Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »erdbeeramazone« (24. September 2011, 18:00)
Zitat
(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer öffentlich gegen eine der im Abs. 1 bezeichneten Gruppen hetzt oder sie in einer die Menschenwürde verletzenden Weise beschimpft oder verächtlich zu machen sucht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miry« (24. September 2011, 19:13)
Genau um das geht es ja. Susanne Winter wurde zu hoher Geldstrafe verurteilt, weil sie die alten Schriften des Islam mit der heutigen abgeglichen und dabei festgestellt hat, dass das Gedankengut des Koran den heutigen westlichen Anforderungen von Wertvorstellungen in so einigen Dingen absolut nicht entspricht.Neben dem Verhetzungsparagraphen gibt es eben die Meinungsfreiheit, das muss dann im Streitfall der Richter abwägen ... (Fall Geert Wilders)
War es, dass der Dalai Lama als Nazi bezeichnet wurde?
Dann müsste man argumentieren, dass ja auch ein Jörg Haider ständig von allen möglichen Medien als Nazi beschimpft wurde.
Das Sonnenrad (Swastikas) ist ein Symbol was in in Indien und angrenzenden Regionen seit ueber 3000 Jahren verwendet wird.
Wobei die innere Hitler Community sehr stark indisch angehaucht war und sich intensive mit den Veden beschäftigt haben muss.
Aus meiner Sicht muss der Webseiten Betreiber für Gefährlichen Unfug und Missbrauch von Informationen zur Falschinformation zur Rechenschaft gezogen werden.
Ich habe auch schon gehört und gelesen, dass die Rassengesetze gerade im Judentum besonders heftig und eindeutig praktiziert werden.Hitler war ein Anhänger der theosphischen Geheimlehre der Madame Blavatzky, von der stammt auch der ganze Rassenkult und Arierkult plus Eso-Lehre ...
Ich habe auch schon gehört und gelesen, dass die Rassengesetze gerade im Judentum besonders heftig und eindeutig praktiziert werden.
Auserwählt Zitate aus dem Talmud
Wenn man sich für §§ interessiert und so viele Fragen zu diesen hat, dann ist der beste Weg, um diese zu verstehen und um auf die Fragen auch Antworten zu finden, Rechtswissenschaften zu studieren. Inskriptionsfrist ist für das Wintersemester noch nicht vorbei, also schnell an einer Uni inskribieren und mit den ProfessorInnen und anderen StudentInnen diskutieren und Eines nach dem Anderen verstehen lernen, wie z. B. richtige Fragen stellen und diese erörtern. Viel Erfolg beim Studium :-)- wurde da der richtige Paragraph angewendet?
- wenn ja, wodurch wurde die "öffentliche Ordnung" gefährdet aufgrund dieser Seite?
- was wird von § 283 StGB als "feindselig" gesehen, wenn jemand darauf hinweist, dass der Dalai Lama Nazi-Kontakte pflegte?
(ich persönlich habe das nicht gewusst und ich muss sagen, ich bin schockiert und enttäuscht)
- was genau ist eigentlich unter "religiöser Verhetzung" zu verstehen, wenn starke religiöse Führungskräfte zu ihrer Vergangenheit mit Fakten konfrontiert werden?
- an welchen Schrift-Passagen im Link will der Verhetzungsparagraph bzw. der "unregistrierte Zeitwort-Leser" erkannt haben, dass diese Seite eine reine Hetzerseite gegen den Buddhismus sein könnte?
- übersieht der Verhetzer-Paragraph manchmal Tatsachen oder will er sich nur blind stellen?
- würde "Verhetzung" sich überhaupt erklären lassen - mit völliger Ausblendung der Hintergründe, damaligen Allgemeinumstände?
- ab wann wird offene Kritik an Weltreligionen vom Verhetzungsparagraph als Verhetzung deklariert?
- gibt es Menschen, die den Verhetzer-Paragraphen vorsätzlich "falsch" anwenden?
- ab welchen Kriterien sind Direkt-Nachfrager als "Religions-Verhetzer" identifiziert vom Verhetzungsparagraphen?