Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Warum das? Fühlen sich unsere demokratischen Gesetze oder Volksvertreter nicht stark genug, menschenUNwürdiges Verhalten (sowie Gedankengut) zu unterbinden?Man will nicht nur an den Mächtigen nicht anstreifen, der Staat tut sich auch schwer, über die historisch zementierten Rituale der gläubigen Bürger d'rüberzufahren.
Dann lese mal hier - http://forum.hagalil.com/cgi-bin/a/show.…6730#POST166730 - was gelernte Zionisten dazu meinen.
ich glaub, mich tritt ein pferd.....
können die auch mal was anderes posten ausser "hau ab"? so reagieren leute, wenn die mit dem rücken an der wand stehen, oder der arsch schon lange IM grundeis versunken ist.
Es ist nun einmal so, dass Religion und religiöse Gebote für viele Bürger einen historisch gewachsenen sehr hohen Stellenwert haben. Wenn religiöse Gebote und staatliche Gesetze in Konflikt kommen, greift der Staat deshalb nur in schwerwiegenden Fällen ein. Meiner Meinung nach ist die Indoktrinierung von kleinen Kindern mit einer Religion im Grunde noch schwerwiegender, als wenn ein Stück Haut abgeschnitten wird. Trotzdem: wäre ich mit Allmacht ausgestattet, hätte ich Hemmungen, da d'rüberzufahren und das in Bausch und Bogen zu verbieten.Zitat von »Uebersicht«
Man will nicht nur an den Mächtigen nicht anstreifen, der Staat tut sich auch schwer, über die historisch zementierten Rituale der gläubigen Bürger d'rüberzufahren.
Warum das? Fühlen sich unsere demokratischen Gesetze oder Volksvertreter nicht stark genug, menschenUNwürdiges Verhalten (sowie Gedankengut) zu unterbinden?
Es ist sehr sehr irreführend, dass der heutige Gesetzgeber, der jeden Bürger mittlerweile als potentiellen Terroristen einstuft, sich die Schandtaten der alten Religionen bis heute noch immer "leugnen" traut (um beim Verbotsgesetz zu sein), sich also nicht punktgenau diese "religiösen Vergehen" ansprechen traut.Es ist nun einmal so, dass Religion und religiöse Gebote für viele Bürger einen historisch gewachsenen sehr hohen Stellenwert haben. Wenn religiöse Gebote und staatliche Gesetze in Konflikt kommen, greift der Staat deshalb nur in schwerwiegenden Fällen ein.
Benutzerinformationen überspringen
Das auf dem Bild ist keine artemia salina, sondern ein Muschelschaler, aber auch sehr schön, oder?
Nur weil's immer noch schlimmer geht, sollen rituelle Körperverletzungen geduldet werden? Was sollen denn Eltern und Religionstäter noch alles dürfen? Eh alles, so lange sie das Kind nicht umbringen? Dann könnte man jede nur denkbare Folter als religiösen Ritus tarnen, und schwupps, schon mischt sich der Staat nicht ein.Wenn religiöse Gebote und staatliche Gesetze in Konflikt kommen, greift der Staat deshalb nur in schwerwiegenden Fällen ein. Meiner Meinung nach ist die Indoktrinierung von kleinen Kindern mit einer Religion im Grunde noch schwerwiegender, als wenn ein Stück Haut abgeschnitten wird.
Zitat
Herr Seligmann, warum stellen Sie ausgerechnet Adolf Hitler in eine jüdische "Ruhmesreihe" mit Moses, Jesus, Einstein, Freud und Marx?
In diese Reihe gehört er zweifellos zumindest als indirekter Gründer des Staates Israel. Nicht Hitler allein. Aber er und seine Helfershelfer. Bis Hitler an die Macht kam, waren unter den 500 000 deutschen Juden etwa ein Prozent Zionisten. In Palästina selbst lebten rund 150 000 Juden. Damit kann man keinen Staat machen. Erst die Verfolgung und Vernichtung haben den jüdischen Staat im20. Jahrhundert geschaffen. Hitler hat dem Zionismus zum Durchbruch verholfen. Eine makabre historische Pointe. Aber folgerichtig: Der Zionismus braucht den Antisemitismus. Was wir auch in diesem Herbst wieder erleben: Kaum wurde die Partei des Rechtspopulisten Jörg Haider bei den Nationalratswahlen zweitstärkste politische Kraft in Österreich,forderte Israels Staatspräsident Eser Weizman die Juden in Österreich auf, das Land zu verlassen und nach Israel zu emigrieren.
Glauben Sie deshalb, dass es allein der Antisemitismus ist, der die Juden seit dreitausend Jahren zusammenhalten lässt?
Das ist erwiesen! Ein Beispiel: In China gab es einige hundert Jahre lang Juden dann gingen sie unter. Weil sich keiner um sie gekümmert hat. Keiner hat sie verfolgt. Die Juden haben sich immer mehr vermischt irgendwann war s mal aus.
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/in…90,9742160.html
Das auf dem Bild ist keine artemia salina, sondern ein Muschelschaler, aber auch sehr schön, oder?
Wirklich interessant.Heiliges Zion! Ich bin über folgendes Interview gestolpert.
