Beachbernie , du bist ein spinnerter Überflieger:
Was schreibst du für nen Kack :
_
Hope hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
@Hope: Nicht daß ich den heise-Artikel besonders toll fände oder irgendeinen Grund für Gewalt an Kindern akzeptabel fände. Aber auch mich stört diese (mehr oder weniger kaschierte) "alles Verbrecher" Rhetorik aus der konservativen Ecke.
wer sich an Kindern vergreift oder das unterstützt ist ein Verbrecher und ich bin überzeugt das nicht nur Christen dieser Ansicht sind.
Gilt das auch fuer Papst Ratzinger?
Hervorhebung von mir.
Brauchst du das für deine Abgrenzung. Mensch bist du ein Schwachmaat dann....![]()
![]()
Mach dich mal schlau ehe du sonne Driss verzapfst über die ganze Chose. Selbst Grüne Parlamentarier haben auf Parteikongressen für die sexuelle Ausbeutung Anbefohlener plädiert ( ekelhafterweise m.E. ) weil ja die Aufzucht mit Nähe am besten geht.
Spinnerter Einseitigkeit und Verkennung der Sachlage
Idiotie, die da im FGH geduldet wird !.
Beachbernie , du bist ein spinnerter Überflieger:
Was schreibst du für nen Kack :
Hope hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
@Hope: Nicht daß ich den heise-Artikel besonders toll fände oder irgendeinen Grund für Gewalt an Kindern akzeptabel fände. Aber auch mich stört diese (mehr oder weniger kaschierte) "alles Verbrecher" Rhetorik aus der konservativen Ecke.
wer sich an Kindern vergreift oder das unterstützt ist ein Verbrecher und ich bin überzeugt das nicht nur Christen dieser Ansicht sind.
Gilt das auch fuer Papst Ratzinger?
Hervorhebung von mir.
Brauchst du das für deine Abgrenzung. Mensch bist du ein Schwachmaat dann....![]()
![]()
Mach dich mal schlau ehe du sonne Driss verzapfst über die ganze Chose. Selbst Grüne Parlamentarier haben auf Parteikongressen für die sexuelle Ausbeutung Anbefohlener plädiert ( ekelhafterweise m.E. ) weil ja die Aufzucht mit Nähe am besten geht.
Spinnerter Einseitigkeit und Verkennung der Sachlage
Idiotie, die da im FGH geduldet wird !.
Erst mal lesen und drueber nachdenken und gegebenfalls mal etwas recherchieren. Von "gutheissen" lese ich hier kein Wort. Es geht um's unterstuetzen und das kann man dem Ratze schon vorwerfen, vor allem weil er hoechstselbst die massgebliche vatikanische Politik in bezug auf ueberfuehrte ordinierte Kinderschaender formuliert und niedergeschrieben hat, lange bevor er Papst wurde. Dort wurde festgelegt, dass es vor allem gilt Schaden von der Kirche fernzuhalten, weshalb man es bevorzugt solche Dinge "kirchenintern" zu regeln anstatt, wie es eigentlich Pflicht waere, die "gefallenen Priester" an Polizei und Staatsanwaltschaft zu ueberstellen. Dies werte ich als eindeutige Strafvereitelung und damit Unterstuetzung von Sexualstraftaetern. Desweiteren kommt es oefter vor, dass man ueberfuehrte Kinderschaender im Priestergewand einfach in die naechste Gemeinde versetzt, dort niemanden ueber die Vorgeschichte von Hochwuerden informiert und somit zumindest in Kauf nimmt, dass die Leute sich neue Opfer suchen. In einer BBC-Doku wurde z.B. dokumentiert, dass es ein brasilianischer Priester auf insgesamt 7 schwere Sexualstraftaten gegen Kinder in 7 verschiedenen Gemeinden brachte, wobei er jeweils nach jeder Ueberfuehrung versetzt wurde und sich natuerlich sofort am neuen Wirkungsort zur Jugendarbeit hin orientierte. Dass sowas ueberhaupt moeglich ist, grenzt meines Erachtens schon an Zuhaelterei kirchlicherseits! Ratze ist dabei ist nicht bloss als Vorstandsvorsitzender seines Vereins fuer sowas per Amt mitverantwortlich, sondern er traegt auch, wie bereits erwaehnt, durch die Formulierung der derzeit gueltigen Kirchenpolitik in solchen Faellen direkte persoenliche Verantwortung.
