Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EJ9.Freak

...bisher bekannt als "EJ9.Freak"

• »EJ9.Freak« ist männlich
  • »EJ9.Freak« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Dezember 2011, 00:58

(Vor)Weihnachtsstimmung?

Hallo!

Letzte Woche habe ich so spassweise einen Arbeitskollegen gefragt ob er eh schon brav Weihnachtslieder gelernt habe.
Seine Antwort: Er könne mit Weihnachten nichts anfangen. Er ist zwar römisch-katholisch, jedoch sei "Weihnachten" doch nur ein Fest für den Handel und die Gewerbetreibenden.
Er meinte noch, heutzutage geht es nur mehr darum wer wem was schenkt.

Das ganze hat mich sehr nachdenklich gemacht. Eigentlich stimmt das was er sagt.

Was hat "Christi Geburt"(die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu diesem Datum war) mit dem beschenken anderer zu tun?

Bitte schreibt eure Meinungen zum Weihnachtsfest.

Grüsse, Andreas
Wir werden für dumm verkauft und von dem Erlös werden wir verarscht...

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

2

Sonntag, 11. Dezember 2011, 01:45

hallo ej,ich finde weihnachten seit etlichen jahren nur noch "peinlich" ,alle haben stress ,kein bock auf die feier vom betrieb(es mag ausnahmenen geben),die leute schütten sich mit glühwein auf dem w-markt zu und meinen unmengen an "geld" für meistens unnützes zeug ausgeben zu müssen ,um damit ihre lieben beschenken zu müssen.ich finde ausserdem diese spendenaktionen ,die nur zur w-zeit laufen mehr als fragwürdig,wird sonst nicht gelitten? na ja, will niemanden die w-zeit versäuern. sonst finde ich den 24.12. immer gut ,da wird mit der familie gegessen und getrunken(ohne geschenke)und mit guter musik und wein die zeit genossen. hat bei uns jetzt nichts mit jesus und sowas zu tun,das ist eher ein familientreffen.
natürlich respektiere ich auch die leute, die dann in die kirche gehen und sowas.ich find weihnachten halt wegen der familie super.mit der geburt christi kenn ich mich nicht so aus,das können andere hier besser.
gruss vom g ;)
es gibt nichts gutes außer man tut es !
-alf-

sestro

Mehr auskunft gebe ich nicht,ich halte es damit"SO WENIG PERSOENLICHES WIE MOEGLICH INS INTERNET Zusetzen.

3

Sonntag, 11. Dezember 2011, 08:31

Weihnachten tut Not.

Es muss sein,der Handel braucht es,somit ist es doch eine *Heilige Nacht*.

(Fluester:Wer glaubt,das damals,vor jetzt2011Jahren ein "Erloeser"geboren wurde,ist ner Ente aufgesessen,aber Nicht verraten,wenn daranzu Glauben
sie Gluecklich macht)
Haben doch nicht mal gemerkt,das nichts erloest wurde,naja,vieleicht wirds noch was im laufe der naechsten 2000Jahre.

Bis dahin,Froehlichen Weihnachts-Baum. :oooch:

HerrAbisZ

alias HerrAbisZ - unbequemer Zeitgenosse

• »HerrAbisZ« ist männlich

4

Sonntag, 11. Dezember 2011, 09:29

Ich sehe dies ähnlich derzeit wie greenhorn und EjFreak. Ich bin in der Firma gar nicht hin gegangen.

Workaholic, Shopaholic, Alkoholic, Drogen, etc.

Fluchtverhalten!

Die wahre Nächstenliebe ist bei vielen Menschen fast nicht mehr zu bemerken. Aber man gaukelt "Heile Welt" vor.

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check