Diese Gefahr besteht zum Glück nicht. Zum einen ist keine Religion bei uns präsent, die Folter vorschreibt, zum anderen mischt sich der Staat bei schwerwiegenden Fällen natürlich sehr wohl ein.Dann könnte man jede nur denkbare Folter als religiösen Ritus tarnen, und schwupps, schon mischt sich der Staat nicht ein.
Das sexuelle Empfinden hängt von sehr vielen Faktoren ab und unterliegt damit sowohl im Bereich der beschnittenen als auch der unbeschnittenen männlichen Population einer großen Streuung. Mit Einzelerzählungen ist da wenig ausgesagt; die Studien, die zu diesem Thema gemacht worden sind, weisen keine markanten Unterschiede aus.Es IST eine schwere Körperverletzung, schwer deshalb, weil sie die Sexualität unwiederbringlich beeinträchtigt. ... Ich kann dir Details aus dem Sexualleben beschnittener und unbeschnittener Männer Sachen erzählen, die wirklich nicht harmlos sind.
Blöd gelaufen! Hätte man das schon vor langer Zeit gewusst, dann hätte man sich einfach nicht um die Juden gekümmert und sie nicht verfolgt, und dann müssten wir heute gar nicht mehr über sie in Foren schreiben.(Zitat aus Interview mit Herrn Seligmann.)
Glauben Sie deshalb, dass es allein der Antisemitismus ist, der die Juden seit dreitausend Jahren zusammenhalten lässt?
Das ist erwiesen! Ein Beispiel: In China gab es einige hundert Jahre lang Juden dann gingen sie unter. Weil sich keiner um sie gekümmert hat. Keiner hat sie verfolgt. Die Juden haben sich immer mehr vermischt irgendwann war s mal aus.
Kümmern wir uns doch einfach nicht mehr um sie ...
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »erdbeeramazone« (21.04.2012, 15:06)
Selbstverständlich ist das lebenslängliche Einschränken der Sexualität Folter.Diese Gefahr besteht zum Glück nicht. Zum einen ist keine Religion bei uns präsent, die Folter vorschreibt, zum anderen mischt sich der Staat bei schwerwiegenden Fällen natürlich sehr wohl ein.Dann könnte man jede nur denkbare Folter als religiösen Ritus tarnen, und schwupps, schon mischt sich der Staat nicht ein.
Die Einzelerzählungen ergeben in Summe ein sehr einheitliches, schlüssiges Bild. Und meine eigene Jahrzehnte lange Penisforschung deckt sich damit. Und es gibt natürlich das unleugbare Faktum, dass die Vorhaut fehlt.Das sexuelle Empfinden hängt von sehr vielen Faktoren ab und unterliegt damit sowohl im Bereich der beschnittenen als auch der unbeschnittenen männlichen Population einer großen Streuung. Mit Einzelerzählungen ist da wenig ausgesagt; die Studien, die zu diesem Thema gemacht worden sind, weisen keine markanten Unterschiede aus.Es IST eine schwere Körperverletzung, schwer deshalb, weil sie die Sexualität unwiederbringlich beeinträchtigt. ... Ich kann dir Details aus dem Sexualleben beschnittener und unbeschnittener Männer Sachen erzählen, die wirklich nicht harmlos sind.
Du verharmlost schon wieder. Eine schwere Verletzung der Geschlechtsorgane ist kein religiöses Ritual wie Kerzerlanzünden.Ich möchte nicht missverstanden werden. Auch ich bin strikt gegen die Beschneidung von Kleinkindern. Ich selbst würde ja noch viel Radikaleres vorschlagen, nämlich überhaupt keine religiösen Rituale und Indoktrinierungen im Kindesalter.
Diese althergebrachte Vorstellung braucht ein gerüttelt Maß Selbstzerstörungswut und Körperfeindlichkeit, und das ist den Menschen nicht von Natur aus gegeben.Aber ich bin auch Realist. Althergebrachte Vorstellungen bringt man nicht so schnell weg. Wie lange hat es gedauert, bis Homosexualität nicht mehr unter Strafe gestellt wurde? Wie lange hat es gedauert, bis man Prügel nicht mehr als richtige Erziehungsmethode angesehen hat? Es wird auch in der Frage der Beschneidung noch lange dauern.
Das wird schwer sein. Die schreien ja schon "Antisemitismus!!!" und erklären einen zum Nazi, wenn man die Vorhautamputationen oder ihre Kriege kritisiert. Wenn man einen unbelehrbaren Vorhautabschneider oder einen Kriegsverbrecher dann endlich einmal ins Gefängnis steckt, ist die Verfolgung so gut wie festgeschriebene Geschichte. Und wenn sie dann alle auswandern, weil sie mit dem Vorhautabschneiden einfach nicht aufhören können, werden sie "vertrieben".Blöd gelaufen! Hätte man das schon vor langer Zeit gewusst, dann hätte man sich einfach nicht um die Juden gekümmert und sie nicht verfolgt, und dann müssten wir heute gar nicht mehr über sie in Foren schreiben.(Zitat aus Interview mit Herrn Seligmann.)
Aber es ist ja noch nicht zu spät! Wir können das Patentrezept noch immer befolgen. Kümmern wir uns doch einfach nicht mehr um sie ...
altes Testament, Antisemitismus, Antizionismus, Gottesvolk, Israel, Juden, Khasaren, Palästina, Semiten, Sepharden, Thora