Hast Du darauf ausser persoenlichen Angiftungen (die Du Dir gerne sonstwo hinstecken kannst) auch etwas sachbezogenes zu erwidern?
Die herrschende Gesetzeslage in Deutschland, Österreich und in baldiger Folge auf der ganzen Welt bestimmt, dass ich erst offen zu zweifeln beginnen darf, wenn ich alle Archive durchforstet und widerlegt habe.
Als nächstes kommt ebenfalls sehr wichtig die Frage hinzu, auf welche Quellen Du Dich abstützen möchtest, da Du das ja nicht selber miterlebt hast.
Untersuchst Du Quellen, die
- das schreiben, was Du lesen möchtest ?
- die der offiziellen Darstellung widersprechen ?
- die der offiziellen Darstellung entsprechen und diese auch kritisch anhand der historischen Datenlage überprüfen ?
- die aus langweilige Daten bestehen und in historischen Archiven liegen ?
- die irgendwelche von Geheimdiensten beeinflusste regierungstreue Propaganda verbreiten ?
mit dem "Böse" erschuf ich eine unglückliche, minimalistische Beschreibung, die zu denken ich freilich auch abstoßend empfinde. Ich muss "böse" präzisieren.Des weiteren fällt mir in Deiner Argumentation das Wort "böse" auf; man hätte diese Auflistung auch ergänzen können: nach dem 2.Weltkrieg waren sicherlich auch viele der Ansicht, dass "Deutsche böse sind" und dass "Russen böse sind", um zwei Beispiele zu nennen. Dennoch gehst Du mit mir vermutlich einig, dass die überwiegenden Mehrheit der Juden, der Moslems, der Deutschen und der Russen nicht böse sind und ich bin auch überzeugt, dass die überwältigende Mehrheit der Moslems die Anschläge des 11.September 2001 zutiefst entsetzt und betroffen hat.
Die pauschale Qualifizierung einer Gruppe als "böse" (übrigens auch umgekehrt als "gut") erscheint mir also eher propagandistischer Natur zu sein und wenig mit der Realität übereinzustimmen.
Die Inhalte aus den Archiven sind doch bekannt - ich weiß jetzt nicht worauf du gerne hinauswillst. Wo kann ich die Inhalte der Revisionisten veri- oder falsifizieren? Meine beiden gebrachten Beispiele beschreiben Unmöglichkeiten der offiziellen Darstellung - ein Archiv wäre hier wohl kaum zielführend, denn von dort kommt ja der Widerspruch her.hier ist noch ein Punkt, den ich ansprechen wollte: Das Wörtchen "alle". Nein, Du brauchst gewiss nicht alle Archive zu durchforsten. Es wird genügen, eine repräsentative Teilmenge auszuwählen.
Ich untersuche ausdrücklich Quellen gegen meine Überzeugung und meine Überzeugungsänderungen sind doch der Beweis, dass ich mich mit in die gegnerische Meinung reinfühle, sie respektvoll akzeptiere und ggf., bei Widerspruchslosigkeit, annehme.Untersuchst Du Quellen, die
- die der offiziellen Darstellung entsprechen und diese auch kritisch anhand der historischen Datenlage überprüfen ?
- die irgendwelche von Geheimdiensten beeinflusste regierungstreue Propaganda verbreiten ?
Die Salvatorische Klausel in diesem Fall wortwörtlich erdrückend, wenn sie das Prüfen anderer Themenpunkte, bei Androhung des Entzugs der Bürgerrechte, verhindert. Nicht alle Heugabeln werden zum Heu gabeln genommen, manche nützt man auch um Menschen zu erstechen.Warum glaubst du, dass es salvatorische Klausel heißt ? Könntest du dem heilenden Gedanken, der in diesem Begriff die Prägung gibt ,nichts abgewinnen. Oder ist dir Zahn um Zahn Auge um Auge lieber ?
Dies wurde schon besprochen - du musst halt nachlesen, falls dich das Thema sehr brennend interessiert.Handelt es sich hier um die Theorie, die hinter diesem thread und seiner Ueberschrift steckt?
