterhauses geschehen? Außerdem ist es schwierig die absolute Verantwortlichkeit zu finden - wer ist das FGH? Ich kann mir dort kaum eine demokratisch organisierte Macht vorstellen.
Außer Hetze und Mobbing kenne ich von diesem Kramer auch nichts. Das ist ein absoluter Finsterling, der außer seiner derben Art kaum irgend etwas aufzuweisen hat. Nun, in der Ibka wird er natürlich sein, nur scheint dieser Verein irgend wie eher ein Sammelbecken für geistige Tiefflieger zu sein. Ralf Rudolfy ist da auch so ein typisches Beispiel für. Veggiebilder wollte er glatt schon mit Bildern aus dem Stürmer gleichsetzen. Ganz dicht ist von den ganzen Admins eigentlich keiner.
Hier ist es in Foren Gang und Gebe. Es gibt sogar eine bestimmte Anzahl von ganz gängigen deutschen Worten, die nicht mehr zu gebrauchen sind, weil sie auch von Hitler oder irgendwelchem Nazi im III. Reich gebraucht wurden. Mir wurde in einem Forum zum Beispiel von diesen Leuten eine vermeintliche rechtsradikale Gesinnung „nachgewiesen“, weil ich in einem Beitrag das Wort „Gedankenverschmutzung“ benutzt habe. Was weiß ich, was Hitler oder irgendwelcher Nazi im III. Reich welche Worte benutzt haben??? Sie haben deutsch gesprochen und ich habe deutsch gelernt, die Wahrscheinlichkeit, dass wir gemeinsame Worte benutzen ist also sehr hoch… Aber macht nichts, das reicht als "Beweis", dass ich Nazi und Antisemitin bin. Ist doch klar, oder? Das ist völlig verrückt...
Zitat
Die 28. Zivilkammer weist darauf hin, dass der Antisemitismusvorwurf vor dem Hintergrund des Nationalsozialismus besonders schwer wiegt. Er sei wie kaum ein anderer geeignet, den mit dieser Geisteshaltung in Verbindung Gebrachten in den Augen der Öffentlichkeit herabzusetzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jocelyne Lopez« (27.04.2009, 16:51)
Die FGH-Mods haben ein seperates geheimes Forum, wo sie ihre Entscheidungen absprechen. Deswegen hat man meist mehrere Mods auf dem Hals, wenn man sich über Entscheidungen beschwert. In den wenigsten Fällen haben somit Beschwerden einen Sinn, auch wenn sie nur zu berechtigt sind. Die neuen Mods werden durch die alten Admins berufen oder auch abgesetzt. Eine öffentliche Transparenz gibt es da nicht.
Zitat
8.6.2006 - Forum Freigeisterhaus:
Ignorieren:
Die Erfahrung ist: Das funktioniert nicht!
Sie wird sich ein neues Forum suchen und dort von vorne beginnen. Da kann man dann gleich reingehen und zum Ignorieren auffordern. Dann schreien die stammuser ganz laut: “Wir lassen uns doch nicht den Mund verbieten.”. Man kann den Mund halten und zugucken, wie die Diskussion zum soundsovielten Male abläuft. (Ich könnte dafür ohne Zögern etwa zehn Foren nennen, in denen das der Fall war.)
Allerdings: Es ist Euch hier im FGH gelungen, Jocelyne professionell die Hosen auszuziehen. Das war bisher die mit Abstand beste Leistung, die eine Forengemeinschaft dabei gebracht hat. Aber das läuft leider selten so.
Gruß, mike
Die FGH-Mods haben ein seperates geheimes Forum, wo sie ihre Entscheidungen absprechen.
Ich spreche mich nur mit mir alleine ab, bis ich mir mit mir einig bin. Mit einem lachenden und einem tränenden Auge erkenne ich, dass sich das FGH hier nicht zu äußerln wagt. Lachend, weil das Zeitwort einen objektiven Ruf haben muss, tränend, weil wir nie wirklich erfahren werden, was die Freigeister so unermesslich bösartig machte.
Mit einem lachenden und einem tränenden Auge erkenne ich, dass sich das FGH hier nicht zu äußerln wagt. Lachend, weil das Zeitwort einen objektiven Ruf haben muss, tränend, weil wir nie wirklich erfahren werden, was die Freigeister so unermesslich bösartig machte.
Ohne ihren Löschnopf sind manche FGH-Mods nicht einmal mehr halb so groß. Wundert es da, dass sie sich deshalb am liebsten in den FGH-Foren aufhalten?
Die FGH-Mods haben ein seperates geheimes Forum, wo sie ihre Entscheidungen absprechen.Ich spreche mich nur mit mir alleine ab, bis ich mir mit mir einig bin. Mit einem lachenden und einem tränenden Auge erkenne ich, dass sich das FGH hier nicht zu äußerln wagt. Lachend, weil das Zeitwort einen objektiven Ruf haben muss, tränend, weil wir nie wirklich erfahren werden, was die Freigeister so unermesslich bösartig machte.
