Hallo Hallo!
Ich hab das früher ähnlich gemacht wie du und bin alles ein bisschen flexibler angegangen. Waren andere Zeiten und mein damaliger Freund und ich hatten auch mehr Zeit für Urlaub... Dafür weniger Geld ;-)
Mittlerweile buchen wir unseren Urlaub im Reisebüro. Man könnte fast meinen spießig, aber mit Frühbucherrabatt und Angeboten für unsere zwei Quängler kommen wir da meistens recht günstig raus und müssen uns einfach um nicht mehr so viel kümmern. Wir haben das auch paar mal nochmal versucht mit Anreise per Auto, selbst ein Ferienhaus gebucht und das Ergebnis war dann (um nur eins zu nennen): 10 Stunden Stau auf dem Weg nach Bordeaux, Kinder die uns geschworen haben nie wieder mit in Urlaub zu fahren (Sie haben ihren Schwur nicht eingehalten ;-)) und unsere Nerven völlig am Ende obwohl wir noch nicht da waren. Danach hab ich mir gedacht, dass ich bei etwas über 20 Urlaubstagen im Jahr ich es mir einfach verdient habe ins Reisebüro zu gehen, eine Person vor mir zu haben, die das mit mir durchplant und falls was schief läuft, weiss ich wo ich sie finde ;-D
Also ich würde dir mal eine solche Reise anraten. Wie schon meine Vorredner gesagt haben: Einfach mal ausprobieren. Anfangs fanden wir Club Urlaub auch etwas befremdlich - ist halt so wenn man es nicht kennt - aber vor allem die Betreuung der Kinder und unsere Freizeitmöglichkeiten waren einfach angenehm!