Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
In Italien werden japanische Schmuggler mit sagenhaften 96 Mrd. Euro oder 134 Mrd. USD in US-Staatsanleihen an der italienisch-schweizer Grenze gefaßt.
Nach aktuellen Medienberichten handelt es sich lediglich um ca. 1 Mrd. gefälschte Papiere, der Rest schein echt zu sein. (Spiegelbericht)
Vor einigen Tagen mussten die USA ihr Zinsangebot für ihre Staatsanleihen erhöhen, sonst hätten sich keine Käufer für ihr jetzt ausgegebenen Staatsanleihen eingefunden. Alles Zeichen, dass die Ära des Dollars dem Ende zu neigt.
Optimisten werden sich hier natürlich wieder vehement wehren. Der Dollar kann doch nicht untergehen. Der Dollar ist und bleibt Leihwährung.
Aber China und Russland rütteln am Dollar-Imperium. Russland hat jetzt angekündigt, dass es seine Währungsreserven zu Lasten des Dollars umschichten wird. Offensichtlich sollten IWF-Bonds in Höhe von ca. 10 Mrd. Euro gekauft werden. Diese IWF-Bonds sind die SDRs, die Russland und China bereits vor Monaten als neue Handelswährung bzw. Leitwährung angedacht haben.
China will sogar 50 Mrd. SDRs ankaufen. Ist das der langsame Ausstieg aus dem Greenback?
quelle
Das Konzept ist schon längst im Gange - ich schreibe und rede mir die Finger und den Mund fusselig, doch auch die klügsten Leute wollen wollen nicht begreifen, dass wir in einer Sackgasse stehen, in der wir nur noch umkehren können, bevor auch das nicht mehr möglich ist, weil du die Herrenmenschen den Rückweg versperren.Wenn ich das richtig verstanden habe, wird jetzt mit dem fallendem Dollar alles zusammen gekauft und dann kann eine neue Leitwährung kommen?!![]()
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird jetzt mit dem fallendem Dollar alles zusammen gekauft und dann kann eine neue Leitwährung kommen?!![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ASY« (14. Juni 2009, 23:13)
....spricht also von echten alternativen des aktuellen systems, die ja gerade von systemgegnern durchaus propagiert werden (gemeint v.a. das fett gedruckte)
Zitat
Medwedew hat sich wiederholt für die Schaffung einer Mischung von
regionalen Reserve Währungen im Rahmen der Bemühungen zur Bewältigung
der globalen Finanzkrise ausgesprochen, während die Frage des US-Dollar
und dessen Zukunft als globale Währung fragwürdig ist.
Zitat
"Wir müssen uns fragen: Sollte eine politisch multipolare Welt nicht
mit einer wirtschaftlich multi-monetären Welt korrespondieren?"