Denn sehet, ihr zeigt auf den Splitter im Auge des anderen und werdet nicht gewahr der Nazikeule im eigenen..![]()
mit dem "Böse" erschuf ich eine unglückliche, minimalistische Beschreibung, die zu denken ich freilich auch abstoßend empfinde. Ich muss "böse" präzisieren.
Mein Weltbild vor 5-6 Jahren war sehr einfach und ich verabsäumte es zu hinterfragen. Wie schon oberflächlich erwähnt, ärgerte mich Saddam Hussein, das muslimische Kopftuch, die tatsächliche Enklavenbildung von Immigranten, 9/11, die Selbstmordattentäter, die Zwangsehe, die Ehrenmorde, die Arbeitsplatzbedrohung und alle bekannten Klischees über Muslime, die noch dazu überwiegend Antisemiten seien. Pfuiteifl, dachte ich, dagegen muss ich mich sofort auflehnen und war damit "erfolgreich".
Moslems waren für mich druchschnittlich böse, auch wenn die Mehrheit friedilich ist, lässt sie dennoch den Wahnsinn zu. (Mitgehangen, mitgefangen!) Selbes galt vorher für Deutsche/Österreicher/Christen, nachher für Juden und letztendlich wäre die ganze Menschheit böse gewesen, auch ich.
Diese Denke ist natürlich falsch, ganz gleich welcher Kultur/Nation gegenüber, denn jede ist von ihrer Adminstration bestimmt.
Ich untersuche ausdrücklich Quellen gegen meine Überzeugung und meine Überzeugungsänderungen sind doch der Beweis, dass ich mich mit in die gegnerische Meinung reinfühle, sie respektvoll akzeptiere und ggf., bei Widerspruchslosigkeit, annehme.Untersuchst Du Quellen, die
Gut, um an oben wieder anzuschließen, stehe ich nun da und habe gute Menschen, die böses Handeln von Menschen zulassen resp. nicht verhindern können.
Was machma mit diesem Resultat meiner Überzeugung, die du hoffentlich teilst?
Meckern ist gut! Es mag jetzt wie Selbstlob "riechen" - das ekelhafteste an mir ist meine Selbstbemeckerung; ich mag es nicht, wenn ich meine Zahnpastatube nicht ordentlich ausdrücke, weil ich mir damit den ganzen Tag versauen könnte.Auch wenn ich fast immer was zu meckern habe, so würde ich dieser Beschreibung von Dir zustimmen. Vielleicht sollte ich noch ergänzen: Die meisten dieser Menschen sind auch liebenswert. Das meine ich jetzt aber nicht sexuell, sondern ganz einfach "nächstenliebenswert".
Meine Quellen sind hauptsächlich das Leben, die Medien, die Menschen, das Sein usw. , die ich dann versuche gegenzuprüfen. Ehrlich gesagt habe ich damit so unendlich viel Arbeit, dass ich auf festgefahrene und behauptete Ursprungsquellen verzichten darf und ggf. auch muss.Ja, was machma jetzt ? Meine Idee war, nicht nur Quellen heranzuziehen, die das schreiben, was Du lesen willst. Aber ganz gewiss auch nicht nur solche, die das Gegenteil von dem, was Du lesen möchtest, beinhalten. Sondern beides und bei einer ersten Annäherung an die Thematik paritätisch.
Lass es mich 2+2mal2-Modell nennen: 2 Quellen, die die Pro-Seite vertreten, 2 Quellen, die die Contra-Seite vertreten und zu jeder Seite je zwei zusätzliche referenzierte Quellen. Natürlich sind diese Zahlen nich tin Stein gemeisselt, sondern sollen nur einen Richtwert darstellen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich bei mehr als 10 Quellen rasch die Übersicht verliere, d.h. ich teile dann die Thematik in Unter-Themen auf, die ich einzeln betrachte.
Stelle dir vor wir leben in einem Gott-System
- Prämisse 1: Gott schuf, wie auch immer, Protonen auf der ständigen Suche/Sucht nach Elektronen, weil man mit Elektronen Neutronen kaufen und so zum Eigentum machen kann.
