Du bist nicht angemeldet.

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • »ASY« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 17:21

Steht sicher alles in deiner Ecard.

Mein Sohn muss zum Lungenarzt, es gibt frühestens im März einen Termin.

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

12

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 17:35

Bei euch "Gscheadn" :oops: is es so. Bei uns ist es anders.

Nachdem bei meiner jüngsten Schwester Lungenkrebs diagnosdiziert (schon verstorben) wurde, is ma da Oasch eins zu tausend gegangen, zum Hausarzt, Überweisung, nach einer Woche den Termin, Gott sei Dank alles tutti.

Das ist einer Gründe, das in Wien die GKK höhere Kosten hat als die meisten Bundesländer, wir sind besser versorgt.

IP-Check

13

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:59

RE: RE: Infamie!

Und wie die Referenten im Wiener Verkehrsamt das Handerl aufgehalten haben! Das wurde damals als Riesenskandal hochgespielt, als es öffentlich wurden. Nur hat es fast jeder, der je ein Auto angemeldet hat, sowieso gewußt. Ohne zumindest ATS 20,-- bis ATS 50,-- ging damals nicht mal eine normale Anmeldung durch. Eine schöne, leicht zu merkende 6-stellige Nummer (wie z.B. W484.484) kostete ein paar Hunderter, je Stelle weniger konnte man zum Betrag 1 Null dazurechnen.
3- oder 2-stellige Nummern gab's sowieso nur für Politiker und sonstige Promis.

Und was die 2-Klassen-Medizin anlangt, so ist diese auch schon ein alter Hut. Nur öffentlich diesen Umstand zugeben? Nein, niemals nicht ........

:zkugel: :zkugel: :zkugel:

Schnurre aus dem Leben (vor so ca´40 Jahren geschehen) in Kurzform gefällig?
Eigene Kennzeichennummer auf überholendem Auto gesehen(!!!!); "Wahrnehmungsmeldung" auf Kommisariat; Wochen später an einem SONNTAG(!!)
ruft ein Amtrat K. an und ersucht mit den Kennzeichen ins Verkehrsamt zu kommen ???? Wieso, weshalb, ...mir schwante was.....wieso ICH, der ich die Meldung machte? [vermutl. weil ich jünger als der Kennzeichendoppelgänger war].
Geh´ns Hr. trams mochns kane Schwierigkeitn, wissns wos : kennans Ihna a 4 stolligs Kennzeichn aussuachn.....................!
Hier höre ich mit der Erzählung der Schnurre auf, sonst sagt ihr mir, zumal ich die Liste verfügbarer Taferln mit den Preisen sah: ich war deppat! :pillepalle:

14

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:24

Der Hauptgrund der Misere der WGKK ist, das zehntausende Patienten aus den Bundesländern nach Wien kommen, behandelt werden und der WGKK nur die Tarife ihrer KK bezahlt werden.

Da die Kosten in Wien höher sind, trägt das Minus die WGKK.

Ich sage das Wertfrei, denn gewisse Behandlungen gibt es eben nur in Wien.

Das SMZost ist schon fast ein Niederösterreichisches Spital, von den Patienten her.

15

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:29

Ob es so stimmt?

Der Hauptgrund der Misere der WGKK ist, das zehntausende Patienten aus den Bundesländern nach Wien kommen, behandelt werden und der WGKK nur die Tarife ihrer KK bezahlt werden.

Da die Kosten in Wien höher sind, trägt das Minus die WGKK.

Ich sage das Wertfrei, denn gewisse Behandlungen gibt es eben nur in Wien.

Das SMZost ist schon fast ein Niederösterreichisches Spital, von den Patienten her.

Ja so sagt man, und wenns so stimmt, hat man untätig zulange zugesehen! :schulter:

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • »ASY« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:41

Ja so sagt man, und wenns so stimmt, hat man untätig zulange zugesehen! :schulter:
Frommes Herumstehen und sich moralisch entrüsten, sind die Tugenden der Großparteien.

IP-Check

17

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 20:10

Dauerndes Nörgeln und Besserwissen, ohne einen einzigen praktikablen Vorschlag zu machen ist aber noch leichter.

Thema bewerten