Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

21.02.2011, 18:56

Naturbauten .... lebende Architektur

Bin gerade über etwas erstaunliches gestolpert:

Zitat

Naturbauten lebende Architektur

Herzlich willkommen!

Bäume sind faszinierende Lebewesen. Mit den Wurzeln tief in der Erde, die Äste weit in der Luft und mit den Blättern dem Licht entgegen, stehen Bäume über Jahrzehnte und Jahrhunderte an einem Ort. Sie sind lebende Immobilien! Können wir von Ihnen lernen Häuser zu bauen? Können wir mit Ihnen Häuser wachsen lassen?

Quelle: Startseite von http://www.naturbauten.org/index.html

Hier hatte jemand die Idee, mittels Bäume Wohlfühloasen (so nenne ich das jetzt mal) für Menschen zu schaffen (oder auch für Tiere), ausschließlich aus der Pflanze Baum. Ich hab mich noch nicht durch die ganze Seite gelesen, aber mich fasziniert die Idee, so ganz einfach, mit ein wenig Pflege zwischendurch Unterschlüpfe und Orte zu schaffen, an denen sich Mensch erholen und entspannen kann. Auch die Aufwendige Beseitigung, wenn diese dort irgendwann nicht mehr stehen soll, wäre ganz einfach. Brennholz wird sicherlich überall gebraucht, und aus mehr besteht das Ganze nicht. Auch wenn so etwas sehr lange dauert, so kostet es kaum etwas, eine aus der Natur entwachsene "Immobilie" wäre erschaffen - könnte gar nicht wundersamer sein!

Die Kratzbürste freut sich, dass sich heut so etwas außergewöhnlich natürliches kennen lernen durfte :hupf
Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig !

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • Private Nachricht senden

2

22.02.2011, 09:53

Eine sehr idealistische Idee, von der freilich nur jene Leute profitieren könnten, die auch ein Land zur Verfügung haben. Menschen ohne Gönner oder Eigentum müssen auf dieses Projekt verzichten.

Thema bewerten