Hier hat sich ein Mensch die Mühe gemacht ein auf Deutsch geführtes Interview mit deutschen Untertiteln zu präzisieren.
Aufpassen! Es ist nicht alles Gold was glänzt. Franz Hörmann hat dieses Werk auf seiner FB-Seite entfernt. Stutzig machte mich auch, weil er Freude zeigte, weil sich in der Hochfinanz-Schmiede Havard eine Occupy Havard Bewegung etabliert.
Protestbewegung Occupy Harvard – Entzauberung des amerikanischen Traums
Mein Kommentar dazu:
Ich glaube diesen Pelzschafen nicht. Allein die Aussage: "zu viel Vertrauen in die Selbstregulierung der Märkte gelegt" kommt mir suspekt vor, zumal die Märkte keinesfalls unreguliert blieben, sondern planwirtschaftlich verschlimmbessert wurden. Jede Subvention und jedes Gesetz sind Eingriffe in den freien Markt, den es die letzten 300 Jahre sicherlich nicht gab.
Richtig, doch die Gesetze erlassenden Staaten regieren alle im Sinne des bis auf die Zähne bewaffneten Kapitals, das seine Waffen wirken lässt, wenn die Scheingewerkschaften - wie diese Occupy Harvard Aktion - als Hoffnungspille versagen.
Meine Vermutung: Diese "Occupy Harvard" Aktion soll nur das Vertrauen schaffen, damit, falls es wirklich zu einem "Systemwechsel" kommt, wieder die "Richtigen" das Sagen haben und somit wieder alles bleibt, wie es immer wieder ist. "Soziale Reiche" wollen nämlich unbedingt reich bleiben.