Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Aber wie hier gibt es KEINE Antworten. Lediglich im alten Infokrieg Forum hat es jemand geschrieben. Doch das gibt es nun nicht mehr. Und deswegen werde ich dem Zeitwort solange es geht treu bleiben. Zumal ich dich Christian, als im Grunde als mitfühlenden Menschen erkannt habe. Und das ist enorm wichtig!
Zitat
...
Ich bin auch der Meinung, dass das „Vater unser“ nicht richtig gebetet wird! Ist dies vielleicht ein Grund, warum es in unserer Welt immer schlechter, statt besser wird?
...
http://members.chello.at/herrabisz/AnKar…rSchoenborn.htm
Dann verzichte auf das Gebet, um nichts falsch zu machen. Was kann denn stärker sein, als der Wunsch keinen signifikanten Fehler zu machen? Also höre doch endlich auf, für vertrottelte Ideologien weiterhin Mehrheiten zu bilden. Trenne die Spreu vom Weizen und akzeptiere, dass auch das Christentum eine Falle sein kann.man in Wahrheit SATAN anbetet!
Wer verführt uns GOTT? Oder SATAN?Und führe uns nicht in Versuchung, sondern rette uns vor dem Bösen.
Siehe Matthäus 24
Zitat
Milliarden Menschen werden sterben.
Zitat
Das muss geschehen
Bei SATAN geb ich dir rechtKeiner von beiden, weil sie beide vom Menschen erschaffen wurden. Also - nimm dir zu Herzen, dass auch du niemanden in Versuchung (für eine Lüge) führen solltest.Wer verführt uns GOTT? Oder SATAN?
Geil Andi - wir sind hiermit ungeteilter Meinung.Bei SATAN geb ich dir rechtKeiner von beiden, weil sie beide vom Menschen erschaffen wurden. Also - nimm dir zu Herzen, dass auch du niemanden in Versuchung (für eine Lüge) führen solltest.Wer verführt uns GOTT? Oder SATAN?
Für GOTT gilt für mich das physikalische Gesetz: ENERGIE kann weder gewonnen noch verloren werden. Deswegen muss Energie schon ewig existieren. GOTT ist die URENEGIE!
Zünder!!! ... Asy, Asy ...
Wir hatten im Kindergarten und in der Schule das "Vater unser" das "Glaubensbekenntnis" und das "Rosenkranzgebet" exerzieren müssen. Beim Rosenkranzgebet gibt es die Stelle:
"Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder!"
Zu damaliger Zeit, ich war ca. 6-7 Jahre alt, wusste ich, trotz katholischer Züchtigung, noch immer nicht, was ein Sünder eigentlich sei, weshalb ich immer "bitte für uns Zünder" (Streichholz, Kerze) betete. Schwester Jutta verstand diese Zünder als Verarschung, weshalb sie mich zur Rede stellte. Ich fragte sie, was überhaupt ein Sünder sei, worauf sie mir, auf Zehenspitzen wippend, mit dem Finger auf mich zeigend, laut flüsterte:
"DU BIST EIN SÜNDER, DU BIST EIN SÜNDER, WIR ALLE SIND SÜNDER! "
Schlauer wurde ich nicht - erst lange nach diesem Vorfall erhielt ich die Gelegenheit das Wort Sünder zu begreifen - nämlich Schuldner. Schwester Jutta war ein herzensguter Mensch - mittlerweile verstorben - sie verabscheute die Brutalität meines Vaters. Dennoch bezeichnete sie mich als Sünder, wo ich doch noch nichtmal die Gelegenheit für ein wirkliches "Sündenmachen" hatte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »erdbeeramazone« (4. September 2011, 18:43)
Diese Einstellung gefällt mir. Da treffen sich ja Glaube und Wissenschaft! Super!Geil Andi - wir sind hiermit ungeteilter Meinung.
Für GOTT gilt für mich das physikalische Gesetz: ENERGIE kann weder gewonnen noch verloren werden. Deswegen muss Energie schon ewig existieren. GOTT ist die URENEGIE!![]()
Ich kann damit prächtig leben, wenn Gott das Synonym für Urenergie ist. Warum sind wir uns dennoch nicht einig?