Ich habe ziemlich viele Beiträge dieses Typen gelesen...
Hallo ISS,
das glaube ich Dir; aber ich wollte wissen, wieviele saurau selber gelesen hat. - Oder hast Du saurau per nicht-öffentlicher Kommunikation "Nachhilfe" gegeben ?
Freundliche Grüsse, Ralf
Zitat
Das 'Furchtbarste' in Worte gefasst
Paul Celan (1920-1970), dessen Gedichttexte oft als 'reine Poesie' missverstanden werden, ist ein Überlebender der faschistischen Massenvernichtung, bei der seine Eltern ermordet werden. Er versucht mit dem 1945 entstandenen Gedicht Todesfuge die Schrecken der Konzentrationslager sagbar zu machen. Das Gedicht thematisiert die Vernichtung der Juden im Konzentrationslager Auschwitz. Celan versucht auch damit, die Ermordung seiner Eltern durch die SS und die Vernichtung so vieler seiner jüdischen Glaubensgenossen durch die nationalsozialistische Todesmaschinerie zu verarbeiten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jocelyne Lopez« (29.05.2009, 14:01)
............................................................
Der Anführer der Truppe, die mir seit Jahren wegen meiner Interpretation der Metapher von Paul Celan verfolgt und hetzt, hat mir nämlich auch den Tod von 21 KZ-Häflingen persönlich zugeordnet, siehe in meinem Blog: Ich habe auch lebende Angehörige
.............................................................
Nachprüfbare Quelle für den Tod dieser 21 Menschen wird es wohl nicht geben. So viel ich weiß wurden keine Todesursachen in Konzentrationslagern angegeben.
Zitat
21.12.07, 21:43 – Jocelyne Lopez
15.01.08, 15:33 – Jocelyne Lopez
15.01.08, 16:38 – Jocelyne Lopez
18.01.08, 13:31 – Jocelyne Lopez
27.01.08, 09:56 – Jocelyne Lopez
Der Anführer der Truppe, die mir seit Jahren wegen meiner Interpretation der Metapher von Paul Celan verfolgt und hetzt, hat mir nämlich auch den Tod von 21 KZ-Häflingen persönlich zugeordnet, siehe in meinem Blog: Ich habe auch lebende Angehörige
Nachprüfbare Quelle für den Tod dieser 21 Menschen wird es wohl nicht geben. So viel ich weiß wurden keine Todesursachen in Konzentrationslagern angegeben.
Offenbar beziehst du dich auf einen nicht mehr vorhandenen Thread "Tierversuche sind nutzlos für die Humanmedizin" im Politikforum, den du in deinem Blog als Link auf ein Word-Doc http://www.ekkehard-friebe.de/Tierversuche.doc bei Herrn Friebe (?) archiviert hast.
Was ich dort herauslesen kann ist, dass dir der Tod dieser Häftlinge keineswegs persönlich zugeordnet wurde, sondern dass mit der Liste dieser 21. Opfer des Holocausts dein Vergleich der Leiden der Versuchstiere (Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka) mit den Opfern des Holocausts in Frage gestellt wird.
Zitat
Frau Lopez möchte entweder dass solche Versuche komplett abgeschafft werden, oder sie will Untermenschen als Versuchsobjekte.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass in deinem (oder Friebes?) Worddokument zwar die Beiträge der anderen Diksussionsteilnehmer enthalten sind, deine eigenen Beiträge bis auf 5 Stück
jedoch fehlen, wie man an den vielen Zitaten auf deine Beiträge in den Beiträgen der anderen Teilnehmer erkennen kann.
Warum lieferst du eine so manipulierte Darstellung dieser Diskussion, und wie soll das jetzt nachdem der Originalthread weg ist noch jemand neutral beurteilen können? Oder wurde der Inhalt von Herrn Friebe manipuliert?
im übrigen findet es sich u.a. vollständig abgedruckt in stichwort literatur. geschichte der deutschsprachigen literatur. linz: veritas-verlag, 5. auflage 1997. s. 234f. das buch ist das standard-literaturlexikon der ahs-oberstufe (immer noch). zitat daraus:
Zitat
Zitat Das 'Furchtbarste' in Worte gefasst
Paul Celan (1920-1970), dessen Gedichttexte oft als 'reine Poesie' missverstanden werden, ist ein Überlebender der faschistischen Massenvernichtung, bei der seine Eltern ermordet werden. Er versucht mit dem 1945 entstandenen Gedicht Todesfuge die Schrecken der Konzentrationslager sagbar zu machen. Das Gedicht thematisiert die Vernichtung der Juden im Konzentrationslager Auschwitz. Celan versucht auch damit, die Ermordung seiner Eltern durch die SS und die Vernichtung so vieler seiner jüdischen Glaubensgenossen durch die nationalsozialistische Todesmaschinerie zu verarbeiten.