]Ohne ihren Löschnopf sind manche FGH-Mods nicht einmal mehr halb so groß. Wundert es da, dass sie sich deshalb am liebsten in den FGH-Foren aufhalten?
Was müsste für die Rehabilitierung des Freigeisterhauses geschehen? Außerdem ist es schwierig die absolute Verantwortlichkeit zu finden - wer ist das FGH? Ich kann mir dort kaum eine demokratisch organisierte Macht vorstellen.
Zitat
Deutschen Atheisten sollte Richard Dawkins eigentlich hochwillkommen sein, gilt der britische Biologe doch mit seinem Buch „Gotteswahn” als Wortführer eines neuen Atheismus. Doch Rudolf Ladwig ist höchstens dankbar, durch Dawkins wieder mehr im Gespräch zu sein - wirklich recht ist dem Vorsitzenden des Internationalen Bundes der Konfessionslosen und Atheisten nicht, was da aus Großbritannien und den USA herüberschwappt. Mancher Atheist vertrete seine Weltanschauung derart fundamentalistisch, dass er darin radikalen Christen und Muslimen in nichts nachstehe, so Ladwig. „Manche der ‘Neuen Atheisten’ geraten in die fundamentalistische Fallgrube: Reinheit des Eigenen und Abschaffung des Anderen”, sagte Ladwig auf der „Bad Honnefer Disputatio” im Katholischen Sozialen Institut (KSI) des Erzbistums Köln. Noch bis Sonntag diskutieren dort Katholiken unter dem Motto „Was glaubt, wer nicht glaubt?”
Der neue Atheismus habe eine andere Qualität, so KSI-Direktor Ralph Bergold. Er setze sich weniger argumentativ mit den Religionen auseinander, sondern versuche „den Glauben zu pathologisieren”, im Sinne eines „alle, die glauben, sind dumm”. Ladwig sieht dies ähnlich und beobachtet auch hier bei Religiösen und Atheisten ähnliche Muster: So wie Missionierung Ungläubiger als liebevolle Zuwendung dargestellt werde, könne es als edle Hilfe gelten, wenn Atheisten Religiöse vom vermeintlichen Defizit des Glaubens befreien.[...]
Ohne jetzt etwas verteidigen zu wollen, muss ich schon festhalten, dass ein Forum nicht sehr leicht zu lenken ist. Es ist Zufall, welche Leute sich anmelden und das Forum gestalten. Sehr schnell bildet sich daraus eine Eigendynamik, die oft nur zwei Möglichkeiten lassen: das Forum zusperren oder die missliebigen Akteure zu entfernen - in beiden Fällen wird das Forum zur Leiche.
Ich hatte hier im Forum ein paar Schreiber, die durch ihren himmelschreienden Unsinn eine richtig bedrohliche Gravitation erzeugten. Anfänglich ist es schön, wenn darum durch zahlreiche Schrott-Beiträge das Forum scheinbar lebt. Es entwickelt sich eine Linie, die sehr schwer zu stoppen ist. Nur ein einziger User (Caddy40) ließ das Zeitwort in ein judophiles, die SPÖ verherrlichendes Forum verwandeln, welches jede Menge Antisemiten und SPÖ Gegner anlockte. Das Zeitwort wurde zum streitträchtigen Sauhaufen, wo alle Anregungen zur Vernunft scheiterten.
Moralisch stimme ich dir auch voll zu, doch mit deinen eisernen Regeln öffnest du dem Missbrauch Tür und Tor. Wenn jemand bspw. keine einzige Regel bricht, jedoch nur kindlichen Schwachsinn von sich lässt, jedes halbwegs interessante Thema mit Gott, Verschwörung, Illuminaten verpestet, über unendlich Zeit verfügt und dieses Tun als seine berechtigte Meinung, Rede- und Glaubensfreiheit deklariert, wie willst du mit so einem Menschen verfahren?
ODER:
Unser HerrAbisZ - er presst das Zeitwort in ein rechts- und christlastiges Esoterik-Forum, welches auf alle Verschwörungstheorien anspringt. Jeder Thread wird mit Gottesdrohungen, unerklärbarem Liebesgeschwafel und heftigem, von ihm unerkannten Faschismus gespickt. All meine Versuche den HerrnAbisZ zu bremsen, sind nicht von Erfolg gekrönt. Unvernünftig entsympathisiert er die Inhalte, frägt permanent Offensichtliches, müllt mit endlosen, selbst nicht gesehenen Filmen und lenkt die Aufmerksamkeit auf das Unwesentliche, - oder er spinnt und schreibt kurz gar nix. Sich a bissal zu ändern, scheitert an seiner Vernunftsresistenz.
Gegen Gift, welches mit Liebe/Aufklärung/Demokratieverbesserungen/usw verpackt wird, ist man als Forenbetreiber machtlos. Dann steht man da und überlegt: soll man Leute wegen ihrer, vielleicht auch gespielten, Überzeugung sperren/löschen oder dem Wahnsinn freien Lauf lassen. Für Außenstehende ist aber nicht wirklich feststellbar, ob ich alles so will oder ob mir keine andere Möglichkeit bleibt.![]()