Der Papst ist laut Bibel der Antichrist,
siehe hier.
Mehr Bibel untersuchen und weniger Tim La Haye Filme gucken wäre für viele Christen gut.
Oder noch besser die Pre-Trib-Rapture Theorie mitsamt der Futurismustheorie im Lichte der Bibel und der Geschichte untersuchen, anstatt einfach den modernen Pastoren nachzuplappern, die schon allein deswegen unehrliche Menschen sind, weil sie so tun als wären sie in der reformierten Theologie, dabei werden sie aber niemals ansprechen, dass für alle Reformer klar war, dass der Papst (das Amt) der Antichrist ist und dass die Reformer fast durchwegs in der Theologie Gottes Gnade vertraten, anstatt 3 Worte aufsagen und dann von einem korrupten Pastor die Errettung zugesichert bekommen.
Wenn Jesuiten im Protestantengewand alle namhaften protestantischen Bibelschulen und Konfessionen leiten, kann ja nichts gutes dabei rauskommen.
Aber vielleicht sind sie auch nicht unehrlich, sondern ungebildet.
Bei dem Herrn Peitl möchte ich zu bedenken geben, dass er einer urkatholischen Geheimgesellschaft angehört, deren Mitgliedschaft meines Wissens ausschließlich Freimaurern offensteht, die sich als Christen bezeichnen würden (kann mich hier irren).
Je nachdem wie weit er darin vorgedrungen ist, glaubt er vermutlich bereits, dass Jesus nicht am Kreuz für irgendjemandes Sünden gestorben ist, sondern mit Maria Magdalena nach Frankreich ging und fleischliche Nachkommen in die Welt setzte. Die Tempelritter sind jedenfalls eine gnostische Organisation, die auf kabbalistischer Lehre basiert und ebenfalls die Bibel für ihre Irrlehren zurechtbiegt.
Miry glaubt, dass der gott des Alten Testaments Satan ist, weil er Dinge zugelassen hat, die SIE nicht zugelassen hätte, mit IHRER übergroßen Einsicht in sämtliche Dinge des Universums. Dann widerspricht sie sich aber selbst, indem sie den Propheten des Alten Testaments irgendeine Wichtigkeit einräumt. Außerdem ist Satan in seiner prophetischen Gabe offenbar ein riesengroßer taktischer Fehler unterlaufen:
Er hat Jesus, den Messias, in allen Büchern des Alten Testaments prophezeit.