Offenbar beziehst du dich auf einen nicht mehr vorhandenen Thread "Tierversuche sind nutzlos für die Humanmedizin" im Politikforum, den du in deinem Blog als Link auf ein Word-Doc http://www.ekkehard-friebe.de/Tierversuche.doc bei Herrn Friebe (?) archiviert hast.
Was ich dort herauslesen kann ist, dass dir der Tod dieser Häftlinge keineswegs persönlich zugeordnet wurde, sondern dass mit der Liste dieser 21. Opfer des Holocausts dein Vergleich der Leiden der Versuchstiere (Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka) mit den Opfern des Holocausts in Frage gestellt wird.
Diese Einleitung aus einem Standardlexikon für das Schulunterricht dokumentiert einen unsorgfältigen Umgang mit Quellen über historische Ereignisse.[...]
Man soll eine historische Quelle nicht sagen lassen, was sie nicht sagt.![]()
Zitat
2. Die Relativitätstheorie fand in der wissenschaftlichen Welt allgemein eine sehr rasche Anerkennung. Kritik wurde von einzelnen aus eher weltanschaulichen Gründen angebracht.
Während die Einwände Ernst Gehrkes naturphilosophischer und erkenntnistheoretischer Art waren, ging die physikalisch unhaltbare Kritik aus der sogenannten “deutschen Physik” im Dritten Reich auf den nationalsozialistischen Rassismus und Antisemitismus zurück.[…]
Dieses Argument mit der Liste der 21 Opfer wurde zwischen Oktober 2008 und Januar 2009 erneut im politik.de im Thema 'Einsteins Postulat, wo bleiben die experimentellen Bestätigungen' vorgebracht. Dieser Strang wird noch die nächsten 2 Monate nicht erreichbar sein, falls er danach nicht noch von der Polidia gelöscht wird, da hier die Staatsanwaltschaft ebenfalls noch ermittelt.
So eine Argumentationsweise ist leider typisch für Keulenschwinger die nur klingonisch reden können und denen nichts heilig ist, die nur in ihrer Argumentation punkten wollen und von ihrem Diskussionsgegner (nicht Partner), ein böses und falsches Bild zeichnen wollen.
Und ob die Opfer nun persönlich zugeordnet wurden oder nicht, ist egal. Es reicht sie themenfremd als Argument zu missbrauchen.
Zitat
Zitat „galileo2609“ - 22.12.07, 00:45
Man kann aus politischen Gründen gegenüber Pim Fortuyn Vorbehalte haben. Aber der Attentäter kommt genau aus der Zielgruppe, die Lopez bedient.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jocelyne Lopez« (31.05.2009, 09:59)
Dieses Argument mit der Liste der 21 Opfer wurde zwischen Oktober 2008 und Januar 2009 erneut im politik.de im Thema 'Einsteins Postulat, wo bleiben die experimentellen Bestätigungen' vorgebracht. [..]
So eine Argumentationsweise ist leider typisch für Keulenschwinger die nur klingonisch reden können und denen nichts heilig ist, die nur in ihrer Argumentation punkten wollen und von ihrem Diskussionsgegner (nicht Partner), ein böses und falsches Bild zeichnen wollen.
Und ob die Opfer nun persönlich zugeordnet wurden oder nicht, ist egal. Es reicht sie themenfremd als Argument zu missbrauchen.
