Du bist nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 13. September 2007, 18:19

Re: Sarah hat GsD nur eine NUSSALLERGIE ....

Ich habe jetzt diese ganze Füchsin-Sarah-Hautausschlag-Bossierer setzt sich ein-Geschichte grob überlesen. Kann sein das ich etwas überlesen habe, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich sonstwer bemüßigt gefühlt eine Spendenaktion ins Leben zu rufen, der auch einige oder mehrere gefolgt sind.

So weit so gut. An die, die gespendet haben, oder ich sonst in dieser Geschichte engagiert haben:

SEITD IHR NOCH ZU RETTEN????

Wie kann man aufgrund einiger herzzerreissender Forenbeiträge und ein paar Fotos auch nur einen einzigen Cent spenden - An Menschen und von Menschen initiiert die einem vollkommen unbekannt sind und aufgrund eines Sachverhaltes der in keiner Form nachprüfbar ist.

Diese Leichtsinnigkeit und Leichtgläubigkeit ist mir unverständlich.

chinasky

P.S.: Sollte ich den Sachverhalt falsch verstanden haben, dann entschuldigt dieses Post

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 13. September 2007, 18:53

@ chinasky

Ich wusste ja auch nicht, dass sich die Sache so entwickeln würde. Schnelle unkomplizierte Hilfe ist grundsätzlich meine Maxime. Nothilfe bedeutet ausnahmsweise, zuerst handeln, dann denken.

Indigo

Protecting the Earth from the Spam of the Universe

• »Indigo« ist weiblich

63

Freitag, 14. September 2007, 15:39

@ Die Kratzbürste

Zitat

Der Spruch: "Ohne Gegenteiligen Beweis gilt die Unschuldsvermutung"
gilt für mich innerhalb eines Rechtsapparat's, denn der hat eine Handhabung zur Klärung. Im Privaten müsste man demnach nur die Beweise zurückhalten, den anderen die Klärung untersagen und man wäre somit immer UNSCHULDIG.

Auf die Unschuldsvermutung weise ich deswegen hin, weil ja bereits Anzeigen erfolgt sind (lt. gelesenem oder Aussagen von Asy). Bis ich nichts dergleichen lese oder sehe, gilt eben oben geschriebenes.

Zitat

Und da ergeht es dir wie MIR, wie ASY und dem einen oder andern auch.
Sind wir jetzt die bösen "Vermuter", oder liegt die Schuld am "Mantel des Schweigens", der unseren Wissenstand absichtlich begrenzt?

Will und werde auch niemanden als böse hinstellen, aber ich denke, wenn die Sache wirklich amtlich ist, dann ist es ja schade, wenn man Energien verschwendet, die man anders nützen kann.
Bestimmte Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

Ernst Ferstl

Indigo

• »Indigo« ist weiblich

64

Freitag, 14. September 2007, 16:19

Zitat von »"Asy"«

Vielleicht geht's dir mit meinereiner auch so, weil in deinem Akzeptanzgitter, aufgrund meines vorauseilenden Rufes, für ein "Willkommen" einfach keine Erkennungsmöglichkeit herrscht.

Bis zu mir ist dein Ruf noch nicht vorgedrungen, braucht er auch nicht, ich mache mir lieber selber ein Bild von einem Menschen.
Und so übergenau will ich dann auch nicht nach Wörtern suchen, aber ich glaube dir gerne, daß ich fündig geworden wäre.

Zitat von »"Asy"«

Wir sind also doch voll beim Thema, auch in der Sarah-Geschichte vertraute ich nicht mehr meinen Gefühlen, sondern ich begann die Angaben auf Gültigkeit zu überprüfen und meine Ergebnis war halt für viele Spender einfach erschütternd. Immerhin torpedierte ich "offensichtlich" helfende Menschen, ja sogar mich selbst, weil ich ja dazugehörte. Doch sie glaubten nicht an meine Genauigkeit, sondern eher an meine Bösartigkeit, die ich jetzt hoffentlich entkräftet habe.

