Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EJ9.Freak

...bisher bekannt als "EJ9.Freak"

• »EJ9.Freak« ist männlich
  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 23. Juni 2011, 09:56

@A-Z:

So meine ich das. :applaus

Grüsse
Wir werden für dumm verkauft und von dem Erlös werden wir verarscht...

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

32

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:42

Ja - so wie es aussieht, kannst du mir nicht weiterhelfen.

"Gemeinsam wäre zwar toll, aber leider nicht so realisierbar." - das Problem ist genau das - ihr steht euch selbst im Weg und genau hier wirst du zumindest ein Teil des Problems. Das Beispiel mit den 250 Familien ist greifbar und nicht theoretisch, dazu konnte man einen Bericht im TV sehen - wie haben die das bloss geschafft wo es doch deiner Meinung gar nicht geht oder das Beispiel Güssing - eine ganze Region Energieunabhängig - also erzähl mir hier nichts davon, dass das nicht gehen würde wenn es doch andere vormachen.

Ja - genau um das gehts - Unabhängigkeit. Wenn ich selbst Strom erzeuge bin ich weniger dazu verpflichtet als vielmehr daran interessiert diese Energie einzuspeisen und den Leuten zur Verfügung zu stellen - das ist ja der Sinn der Sache. Wenn ich jetzt einen kW um 2 Cent erzeugen kann und dafür 15 Cent bekomme - wo ist da bitte nochmal genau der Nachteil?

Na - beides - das kann und will ich nicht verstehen - "Geheim" - das hört sich für mich nach Blödsinn an - aber macht mal, ganz geheim... :thumbsup:

mfg

IP-Check

33

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:34

Ich frag mich, wie du das Geheim halten kannst wenn du selbst Strom erzeugst, vor allem wenn man in einer Siedlung wohnt?
Wenn du bei einem Stromausfall der einzige bist der noch elektrisches Licht hat, fällt es doch schon von der weiten auf, geschweige den ein Generator ist auch nicht gerade leise...

Das Problem ist doch: Leute die dich jetzt auslachen würden und unter realitätsverlust leiden, sind genau welche die sich in der Krise deiner Anlage bemächtigen wollen? Eingesessene Angst aus Filmen oder Realität?

HerrAbisZ

alias HerrAbisZ - unbequemer Zeitgenosse

• »HerrAbisZ« ist männlich
  • »HerrAbisZ« ist der Autor dieses Themas

34

Samstag, 25. Juni 2011, 08:53

Andreas Popp fasste zusammen. Weres jetzt noch nicht kapiert.....

EJ9.Freak

...bisher bekannt als "EJ9.Freak"

• »EJ9.Freak« ist männlich

35

Samstag, 25. Juni 2011, 13:20

Die Homepage von Andreas Popp ist eigentlich generell sehr empfehlenswert!

Alleine seine Art die Dinge beim Namen zu nennen finde ich sehr gut. Diese Info´s müssen verbreitet werden!

Grüsse, Andreas
Wir werden für dumm verkauft und von dem Erlös werden wir verarscht...

36

Samstag, 25. Juni 2011, 13:29

Das hat nichts mit kapieren zu tun. Lass es mich anders ausdrücken...

http://youtu.be/bWklMuNnWwg

und wenn man bei Zeiten nichts dagegen tut, dann kommen alle diese Dinge vor denen ihr so eindringlich zu warnen versucht - diese Dinge lassen sich nicht im kleinen Rahmen lösen, da wird man schon geschlossen auftreten müssen - bei der ganzen Selbstversorgerromantik kommt nicht so richtig ein Wirgefühl auf...

mfg

IP-Check

HerrAbisZ

alias HerrAbisZ - unbequemer Zeitgenosse

• »HerrAbisZ« ist männlich
  • »HerrAbisZ« ist der Autor dieses Themas

37

Samstag, 25. Juni 2011, 13:51

Mit Wut wird das Problem aber auch nicht gelöst werden!

Da sind wir dann da (aktuellstes Thema)

"Stuttgart 21" Eskalation - Die vorsätzliche Gewalt der Staatsmacht!

Das ist genau das, was die Stanisten wollen - Gewalt herauf beschwören!

Zitat

Darum geht nicht hinaus um gegen den Krieg zu demonstrieren, sondern schafft zuerst FRIEDEN in der eigenen Familie!
Dann wird sich das immer weiter ausbreiten!

In Bayern (soviel ich weiß) ist sogar schon ab 2-3 Personen, wenn sie sich in der Öffentlichkeit treffen, als Demo an zu melden! Die haben schon vorgesorgt! Deswegen einzeln GEMEINSAM handeln!

38

Samstag, 25. Juni 2011, 16:25

Stimmt! Mit Wut sicher nicht ...

... aber es könnte mit dem Paragrphen 146 gehen - Eine Deutsche Verfassung.

39

Samstag, 25. Juni 2011, 16:27

Kommt bald ein Goldverbot?

Interview mit Hans-Jürgen Klaussner

40

Samstag, 25. Juni 2011, 16:41

Es ging mir nach wie vor um das Gemeinsame und nichts anderes - aber irgendwie dring ich nicht durch - vermutlich schreib ich chinesisch.

Schwamm drüber...

mfg

IP-Check

Thema bewerten