Zitat
G.O. Mueller berichtet auch über zahlreiche Schikanen und z.B. auch über ein weiteres Indiz zur gezielten Diskriminierung der Kritik der Relativitätstheorie während des Einsteinsjahrs, wo offensichtlich versucht wird, die Ermordung des Politikers Walther Rathenau 1922 durch Nazis in Zusammenhang mit den Kritikern der Relativitätstheorie zu bringen bzw. zu suggerieren, siehe zum Beispiel sein Offener Brief an alle Abgeordneten des Deutschen Bundestages vom Oktober 2005:
Zitat
Die jüngste Verleumdung im Einsteinjahr 2005:
Die Maschinenpistole als Arbeitsgerät der Kritiker der Relativitätstheorien
Auch in diesem ihrem Jubeljahr ist die wichtigste und zugleich bequemste Verteidigungswaffe der Relativisten die Verleumdung. Die gegenwärtigen Physik-Machthaber haben auf der Berliner Einstein-Ausstellung 2005 - also ganz aktuell - in derselben Ecke, in der drei Kritiker der Relativitätstheorien aus den zwanziger Jahren genannt sind und das Buch eines Kritikers wie ein Bild unter Glas hängt, den Mord an Rathenau thematisiert und eine Maschinenpistole des Typs ausgestellt, mit dem Rathenau 1922 ermordet wurde. Was wollen uns die Damen und Herren Aussteller damit sagen? Die Kritiker gehören in die Komplizenschaft der beiden Rathenau-Mörder. (Dort, wo die Theoriekritik hingehört, nämlich zur Präsentation der Theorie, wird sie in der Ausstellung natürlich nicht erwähnt. Die Kritik gehört zu den Mördern.)
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass in deinem (oder Friebes?) Worddokument zwar die Beiträge der anderen Diksussionsteilnehmer enthalten sind, deine eigenen Beiträge bis
auf 5 Stück
jedoch fehlen, wie man an den vielen Zitaten auf deine Beiträge in den Beiträgen der anderen Teilnehmer erkennen kann. Warum lieferst du eine so manipulierte Darstellung dieser Diskussion, und wie soll das jetzt nachdem der Originalthread weg ist noch jemand neutral beurteilen können? Oder wurde der Inhalt von Herrn Friebe manipuliert?
Meine Beiträge im Internet werden seit Jahren Tag für Tag im Forum Alpha Centauri gelesen, kommentiert und auch sichergestellt, wie Ralf Kannenberg und Michael Hammer-Kruse mir es auch versichert haben: Wende Dich also bitte an sie, wenn Du die lesen möchtest und wenn die verlinkten Threads von Forenbetreibern gelöscht wurden, worauf ich nun mal keinen Einfluß habe. Nichts geht im Internet verloren. Ich habe zum Beispiel diese Diskussion gegen Tierversuche gespeichert, da ich auch Anzeige erstattet habe.
Jocelyne Lopez
Zitat von »Jocelyne Lopez«
Ich habe zum Beispiel diese Diskussion gegen Tierversuche gespeichert, da ich auch Anzeige erstattet habe.
Offenbar beziehst du dich auf einen nicht mehr vorhandenen Thread "Tierversuche sind nutzlos für die Humanmedizin" im Politikforum, den du in deinem Blog als Link auf ein Word-Doc http://www.ekkehard-friebe.de/Tierversuche.doc bei Herrn Friebe (?) archiviert hast. Was ich dort herauslesen kann ist, dass dir der Tod dieser Häftlinge keineswegs persönlich zugeordnet wurde, sondern dass mit der Liste dieser 21. Opfer des Holocausts dein Vergleich der Leiden der Versuchstiere (Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka) mit den Opfern des Holocausts in Frage gestellt wird.
Dieses Argument mit der Liste der 21 Opfer wurde zwischen Oktober 2008 und Januar 2009 erneut im politik.de im Thema 'Einsteins Postulat, wo bleiben die experimentellen Bestätigungen' vorgebracht. Dieser Strang wird noch die nächsten 2 Monate nicht erreichbar sein, falls er danach nicht noch von der Polidia gelöscht wird, da hier die Staatsanwaltschaft ebenfalls noch ermittelt.
Zitat
Die Erwägungen, mit denen die Gerichte einen Menschenwürdeverstoß begründet haben, tragen jedenfalls die Annahme einer Beeinträchtigung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts der Kläger. Es ist insbesondere nicht zu beanstanden, dass die angegriffenen Entscheidungen darauf abstellen, dass nicht nur nach der – empirischen – Mehrheitsmeinung, die der Beschwerdeführer gerade nicht teilt, sondern nach den Bestimmungen des Grundgesetzes ein kategorialer Unterschied zwischen menschlichem, würdebegabtem Leben und den Belangen des Tierschutzes besteht, und infolgedessen die Kampagne (Der Holocaust auf ihrem Teller, Einfügung von fb557ec2107eb1d6) des Beschwerdeführers als eine Bagatellisierung und Banalisierung des Schicksals der Holocaustopfer bewerten.
Zitat von »Jocelyne Lopez am 17.12.2008 19:27«
Zitat von »IMPERATOR82«
Ach, das wäre doch jetzt echt nicht notwendig gewesen, die Richtigkeit meiner Analyse mit Widerlichkeiten aus ihrem Blog zu belegen. :rolleyes:
Beispielsweise zeigen ihre Wortschöpfungen wie "Profiholocaustopfer", dass ihr Moralempfinden de facto gar nicht mehr vorhanden ist.
