Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Da kannst du lange drauf warten! Sollte nämlich das Schreckliche "vergessen" sein, wäre den Blauen und den Orangen die Sympathie zum Nazi-Mördertum nicht mehr zu unterstellen.Wenn ich also wirklich das Thema richtig behandeln will, so sollte man langsam sagen: "Es war schrecklich!" und vergessen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »erdbeeramazone« (28. Januar 2012, 10:21)
Deinen Satz darf ich konkretisieren, weil sonst kommt es ja doch wieder zu einer Anzeige gegen dich oder mich durch Dietmar Mühlböck, dem Feigling, der sich hinter einem Blog versteckt, jedoch nicht fähig ist, sich in den einschlägigen Foren, die er in seinem Blog erwähnt, zu Wort zu melden (gegenüber denen, die er anzeigt bzw. sich zur Aussprache verweigert).Wenn ich also wirklich das Thema richtig behandeln will, so sollte man langsam sagen: "Es war schrecklich!" und vergessen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »erdbeeramazone« (28. Januar 2012, 12:52)
Wie soll die neue Generation aus der Geschichte etwas lernen, wenn man diese totschweigt? Ich halte es für einen großen Vorteil für alle, wenn solches nicht in Vergessenheit gerät, weil man so die Menschen besser einschätzen kann und eine Aversion gegen Diktaturen vorhanden bleibt. Die Sauereien sind damals von der Regierung (den Politikern) ausgegangen, nicht vom Volk. Hat sich daran etwas geändert? Hättest deine Befrager diesbezüglich ansprechen können....Durch das laufende Aufwärmen der Geschichte von damals und das schuldig machen der Nachkommen der damaligen Mannschaft der Tötungsmaschinerie behauptet man, man könne die Gefahr für die Zukunft verhindern. DAS IST EINE LÜGE.
Wäre es nicht gefährlicher, dir die damaligen "Vorgänge" zu verheimlichen? Wissen ist Macht. Vor einer Krankheit kann ich mich präventiv schützen. Manche Krankheiten sind tödlich, wenn nicht rechtzeitig eine Gegenmaßnahme erfolgt.Nur macht es mit Sicherheit keinen Sinn, dass grösste Verbrechen der Geschichte immer und immer wieder aufzuwärmen und Menschen, die schon lange nach dem zweiten Weltkrieg geboren wurden damit zu belasten.
Gibt es eine Unterscheidung zwischen Kriegsgewinnlern und den armen Soldaten, welche uns befreit haben, oder muss man alle in einen Topf werfen? [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantikwall[/url]Wem ich nicht glaube ist der Amerikaner, der unser "Erretter" gewesen sein soll
Dann würden ihnen aber auch eine Menge von Stimmen abhandenkommen, was wiederum bedeuten würde, dass sie weniger vom großen Fressen bekommen würden.Da kannst du lange drauf warten! Sollte nämlich das Schreckliche "vergessen" sein, wäre den Blauen und den Orangen die Sympathie zum Nazi-Mördertum nicht mehr zu unterstellen.