Ich weiß jetzt nicht mehr, inwieweit man Genauigkeit mit Ausartung des Thread´s Sarah vergleichen kann, aber für mich nimmt er fürchterliche Ausmaße an. Genauigkeit und Korrektheit alles gut und schön, aber triftet er nicht schon in andere Gefilde ab? Irgendwie wird es schon schlammig.
Bestimmte Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

Ernst Ferstl

IP-Check

Indigo

• »Indigo« ist weiblich

65

Freitag, 14. September 2007, 19:40

@ ASY

Jetzt hatte ich mein AHAAAAAA-Erlebnis, ich hab´s gesehen. Es ist tatsächlich da, meine Energiezellen arbeiten auf Hochtouren ;)

Ernst Ferstl

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich

66

Freitag, 14. September 2007, 20:04

@ Indigo

Ich muss zugeben, ich bin jetzt ein bisschen überfordert. :oops:

Hätte auch gerne so ein Erlebnis.

67

Freitag, 14. September 2007, 20:38

Zitat von »"chinasky"«

SEITD IHR NOCH ZU RETTEN????

Wie kann man aufgrund einiger herzzerreissender Forenbeiträge und ein paar Fotos auch nur einen einzigen Cent spenden - An Menschen und von Menschen initiiert die einem vollkommen unbekannt sind und aufgrund eines Sachverhaltes der in keiner Form nachprüfbar ist.

Diese Leichtsinnigkeit und Leichtgläubigkeit ist mir unverständlich.

chinasky

P.S.: Sollte ich den Sachverhalt falsch verstanden haben, dann entschuldigt dieses Post

Nein, du hast den Sachverhalt ganz richtig verstanden - aber du "tickst" eben ein wenig anders als zB ich. Weil ich eben an das Gute im Menschen glaube, weil grundsätzlich bei ALLEN vorhanden.

Welchen Schutz sollte ich genießen, wenn ich zB Beiträge in einen Verein der sich ÖGB schimpft einzahle??? Nur weil ich es dort mit Menschen zu tun habe, die "BEKANNT"!

Nicht die Spender sind im Fall einer Unregelmäßigkeit für ihre Leichtgläubigkeit zu verurteilen, sonder die Wahrheitsverzerrer.
Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig !

68

Freitag, 14. September 2007, 20:57

Zitat von »"Indigo"«

Auf die Unschuldsvermutung weise ich deswegen hin, weil ja bereits Anzeigen erfolgt sind (lt. gelesenem oder Aussagen von Asy). Bis ich nichts dergleichen lese oder sehe, gilt eben oben geschriebenes.

Damit hast du auch grundsätzlich Recht. Nur wäre es eigentlich wünschenswert und auch möglich gewesen, diese Sache auch ohne Justiz zu klären - was ist mit all jenen, die eben keine Anzeige erstatten haben. Aber dafür müsste man eben von Beiden Seiten mit OFFENEN Karten spielen.

Zitat von »"Die Kratzbürste"«

Zitat von »"Indigo"«

Wieso der Mantel des Schweigens über die Sache gelegt wird, kann ich dir auch nicht sagen, ich kann nur Vermutungen anstellen.

Und da ergeht es dir wie MIR, wie ASY und dem einen oder andern auch.
Sind wir jetzt die bösen "Vermuter", oder liegt die Schuld am "Mantel des Schweigens", der unseren Wissenstand absichtlich begrenzt?

Zitat von »"Indigo"«

Will und werde auch niemanden als böse hinstellen, aber ich denke, wenn die Sache wirklich amtlich ist, dann ist es ja schade, wenn man Energien verschwendet, die man anders nützen kann.

Du hast mein Posting missverstanden. ICH habe UNS (dich, mich und Asy) als die vielleicht vermeindlich BÖSEN tituliert. Bei den Reaktionen der Sarah-Unterstützer aus dem TS kann ich mir nicht vorstellen, dass anders darüber gedacht wird. Obschon ich mich ja ebenfalls zu den Sarah-Unterstützern zähle, einzig die Ambition unterscheidet den einen vom anderen.

Verschwendete Energie ist für mich nur jene, die ich für Dinge investiere, die von Haus aus aussichtslos sind. Solange ich denke es gibt einen BESSEREN Weg, bin ich sehr unbeirrbar - ich fühl mich auch ALLEIN sehr wohl bei meinen Sachen.
Und da noch sehr tatkräftig, setzte ich meine Energien gerne auch zwei- und dreigleisig ein - Multitasking sozusagen :lol:
Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig !

IP-Check