- Prämisse 2: Nur Gott kann auch Elektronen erschaffen.
- Prämisse 3: Protonen leben auf von Gott erschaffenen Neutronen.
- Prämisse 4: Gott verlangt für Elektronen x% Zins pro Jahr.
- Prämisse 5: Gott verlangt für nicht bezahlte Zinsen wiederum x% Zins.
- Prämisse 6: Gott nimmt für nicht zu bezahlten Zins Neutronen weg.
Erkennst du an diesem Beispiel ein mathematisches Problem? Was werden die Protonen tun und wie wird diese Sache enden müssen?
Eine Theorie:
(...)
Nicht unbedingt wissenschaftlich korrekt aber es vermittelt vielleicht einfach erklärt Nichtphysikern eine kleine Vorstellung von der Quantenunterwelt, was sich da so tut und was wir mit unseren Augen nicht sehen können.
Hallo ISS,
ich hoffe Du erwartest nicht, dass ich dazu irgendwelche Kommentare abgebe.
Nur soviel: Um dem ganzen wenigstens einen minimalen wissenschaftlichen Touch zu geben, solltest Du das Wort "Millisekunde" durch "10^(-20) Sekunden" ersetzen.
[Und vielleicht noch "Taon" durch "Tauon" oder "Tau-Lepton". Und dann als nächstes überlegen, warum Du die identisch gleiche Überlegung (allenfalls mit anderen Faktoren bezüglich des Massenverhältnisses zum Proton) bezüglich des Myons nicht auch für Elektronen und für Tauonen durchgeführt hast.
"Hübsch" wäre übrigens auch noch ein Bezug zum Neutron (besteht aus denselben Quark-Typen wie das Proton, aber anders kombiniert) einerseits und zu den Neutrinos (sind ja auch Leptonen) andererseits; insbesondere auch die Frage, ob Du die beobachtete Neutrino-Oszillation mit Deiner Theorie erklären kannst.
Alles andere aber überlasse ich den Peer-Revisoren Deiner Publikation zu dieser Thematik, ich möchte mich da wirklich nicht aufdrängen.
Freundliche Grüsse, Ralf
Nur soviel: Um dem ganzen wenigstens einen minimalen wissenschaftlichen Touch zu geben, solltest Du das Wort "Millisekunde" durch "10^(-20) Sekunden" ersetzen.
Und wer hier würde verstehen, was mit "10^(-20) Sekunden" gemeint ist? Da ist Millisekunde doch viel verständlicher.
Zitat
Stellungnahme zu Attacken aufs FGH
"Faschistische Methoden" im Freigeisterhaus? Eine Stellungnahme des Betreibers
Seit einiger Zeit werden in dem Thread "FGH - Freigeisterhaus.de - Faschisten-Forum" im Forum "zeitwort.at" (1) sowie im Blog von Jocelyne Lopez schwere Vorwürfe gegen das FGH, seine Moderatoren, Administratoren und besonders gegen die Betreibervertreter erhoben.
Bei diesen Verleumdungen tut sich die erwähnte Jocelyne Lopez ganz besonders hervor. Frau Lopez wirft dem Freigeisterhaus und speziell den namentlich genannten Betreibervertretern vor, "faschistische Methoden" wie "Verleumdungen, Rufmord, Beleidigungen, Denunzierung, Nötigung, kollektives Mobbing, Hetze, Feindbilderpflege, Ausgrenzung, Aussperrung" zu betreiben (2) und auf Methoden zurückzugreifen, "die in allen Terrorregimen in der Geschichte sich bestens 'gewährt' haben und bestens geeignet sind, die Gemüter zu heizen [sic! / RL] und soziale Unruhe zu stiften: Feindbilderpflege, Diskriminierung, Denunzierung, Ausgrenzung, Hetze". (3)
Angesichts der öffentlich gegen uns erhobenen Vorwürfe sehen wir uns veranlasst, zu diesen haltlosen Anschuldigungen Stellung zu nehmen.
Anlass für den Thread auf zeitwort.at war die Sperre des Users "Kichererbse". Diese erfolgte nicht, wie bei zeitwort.at behauptet wird, wegen bestimmter Meinungsäußerungen von "Kichererbse", sondern weil es sich bei diesem Teilnehmer - wie er selbst offenbarte - um eine Person handelte, die wegen wiederholten Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen dauerhaft gesperrt worden war.
