Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HerrAbisZ

alias HerrAbisZ - unbequemer Zeitgenosse

• »HerrAbisZ« ist männlich
  • Private Nachricht senden

31

05.09.2011, 17:28

aber jeder kann und will das Land eines anderen bestellen,
Ich nicht z.B.

Danke Miry, jetzt habe ich es verstanden, was du mit dem vergleichen meinst.

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

32

05.09.2011, 17:39

aber jeder kann und will das Land eines anderen bestellen,
Ich nicht z.B.
Ok, dann bist du einer der Wenigen, der das Glück hat, auf seinem eigenen Land für das Einkommen zu sorgen.

IP-Check

33

05.09.2011, 19:47

So möchte ich zum Thread-Titel zurückkommen. Paulus lehrte ein ihm offenbartes gechanneltes Evangelium. Seht ihr das auch so, wenn ihr den Galaterbrief lest Kapitel 1 und 2 ???

Auffallend ist auch, dass Paulus nie ein Gleichnis zitiert, wie soll er auch, er kannte Jesus nicht und mit den anderen Aposteln war er innert kurzer Zeit verkracht.

Ich will nicht seine Taten beurteilen, das kann ich gar nicht, aber das mit dem gechannelten Evangelium will ich festhalten, denn die Kirche lehrt das nicht und viele Christen wissen das nicht ...

Es ist auch ein Argument für die Christen, die so gegen die neuoffenbarten Werke (Lorber, Dudde ...) sind, diese lese ich auch kritisch. Aber wenn das Argument kommt, das seien gechannelte Werke, so kann man das beim Paulus-Evangelium auch sagen. So gilt alles kritisch zu prüfen !!!

HerrAbisZ

alias HerrAbisZ - unbequemer Zeitgenosse

• »HerrAbisZ« ist männlich
  • Private Nachricht senden

34

05.09.2011, 19:51

So gilt alles kritisch zu prüfen !!!
:up

35

05.09.2011, 21:16

und mit den anderen Aposteln war er innert kurzer Zeit verkracht.
Das klingt nach Christentum. :schulter:

36

06.09.2011, 09:29

Das klingt nach Christentum.

Nicht nur ... du verkrachst dich ja auch mit anderen hier ... oder bist du doch Christ ??? :-P

IP-Check

37

06.09.2011, 15:25

Natürlich bin ein von Christentum geprägter Mensch, weshalb ich auch oft so ein unkollegiales Arschloch bin.

Der Beitrag von »PastorPeitl« (10.09.2011, 08:19) wurde vom Benutzer »Renitenz« gelöscht (06.03.2012, 20:14).

39

10.09.2011, 08:31

Wenn Menschen vom Christentum geprägt sind, sollten sie eigentlich nach der Logik

"Liebe Gott den Herrn, der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten (auch Deine Feinde) wie Dich selbst"
Also echt - bezeichne diesen Unfug bitte nicht als Logik. http://de.wikipedia.org/wiki/Logik :evil: :pfui:

Es ist nicht bewiesen, ob:

• ... Gott lieb ist!
  • ... Gott alles gemacht hat, denn du weißt nicht, ob, das du Gott nennst, nicht selbst erschaffen wurde und somit dann nicht Gott sein kann. Für deinen Hund oder deine Katze bist du Gott, weil du die Kühlschranktür und die Futterdose öffnen kannst.
  • ... das Lieben von Feinden nicht auch das Wasser auf den Mühlen der Feinde ist.
  • ... die Selbstliebe/Selbstsorge vielleicht ein Übel ist.
In einem Satz so viel Blödsinn zu schreiben, ist schon ein starkes Stück. :suspect:

40

02.10.2011, 12:43

Matthäus 16:18

Zitat

Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.

Jesus wollte die Gemeinde auf Petrus bauen, aber da kam Paulus ...

IP-Check

Thema bewerten