Ich lese:
Schüsse in die Beine
Schüsse in den Bauch
Schüsse in den Kopf
Also was jetzt?
Alles.
Ob das nicht nur ein Double von Gadaffi war?
Ich könnte mir das schon vorstellen, da wäre er nicht der erste "Herrscher" der sich kopieren lässt...
Grüsse
Gaddafi ist nicht zu kopieren. Menschen mit Persönlichkeit sind immer unverkennbar. Grad einer, der so eitel war (was ihm letztendlich das Leben gekostet hat) und sich gern gezeigt hat, ist bis in die kleinste Hautfalte der Weltöffentlichkeit bekannt. Doppelgänger unmöglich.
Ein interessante Zeichnung von Gaddafi mit Davidstern. Denken nun manche Libyer, dass sie einen Israel-Büttel abgeschlachtet haben?
Das wird bei uns überbewertet. In Ö sind wir darauf konditioniert, Juden als immerwährende Opfer anzusehen, aber im arabischen Sprachraum ist "Jude" nichts weiter als ein weit verbreitetes Schimpfwort, aber nicht als minderwertig, sondern als mächtig-verhasst. Das hat historische Gründe, die ebenfalls bei uns völlig unbekannt sind.
Muammar Gaddafi war jedenfalls kein Jude, aber etwas anderes sehr Interessantes.
Ein Diktator weniger, dafür stehen aber bereits andere schon in den Toren.
Was ist mit seinen Söhnen die noch leben?
Zumindest der Hannibal könnte da nachrücken.
Ist Libyen wirklich frei?
Ich denke nicht. Tatsache ist doch die, man weiss ja nicht was da noch nachkommen wird.
Du kennst seine Tochter nicht?
Wenn schon irgendwer den Vater politisch beerbt, dann ganz sicher nicht einer seiner Söhne (die ja sowieso zum Teil tot sind), sondern natürlich Ajscha.
Hannibal will nicht. Der hat Kinder und will diese nicht gefährden. Muammar Gaddafi hat sich aber schon zu Lebzeiten zur "Erbfolge" deklariert: Es gibt keine.
Kurz erklärt - Tod durch Pfählen
Um den Tod Muammar el Gaddafis entstehen immer wieder neue Gerüchte. Der Journalist Peter Scholl-Latour spricht von Hinweisen, Gaddafi sei gepfählt worden. Pfählen war eine lange verbreitete Strafe grausamster Art.
Noch immer ist unklar, wie der getötete libyschen Machthabers Muammar el Gaddafi am 20. Oktober ums Leben kam.
...
Wir sind die Guten!
Das Greifen mit einem gestreckten Finger in den Schritt des Beleidigten ist im arabischen Sprachraum nichts weiter als eine beleidigende Geste. Bei uns war man irritiert, was ein Steckerl nahe dem Arsch des Diktators dort zu suchen hatte, und erfand die wildesten Theorien, aber es ist alles nicht so schlimm.
Kann sein, dass Gaddafi gepfählt wurde, aber nicht so, wie wir uns das vorstellen. Das schlimmsmögliche in die Richtung kann sein, dass ihm mit voller Gewalt ein spitzer Gegenstand in den Anus gerammt wurde. Auch nicht leiwand, aber normaler Weise ist das Herumfingern in der Anal- oder Vaginalregion einer Person nichts weiter als eine bewusste Provokation und ziemlich heftige tätliche Beleidigung.