also ich sags dir nochmal. dann lass ichs.
wenn behauptet wird es handle sich dabei nicht um einen gewöhnlichen terroranschlag sondern um einen von bush und freunden inszenierten, dann ist das eine verschwörungstheorie. so schwer kann das ja nicht sein.
was du mit deinem afghanistanbsp erklären willst bleibt wohl im dunklen. natürlich lässt sich al-quaida nicht auf spezielles land begrenzen. und weiter??
Tust dir schwer mit mir, gell, weil ich keine Behauptungen aufgestellt habe, die du widerlegen könntest!
Ich weiß nämlich nichts; ich war nicht einmal in der Nähe sondern hier in Wien, als es passierte. Warst du drüben?
Ich finde nur einige Dinge seltsam, die die offizielle Version nicht erklärt. Es beginnt schon damit, dass der Anschlag angeblich unerwartet kam, aber in erstaunlich kurzer zeit wusste man plötzlich erstaunlich Konkretes. Bewiesmaterial, wie etwa die Stahlteile des Schutts, wurden, bevor noch jemand genauere Untersuchungen durchführen konnte, nach Asien zur Verschrottung verschifft.
Die USA, ein bis auf die Zähne bewaffnetes Land, dem es nicht an Abfangjägern mangelt, erschien erbärmlich hilflos, so als wollte man es geschehen lassen. Auch nach dem ersten Kracher erfolgten keine angemessenen Maßnahmen. Ich will gar nicht auf alle Ungereimtheiten der offiziellen Darstellungen eingehen; das Internet ist voll davon.
Selbst, wenn niemand auch nur so etwas geahnt hätte, hätte die Reaktion anders aussehen müssen. Ein naheliegender Schluss daraus, dass praktisch keine Abwehrmaßnahme erfolgte, bis nach Stunden alle Anschläge erfolgt waren, ist, dass die Anschläge nicht unerwartet kamen und der Regierungsclique willkommen waren. Wer sie im Detail durchführte, ist daneben relativ unwesentlich.
Wenn die USA tatsächlich so hilflos waren, wie es damals schien, ... – na dann: gute Nacht!