Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. März 2012, 16:14

Augen-Irritationen die von Bildschirmen verursacht werden

Nachdem mich dieses Problem schon seit einigen Wochen plagt, frage ich mich, ob man nicht technisch etwas gegen die durch Bildschirme verursachten Augen-Irritationen tun kann. Oder ist da bislang etwas an mir vorbeigegangen?

Und kennt jemand die Therapien, die da weiterhelfen können? Ich habe einmal gehört, dass in Bad Hall so etwas angeboten wird. Aber hilft das tatsächlich?

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

artemia salina

Das auf dem Bild ist keine artemia salina, sondern ein Muschelschaler, aber auch sehr schön, oder?

• »artemia salina« ist weiblich
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. März 2012, 01:27

Öfter blinzeln, nicht starren.

3

Mittwoch, 21. März 2012, 07:34

Hallo liebe(r) Pfau,

hier die Vorgaben der Arbeitsinspektion sowie der AUVA:

http://www.arbeitsinspektion.gv.at/AI/Ar…t.htm?pv=1&PV=1

http://www.auva.at/portal27/portal/auvap…=5&p_pubid=2702

Dass die Arbeitgeber ihrer Sorgfaltspflicht selten nachkommen wird derzeit von der Führung toleriert....

Klientelpolitik lässt grüßen.
Man muss schon denken wie ein Held, --------------->http://freerice.com
um wie ein anständiger Mensch
handeln zu können.

May Sarton ----------------------------------> Gerechtigkeit/Anzahl der Bürger = (Besitz+Macht+Mitspracherecht)/Anzahl der Bürger

4

Mittwoch, 21. März 2012, 09:03

Öfter blinzeln, nicht starren.

Das wäre auch mein Tipp gewesen.

IP-Check

artemia salina

Das auf dem Bild ist keine artemia salina, sondern ein Muschelschaler, aber auch sehr schön, oder?

5

Mittwoch, 21. März 2012, 13:26

Aber falls das nicht hilft: Ab und zu online-Nachrichten lesen, dann bricht man aus Verzweiflung in Tränen aus. Das hält die Augen auch feucht.

6

Samstag, 24. März 2012, 15:08

Vielen Dank an alle für Eure Tipps!

Bez. der Arbeitsinspektion und der AUVA: Das bringt mir leider nicht wirklich viel, weil ich als Selbstständige arbeite. Von daher würde ich mir mit einer Arbeitsinspektion vermutlich selbst schade. :frieden:
Ich habe im Netz gelesen, dass in Bad Hall Thermal-Behandlungen für die Augen angeboten werden. Weiß jemand mehr darüber?

7

Samstag, 24. März 2012, 18:27

Bio-Karottensaft (Möhrensaft) kostet derzeit beim Hofer: € 1,69 für 0,75 lt.
Ich glaube, davon regelmäßig etwas zu trinken hilft den Augen. Außerdem wird man schön braun. :D
handeln zu können.

May Sarton ----------------------------------> Gerechtigkeit/Anzahl der Bürger = (Besitz+Macht+Mitspracherecht)/Anzahl der Bürger

8

Samstag, 24. März 2012, 18:50

Ich glaube, davon regelmäßig etwas zu trinken hilft den Augen. Außerdem wird man schön braun. :D
Deine Möhrenpropaganda verstößt gegen das Verbotsgesetz.

IP-Check

artemia salina

9

Samstag, 24. März 2012, 20:11

Schmoarrn!
Das hilft nur, wenn man einen Vitamin-A-Mangel hat, der dadurch behoben wird. Und braun wird man nicht, sondern wenn man sich in die Sonne legt, bekommt die Bräune einen Gelbstich.

10

Sonntag, 25. März 2012, 19:34

eine Möhrenpropaganda verstößt gegen das Verbotsgesetz.
Du meinst, ich soll hier keine Werbung machen. Mache ich eh nicht, ich wollte nur einen Preis angeben, damit die Arbeiterschaft beim Einkauf nicht über den Tisch gezogen wird und einen Richtpreis hat. Und man benötigt ja relativ viel davon.
Das hilft nur, wenn man einen Vitamin-A-Mangel hat, der dadurch behoben wird.
Dieser Mangel könnte vorliegen. Natürlich wäre auch die Luftfeuchtigkeit eine Möglichkeit oder eine sonstige Entzündung der Augen. Könnte auch mit den Nebenhöhlen oder Weisheitszähnen zusammenhängen.
Und braun wird man nicht, sondern wenn man sich in die Sonne legt, bekommt die Bräune einen Gelbstich.
Haarspalterei, ob braun oder gelb-braun. Scheinbar hat das Beta-Carotin eine gute Wirkung gegen freie Radikale. Wirkt also gegen Krebs. Also lieber gelb-braun und gesund. :D
handeln zu können.

Thema bewerten