Jocelyne Lopez ist in der deutschsprachigen Forenlandschaft kein unbeschriebenes Blatt. Sie tritt auf unter Berufung auf die anonyme Forschungsgruppe G. O. Müller, die behauptet, die Relativitätstheorie sei falsch und die Kritik daran werde seit 80 Jahren systematisch unterdrückt. Verantwortlich für diese behauptete verfassungswidrige Unterdrückung der Wissenschaftsfreiheit ist angeblich eine mafiöse Verschwörung von Wissenschaftlern, Politikern und etablierten Medien. (4)
Jocelyne Lopez hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Verschwörungstheorie im Internet bekannt zu machen. Seit Jahren meldet sie sich in diversen Webforen an und postet dort immer wieder die gleichen Inhalte zur Relativitätstheorie, ohne sich von Gegenargumenten beeindrucken zu lassen. Dies führt verständlicherweise früher oder später zu gereizten Reaktionen innerhalb des betroffenen Forums. Auf Kritik an ihrem Diskussionsverhalten reagiert Jocelyne Lopez mit einer Flut von Beschwerden über angebliche Beleidigungen, Mobbing und Stalking. Dies hat dazu geführt, dass Jocelyne Lopez in zahlreichen Foren gesperrt wurde, was sie in ihrem eigenen Forum "Wissenschaft und moralische Verantwortung" ausführlich dokumentiert (5). Obwohl sie derart lautstark beklagt, in anderen Foren zensiert und gesperrt zu werden, hat sie selbst kein Problem damit, User zu sperren, die es wagen, ihr in ihrem eigenen Forum zu widersprechen.
Im Mai 2006 eröffnete Jocelyne Lopez im Feigeisterhaus einen Thread mit dem Titel "Verständnisproblem bei der Relativitätstheorie", abrufbar unter http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12594. In dem Thread ging es natürlich nicht, wie der Titel vermuten lässt, um ein Verständnisproblem, denn Jocelyne Lopez meint sehr wohl die Relativitätstheorie verstanden und als falsch erkannt zu haben. Das Freigeisterhaus war nur ein weiterer Schauplatz ihres Feldzuges für die Verschwörungstheorien von G. O. Müller.
Wie in einem großen Forum wie dem Freigeisterhaus zu erwarten ist, fielen die Reaktionen auf Jocelyne Lopez' Beiträge sehr unterschiedlich aus. Abgesehen von spöttischer Kritik, die aber weitestgehend im Rahmen dessen blieb, was in Internetforen erlaubt und üblich ist, verlief die Diskussion zunächst sehr sachlich. Schließlich nahm die Diskussion dann aber denselben Verlauf wie in anderen Foren, in denen Jocelyne Lopez vorher und nachher aktiv war. Sie zeigte sich argumentresistent, antwortete auf sachliche und bemühte Beiträge zunehmend mit langen Zitaten aus dem Buch von G.O. Müller und stilisierte sich mehr und mehr zum Opfer und ihre Gesprächspartner zu einem wütenden Mob. (6)
Der Thread eskalierte letztendlich, als ein Teilnehmer auf einen Text auf der Homepage von Jocelyne Lopez verlinkte. In diesem Text hat Frau Lopez sehr intime und nicht gerade vorteilhafte Details über eine Person, die ihr nahe steht, veröffentlicht. Diese Verlinkung nahm Jocelyne Lopez zum Anlass für wiederholte und im schärfsten Ton vorgebrachte Beschwerden im öffentlichen Teil des Forums. Bemühungen des Forenteams, auf ihre Beschwerden einzugehen sowie Ermahnungen, sich bei der Vorbringung ihrer Beschwerden an die Forenregeln zu halten, blieben erfolglos, worauf schließlich eine Sperrung unvermeidlich wurde. Inzwischen setzt Frau Lopez ihren Kampf gegen das FGH auf ihrer eigenen Website und auf zeitwort.at fort, mit dem oben erwähnten Vorwurf "faschistischer Methoden" als vorläufigem Höhepunkt.
