Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
In China auch schonDie Realnamenspflicht im Zeitwort bleibt
Die wissen wer wir sind, aber wir wissen nicht, wer sie sind. Das die wissen, wer wir sind, habe ich schon gewusst, als ich noch unter Erdbeeramazone im Krone Talksalon geschrieben hatte, später dann aber nicht mehr schreiben durfte: Das Thema Unfall wurde von Krone kategorisch verboten. Wer trotzdem gesellschaftspolitisch mitreden will oder etwas Wichtiges zu sagen hat, sollte weiterhin die Möglichkeit des Internets nutzen, so lange dies eben noch möglich ist. Ob anonym oder mit Realnamen.Die Realnamenspflicht im Zeitwort bleibt, aus schon genanntem Grund, nämlich, weil unsere Gegner fast alles ihr Eigentum nennen und somit sowieso wissen wer wir wirklich sind.
Wer trotzdem gesellschaftspolitisch mitreden will oder etwas Wichtiges zu sagen hat, sollte weiterhin die Möglichkeit des Internets nutzen, so lange dies eben noch möglich ist. Ob anonym oder mit Realnamen.
Warum gilt das für das Internet? Im Internet kann man auch als Realperson sofort wieder anonym werden. Ich ändere meine IP, lege mir einen neuen Nicknamen zu, registriere mich in anderen Foren und schon bin ich für die sichtbare Net-Öffentlichkeit bzw. für anonyme User, die ihren Zorn und Frust an mir auslassen wollen, keine zuordenbare Realperson mehr. Ich muss auch dazu sagen, dass bei mir persönlich jetzt Ruhe eingekehrt ist mit Anpöbelungen aus den gewissen anonymen Ecken. Nicht nur im Zeitwort, wo auf Identität umgestellt wurde sondern auch in meiner privaten Mail-Box.Das ist der Knackpunkt, gibst Du die Privatsphäre auf, hast Du hinterher auch keinen Anspruch mehr darauf und mußt mit den psychischen Folgen leben, die Dir keiner mehr abnehmen kann.
Welcher Schutz ?Der Schutz ist mir wichtiger.
Zitat
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Wie willst Du das wieder wegbekommen?
Du hast keinen Schutz. Wer dir etwas Böses will, kann das im Realleben oder im Internet tun.Der Schutz ist mir wichtiger.
Dem kann ich nicht zustimmen.dass die Lüge immer um Längen der Wahrheit voraus sein wird
Ob im Internet oder real, egal.
und dass es wirklich Leute gibt, die feig und hinterhältig andere voll in die Pfanne hauen können, das wollen mit voller Absicht.
Datenschutz, Diskussion, Forum, Hetze, Identität, Konflikt, Realnamen, Verbalinjurie, Verleumdung