Sagen wir so: Die Verunfallung in Lambichl war ein "gesunder" Schlag gegen alles politisch böse Rechte, nicht wahr? Viele haben sich damals offenkundig "gefreut, dass es gelungen ist, den Nazi/Neonazi Haider aus dem Verkehr zu ziehen".
Sind die Rechten in Österreich aus dem Rennen? Wohl eher nicht.
Das wäre auch vorher klar gewesen, dass man mit dem Tod Haiders und Leuten wie Dir und anderen Verprellten eher für Zulauf sorgen würde, als Wähler aus den Klauen der Rattenfänger zu befreien.
Das von allen Medien ausschließlich als "rechtsradikal" bezeichnete Attentat in Norwegen war ebenfalls ein herber Schlag gegen alle, die links nicht sind sondern als "rechtspopulistische" Politiker in ganz Europa ziemlich viele Stimmen an Erfolg schon hatten. Nach dem "rechtsradikalen" Attentat verloren die Europa-Rechten massiv an Sympathien.
Wow, bei Deiner Stilistik den Inhalt zu erfassen ist schon eine Leistung.
Also, ich sehe das eher so, dass die Rechtspopulisten sich ihren Schaden völlig berechtig selber zufügen. Dein Erklärungsversuch ist völlig aus der Luft gegriffen und stinkt nach billiger Propaganda.
Einen ganz anderen Dämpfer, der mir noch in Erinnerung ist, bekamen die Rechten in Österreich bereits im Jahr 2000 von der "lieben demokratiefreundlichen" EU, die für die Regierungsbeteiligung der Rechten in Österreich Sanktionen und Boykotts ausgeteilt hat. Österreich wurde zur Strafe weltweit "Nazi-Land" geheißen.
Also, welche Sanktion waren das konkret, die von der EU ausgesprochen wurden?
Oder meinst Du natioanle Reaktionen? Wie kommst Du dann auf das schmale Brett, dass Du den souveränen Ländern Europas ihren Standpunkt vorwerfen kannst?
Kommen wir aber mal zu den Fakten, die als Nicht-Österreicher wohl besser beurteilen kann.
Nachdem Haider so viel Zustimmung erhalten hatte, hatte man dies registriert. Man hat es kommentiert und seine Schlüsse daraus gezogen. Das war nachkurzer Zeit aus den Medien raus und damit auch aus den Köpfen. Kein Schwein hat sich für Haider in Österreich interessiert.
Also wenn man davon ausgeht, dass der Un-fall kein Unfall war, das Norwegen-Attentat nicht unbedingt eine rechtsradikale Einzeltäteraktion gewesen sein muss und die EU-Sanktionen reine Willkür waren, stößt auf ein seltsames Hintergrundbild ...
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Das Problem ist, dass Du lediglich konstruierst, ohne auch nur einen Anhaltspunkt für Deine These zu haben. Das gilt ebenso für Dein seltsames Hintergrundbild.
Du entfernst Dich von allen Fakten und saugst Dir Pseudofakten aus den Fingern, die absurd sind, dass man sie kaum widerlegen kann, außer mit dem Hinweis darauf , dass es unerheblich ist, wenn ein Ast nicht 10 sondern 5 cm nach de Knospe gebrochen ist.
Was ich aber interessant ist, dass Du im Megatreff ebenso offen rechtspopulistisch aufgetreten bist, mich aufgrund dieser Feststellung bei den Admins denunziert hast. Mir quasi eine Verletzung Deiner Rechte, Beleidigung, Üble Nachrede und sonst was vorgeworfen hast. Hier wieder so auf die rechtspopulistische Kacke haust, dass sie nur so dampft.
Hier darf man die Dinge aber beim Namen nennen. Also stelle ich fest, dass nicht nur Deine Weltanschauung stark rechtspopulistisch geprägt ist, sondern Deine gesamte Argumentation propagandistisch darauf ausgelegt ist. Dies scheint Deine einzige Motivation zu sein, die Wahrheit ist Dir offenbar völlig egal.