Wieso, das ist doch für Euch kleine miese Bande eine treffende Wortschöpfung.
Sogar Dein tapferer anonymer Kumpel "galileo2609" hat mir hier im Politikforum eine Namenliste von Holocaustopfern an den Kopf geworfen, als ob ich sie persönlich ermordert hätte. :eek: :eek: :eek:
http://www.ekkehard-friebe.de/Tierversuche.doc
Zitat
Zitat "galileo2609", 21.01.08 - 18:20 Uhr:
Allein aus Berlin sind darunter die folgenden Menschen aus dem Geburtsmonat ihres Partners Friebe:
Arendt, Ritha (* 28.02.1927)
Asch, Ellinor (* 26.02.1927)
Citroen, Kurt (* 03.02.1927)
Drucker, Heini (* 19.02.1927)
Edel, Max Günter (* 03.02.1927)
Hettmann, Rosa (* 13.02.1927)
Kabaker, Liselotte (* 06.02.1927)
Klausner, Minna (* 22.02.1927)
Klein, Heinz Jacob (* 10.02.1927)
Linial, Fanni (* 04.02.1927)
Neuding, Peter (* 28.02.1927)
Neumann, Margit (* 12.02.1927)
Peltesohn, Ines (* 13.02.1927)
Pendzel, Alfred (* 13.02.1927)
Pilcer, Martin (* 22.02.1927)
Pisetzki, Erwin (* 23.02.1927)
Rosenbaum, Heinrich (* 22.02.1927)
Rosenbaum, Sally (* 08.02.1927)
Silbermann, Ulrich Bernhard (* 06.02.1927)
Simonsohn, Anita (* 08.02.1927)
Singermann, Ginendel (* 08.02.1927)
Diese Menschen wurden vernichtet und, gäbe es nicht die vielen Projekte der Erinnerung, wären sie auch im Vergessen endgültig ausgelöscht. Diese Menschen hatten nie die Chance, Prüfer am Patentamt zu werden, als Sekretärin arbeiten zu können oder irrationalen Unsinn zu verbreiten. Diese Menschen wurden einfach vernichtet, Frau Lopez! Sie fehlen uns.
Ihr seid Profi-Holocaustopfer und Ihr missbraucht seit Jahren im Internet schamlos und zynisch die Holocaustopfer, um Eure wissenschaftlichen Auffassungen durchzusetzen und jeden mit der Antisemitismuskeule zu erschlagen, die Euren wissenschaftlichen Ansichten nicht teilt. Ihr seid Profi-Holocaustopfer. Ihr seid nicht nur durchgeknallte Stalkers, Ihr seid verabscheuungswürdig.
Jocelyne Lopez
Zitat
Die Ausssage von dir, ISS
Zitat
ist demnach im konkreten Fall eine falsche Darstellung (wenn sie sich nicht auf Lopez bezieht, was ich annehme). Doch warum? Das erhellen möglicher Weise die Beiträge vor und nach jenem von Lopez im Thread "Einsteins Postulat, ...". Diese stammen von "Britta" und sind im Stil den Beiträgen von ISS hier sehr ähnlich. Britta/ISS hat selbst dazu beigetragen, das schon ein Jahr alte Thema der 21 Holocaustopfer aus dem Thread "Tierversuche sind ..." im Thread "Einsteins Postulat, ..." gemeinsam mit Lopez wieder aufzuwärmen.
Das ist wohl ein Scherz? Der Diskussionsverlauf wurde von Lopez im Dokument ganz offensichtlich nicht original dargestellt. Von ihr sind 5 Beiträge enthalten obwohl sie im Zeitraum vom 21.12.2007, 21:43 bis 27.01.2008, 09:56 223 Beiträge verfasst hat. Auf meine Nachfrage darauf zu verweisen, die Originale sonstwoher zu organisieren (was ich btw. getan habe), obwohl Lopez, wie sie selbst sagt
Zitat von »Jocelyne Lopez«
Ich habe zum Beispiel diese Diskussion gegen Tierversuche gespeichert, da ich auch Anzeige erstattet habe.
den Originaltext zur Verfügung hat, ist unverschämt. D.h. doch nichts anderes, als dass Lopez den Sachverhalt anders darstellt als er tatsächlich war um die eigene Rolle im besseren Licht erscheinen zu lassen. Diesen Stil pflegt Lopez offenbar schon länger wenn man sich die Auszüge aus den von ihr geführten Diskussionen im Forum PhilTalk.de in den Jahren 2003/2004 auf ihrer Webseite http://www.jocelyne-lopez.de/familie/Mobbing.html ansieht. Auch dort fehlen ihre Beiträge zur Diskussion.
