Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:04

Bemalen

Hi

Ich möchte ein Zelt bemalen. Die Basis ist helle Baumwolle.
Die Farbe muß nicht deckend sein, auch kräftige Farbtöne sind nicht notwendig.
Wichtig ist jedoch die Wettertauglichkeit, Ungiftigkeit der Farbe, sie darf die Baumwolle nicht angreifen und muß
auf dieser bewegten Grundlage natürlich haften. Alles was mir bisher angeboten wurde ist entweder
giftig, oder ist für größere Flächen ungeeignet, wird mit der Zeit rissig oder macht die Plane regendurchlässig.
Stofffarbe eignet sich nicht, weil nicht großflächig auftragbar.
Ich habe an etwas öliges gedacht, das man auch mit großem Pinsel auftragen kann.
Gibt's hier vielleicht einen Spezialisten, der mehr weiß als die Angestellten in bereits 3 besuchten Farbenhäuser?
Es wäre mir eine große Freude.

also

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:46

Mir würden mal Rauna/Rote Rüben einfallen.

3

Mittwoch, 17. Juni 2009, 11:16

Ich hab mal mit Lebensmittelfarbe eine Kuh lila angemalt. Aber Lebensmittelfarbe läßt sich auch wieder abwaschen.

Warst du mal beim Friseur? Haartönungen gibt es doch auch in allen Farben. Die halten etwas länger, sind aber auch auswaschbar.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people
who lie to themselves have forgotten where they put it.

4

Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:26

Bemalen

Mir würden mal Rauna/Rote Rüben einfallen.

DANKE !!!
Das ist die Lösung. Diese Farbe ist wettertauglich, sie greift die Baumwolle nicht an und ist nicht nur nicht giftig,
sondern womöglich gar gesundheitfördernd.
PERFEKT

So sieht das aus

Nun muß ich mich nur noch entscheiden, ob ich die Bemalung auf Sioux oder Cheyenne mache

also

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

5

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:13

He, das ist ja echt Klasse. :up

An so ein 'Zelt' hätte ich jetzt nicht gedacht.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people
who lie to themselves have forgotten where they put it.

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juni 2009, 01:06

MIr kommt da vielemehr die Idee auf die Frage, wie man auf so ein Hobby kommt? Wenn ich das Loch im Zelt bedenke, dann fällt mir sofort Klimaerwärmung ein, obwohl in Brasilien, habe ich heute gelesen, die Gletscher wachsen und die Experten stehen wieder mal vor einem Rätsel.

Obwohl es mein Einfall war, würde ich das Zelt nicht mit Roten Rüben anmalen, es sieht doch jetzt schon sehr hübsch aus (bis auf die Isolierung).

Meine Frau meinte, dass man mit Nüssen grün bis braun färben kann, kommt drauf an, wie reif die Nüsse sind.

Ich esse Nüsse natürlich. :D

Kohle gäbe eine schicke schwarze Farbe und wenn das Loch oben nicht wäre, könnte "also" mit dem Zelt vielleicht sogar fliegen. :P