http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&threadID=8326
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2009/0…schisten-forum/
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2009/0…r-gesellschaft/
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2008/0…ibt-die-kritik/
Unterdrückung, Mobbing, Stalking - Kritiker der Relativitätstheorie sind Freiwild, http://18040.rapidforum.com/topic=100773284209
Ausgesperrt und zensiert... - http://18040.rapidforum.com/topic=100875…526280124872613
(Der Inhalt der o.g. Webseiten von Jocelyne Lopez kann sich seit der Veröffentlichung dieser Stellungnahme verändert haben)
Rudolf Ladwig, Betreibervertreter
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=27596
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ASY« (28.05.2009, 01:22)
In den Nutzungsbedingungen steht aber nicht, dass bestimmte Konvertiten gesperrt werden. Im FGH darf man alles tun, nur nicht israelische und jüdische Verbrecher so darzustellen, wie sie es verdienen.Anlass für den Thread auf zeitwort.at war die Sperre des Users "Kichererbse". Diese erfolgte nicht, wie bei zeitwort.at behauptet wird, wegen bestimmter Meinungsäußerungen von "Kichererbse", sondern weil es sich bei diesem Teilnehmer - wie er selbst offenbarte - um eine Person handelte, die wegen wiederholten Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen dauerhaft gesperrt worden war.
Zitat
Stellungnahme zu Attacken aufs FGH
"Faschistische Methoden" im Freigeisterhaus? Eine Stellungnahme des Betreibers
Seit einiger Zeit werden in dem Thread "FGH - Freigeisterhaus.de - Faschisten-Forum" im Forum "zeitwort.at" (1) sowie im Blog von Jocelyne Lopez schwere Vorwürfe gegen das FGH, seine Moderatoren, Administratoren und besonders gegen die Betreibervertreter erhoben.
Bei diesen Verleumdungen tut sich die erwähnte Jocelyne Lopez ganz besonders hervor. Frau Lopez wirft dem Freigeisterhaus und speziell den namentlich genannten Betreibervertretern vor, "faschistische Methoden" wie "Verleumdungen, Rufmord, Beleidigungen, Denunzierung, Nötigung, kollektives Mobbing, Hetze, Feindbilderpflege, Ausgrenzung, Aussperrung" zu betreiben (2) und auf Methoden zurückzugreifen, "die in allen Terrorregimen in der Geschichte sich bestens 'gewährt' haben und bestens geeignet sind, die Gemüter zu heizen [sic! / RL] und soziale Unruhe zu stiften: Feindbilderpflege, Diskriminierung, Denunzierung, Ausgrenzung, Hetze". (3)
Angesichts der öffentlich gegen uns erhobenen Vorwürfe sehen wir uns veranlasst, zu diesen haltlosen Anschuldigungen Stellung zu nehmen.
Anlass für den Thread auf zeitwort.at war die Sperre des Users "Kichererbse". Diese erfolgte nicht, wie bei zeitwort.at behauptet wird, wegen bestimmter Meinungsäußerungen von "Kichererbse", sondern weil es sich bei diesem Teilnehmer - wie er selbst offenbarte - um eine Person handelte, die wegen wiederholten Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen dauerhaft gesperrt worden war.
Jocelyne Lopez ist in der deutschsprachigen Forenlandschaft kein unbeschriebenes Blatt. Sie tritt auf unter Berufung auf die anonyme Forschungsgruppe G. O. Müller, die behauptet, die Relativitätstheorie sei falsch und die Kritik daran werde seit 80 Jahren systematisch unterdrückt. Verantwortlich für diese behauptete verfassungswidrige Unterdrückung der Wissenschaftsfreiheit ist angeblich eine mafiöse Verschwörung von Wissenschaftlern, Politikern und etablierten Medien. (4)
Jocelyne Lopez hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Verschwörungstheorie im Internet bekannt zu machen. Seit Jahren meldet sie sich in diversen Webforen an und postet dort immer wieder die gleichen Inhalte zur Relativitätstheorie, ohne sich von Gegenargumenten beeindrucken zu lassen. Dies führt verständlicherweise früher oder später zu gereizten Reaktionen innerhalb des betroffenen Forums. Auf Kritik an ihrem Diskussionsverhalten reagiert Jocelyne Lopez mit einer Flut von Beschwerden über angebliche Beleidigungen, Mobbing und Stalking. Dies hat dazu geführt, dass Jocelyne Lopez in zahlreichen Foren gesperrt wurde, was sie in ihrem eigenen Forum "Wissenschaft und moralische Verantwortung" ausführlich dokumentiert (5). Obwohl sie derart lautstark beklagt, in anderen Foren zensiert und gesperrt zu werden, hat sie selbst kein Problem damit, User zu sperren, die es wagen, ihr in ihrem eigenen Forum zu widersprechen.