Offenbar beziehst du dich auf einen nicht mehr vorhandenen Thread "Tierversuche sind nutzlos für die Humanmedizin" im Politikforum, den du in deinem Blog als Link auf ein Word-Doc http://www.ekkehard-friebe.de/Tierversuche.doc bei Herrn Friebe (?) archiviert hast. Was ich dort herauslesen kann ist, dass dir der Tod dieser Häftlinge keineswegs persönlich zugeordnet wurde, sondern dass mit der Liste dieser 21. Opfer des Holocausts dein Vergleich der Leiden der Versuchstiere (Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka) mit den Opfern des Holocausts in Frage gestellt wird.[…] Schließlich ging es um die Aussage von Lopez "Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka". Bezüglich solcher Vergleiche des Leides von Versuchstieren mit dem Leid der beim Holocaust umgekommenen Mensch hat das Bundesverfassungsgericht in einem Urteil mit dem Aktenzeichen BVerfG, 1 BvR 2266/04 vom 20.2.2009, Absatz-Nr. (1 - 29)
Abgesehen davon ist die Darstellung von ISS auch nicht wahrheitsgetreu. Im besagten Thread "Einsteins Postulat, wo bleiben die experimentellen Bestätigungen" wurde nach fast einem Jahr das Thema mit der Liste der Holocaustopfer wieder aufgewärmt - von Lopez selbst (so wie hier auch):
Zitat von »IMPERATOR82«
Ach, das wäre doch jetzt echt nicht notwendig gewesen, die Richtigkeit meiner Analyse mit Widerlichkeiten aus ihrem Blog zu belegen. :rolleyes:
Beispielsweise zeigen ihre Wortschöpfungen wie "Profiholocaustopfer", dass ihr Moralempfinden de facto gar nicht mehr vorhanden ist.
@ISS/Britta, @Lopez
Ich habe keine Ahnung, mit wem ihr zu sprechen glaubt, noch was ihr da daher redet. Und vor allem: ich habe keine Lust mich weiter in das Thema zu vertiefen. Das, was ich bisher gelesen habe reicht mir. Ich sehe hier ein Päärchen, dass durch die Forenlandschaft zieht und mit verdrehten Fakten einen Kreuzzug zu führen müssen glaubt.
@ISS/Britta, @Lopez
Ich habe keine Ahnung, mit wem ihr zu sprechen glaubt, noch was ihr da daher redet. Und vor allem: ich habe keine Lust mich weiter in das Thema zu vertiefen. Das, was ich bisher gelesen habe reicht mir. Ich sehe hier ein Päärchen, dass durch die Forenlandschaft zieht und mit verdrehten Fakten einen Kreuzzug zu führen müssen glaubt. Viel Spaß dabei. Wenn ich etwas in einem Forum lese, dann sehe ich mir die Hintergründe an, sonst kann ich nicht beurteilen, was ich von einem Beitrag zu halten habe. Das habe ich auch bei euren Beiträgen gemacht und weiß nun, was ich davon zu halten habe - nämlich nichts. Eure letzten Antworten gerade auf meinen durch und durch sachlichen Beitrag zeigen mir, dass ihr vermutlich nicht mal die intellektuelle Kapazität habt zu erfassen, was ich bzw. die von euch in den genannten Threads kritisierten geschrieben haben.
Btw.: Ich bin weder im Politikforum registriert, noch habe ich jemals dort was geschrieben; aber was rede ich - ihr glaubt ja sowieso was ihr wollt.
Zitat
ganz offensichtlich nicht original dargestellt
unverschämt
ganz offensichtlich nicht original dargestellt
Na, Du bist nicht gerade konsequent mit Dir selbst:
- Einerseits sagst Du, Du hast keine Lust Dich in diesem langjährigen extrem zersplittenen Thema "zu vertiefen", was in der Tat für Neueinsteiger Zeit und Interesse erfordert.
- Anderseit fühlst Du Dich mit Deinen oberflächlichen Informationen in der Lage zu beurteilen, dass wir "verdrehten Fakten" vorbringen.
???
Aber sei's drum. Tschüß.
Jocelyne Lopez