Im Mai 2006 eröffnete Jocelyne Lopez im Feigeisterhaus einen Thread mit dem Titel "Verständnisproblem bei der Relativitätstheorie", abrufbar unter http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12594. In dem Thread ging es natürlich nicht, wie der Titel vermuten lässt, um ein Verständnisproblem, denn Jocelyne Lopez meint sehr wohl die Relativitätstheorie verstanden und als falsch erkannt zu haben. Das Freigeisterhaus war nur ein weiterer Schauplatz ihres Feldzuges für die Verschwörungstheorien von G. O. Müller.
Wie in einem großen Forum wie dem Freigeisterhaus zu erwarten ist, fielen die Reaktionen auf Jocelyne Lopez' Beiträge sehr unterschiedlich aus. Abgesehen von spöttischer Kritik, die aber weitestgehend im Rahmen dessen blieb, was in Internetforen erlaubt und üblich ist, verlief die Diskussion zunächst sehr sachlich. Schließlich nahm die Diskussion dann aber denselben Verlauf wie in anderen Foren, in denen Jocelyne Lopez vorher und nachher aktiv war. Sie zeigte sich argumentresistent, antwortete auf sachliche und bemühte Beiträge zunehmend mit langen Zitaten aus dem Buch von G.O. Müller und stilisierte sich mehr und mehr zum Opfer und ihre Gesprächspartner zu einem wütenden Mob. (6)
Der Thread eskalierte letztendlich, als ein Teilnehmer auf einen Text auf der Homepage von Jocelyne Lopez verlinkte. In diesem Text hat Frau Lopez sehr intime und nicht gerade vorteilhafte Details über eine Person, die ihr nahe steht, veröffentlicht. Diese Verlinkung nahm Jocelyne Lopez zum Anlass für wiederholte und im schärfsten Ton vorgebrachte Beschwerden im öffentlichen Teil des Forums. Bemühungen des Forenteams, auf ihre Beschwerden einzugehen sowie Ermahnungen, sich bei der Vorbringung ihrer Beschwerden an die Forenregeln zu halten, blieben erfolglos, worauf schließlich eine Sperrung unvermeidlich wurde. Inzwischen setzt Frau Lopez ihren Kampf gegen das FGH auf ihrer eigenen Website und auf zeitwort.at fort, mit dem oben erwähnten Vorwurf "faschistischer Methoden" als vorläufigem Höhepunkt.
http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&threadID=8326
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2009/0…schisten-forum/
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2009/0…r-gesellschaft/
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2008/0…ibt-die-kritik/
Unterdrückung, Mobbing, Stalking - Kritiker der Relativitätstheorie sind Freiwild, http://18040.rapidforum.com/topic=100773284209
Ausgesperrt und zensiert... - http://18040.rapidforum.com/topic=100875…526280124872613
(Der Inhalt der o.g. Webseiten von Jocelyne Lopez kann sich seit der Veröffentlichung dieser Stellungnahme verändert haben)
Rudolf Ladwig, Betreibervertreter
Im FGH darf man alles tun, nur nicht israelische und jüdische Verbrecher so darzustellen, wie sie es verdienen.
Da bekommst du meine volle Zustimmung, nur ist es halt sehr schwierig im FGH die Konfessionen auszulassen, findest nicht auch?meines Wissens "darf" man Verbrecher überall so darstellen, wie sie es verdienen. Es ist nur so, dass die Bezeichnung "Verbrecher" eben oftmals in Abhängigkeit der Konfession definiert wird und sowas führt zwangsläufig zu "Problemen". Würde indes der Begriff des "Verbrechers" konfessionsunabhängig verwendet, gäbe es diese Probleme nicht.