Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • »ASY« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. August 2005, 19:51

Zeitreise 500 Jahre zurück

Ganz abgesehen von der technischen Möglichkeit möchte ich hier einen Denkanstoss geben zu einer Zeitreise 500 Jahre zurück.

Man stelle sich vor.

Plötzlich, jetzt und augenblicklich findet man sich an derselben Örtlichkeit nur 500 Jahre früher.

Was würdet ihr tun, denken, berechnen, planen, fürchten? Wie stellt ihr euch die Umstände in so einem Fall vor?

Mein erster Plan wäre meine Kleidung auszuziehen und zu verstecken. Weiter würde ich mir mal eine ganz abseits gelegene Familie als Unterschlupf suchen.

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

Maria

Lieber Hydrokultur als gar keine Bildung!

• »Maria« ist weiblich

2

Donnerstag, 25. August 2005, 20:22

Re: Zeitreise 500 Jahre zurück

Zitat von »"ASY"«

Ganz abgesehen von der technischen Möglichkeit möchte ich hier einen Denkanstoss geben zu einer Zeitreise 500 Jahre zurück.

Man stelle sich vor.

Plötzlich, jetzt und augenblicklich findet man sich an derselben Örtlichkeit nur 500 Jahre früher.

Was würdet ihr tun, denken, berechnen, planen, fürchten? Wie stellt ihr euch die Umstände in so einem Fall vor?

Mein erster Plan wäre meine Kleidung auszuziehen und zu verstecken. Weiter würde ich mir mal eine ganz abseits gelegene Familie als Unterschlupf suchen.

ich würde meinen pc mit nehmen, dann wäre ich gott.......oder sie tatn mi als hex vabrenna.!
Ein wacher Geist weiß das in der Rache nichts als Zerstörung liegt.

3

Donnerstag, 25. August 2005, 20:26

ich würde die moslems zum einzig wahren glauben bekehren :D

4

Donnerstag, 25. August 2005, 20:30

mit dem wissen von heute in das 15. jahrhundert zurückzukehren, wäre einerseits wie man so schön sagt: "a gmahte wiesen".
andererseits, wie du eh schon angedeutet hast, maria, wär die gefahr sich "in rauch aufzulösen" nicht zu unterschätzen!

erst gestern, (oder war's vorgestern) hab ich wieder einen bericht über diese wahnsinns-zeit gesehen.
mein lieber mann! da steigen einem die grausbirnen auf!
da war sich kein mensch der beschuldigung - und somit der (endgültigen) folter sicher! [schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]schauder![/schild]
Tausend heitere angenehme Stunden lassen wir mit verdrießlichem Gesicht ungenossen an uns vorüberziehen,
um nachher, zur trüben Zeit, mit vergeblicher Sehnsucht ihnen nachzuseufzen.

Arthur Schopenhauer

IP-Check

5

Donnerstag, 25. August 2005, 20:31

Zitat von »"viertel"«

ich würde die moslems zum einzig wahren glauben bekehren :D

ich würd mir eine höhle im wald graben! :gn8 ;)
Tausend heitere angenehme Stunden lassen wir mit verdrießlichem Gesicht ungenossen an uns vorüberziehen,
um nachher, zur trüben Zeit, mit vergeblicher Sehnsucht ihnen nachzuseufzen.

Arthur Schopenhauer

Maria

Lieber Hydrokultur als gar keine Bildung!

• »Maria« ist weiblich

6

Donnerstag, 25. August 2005, 20:32

Zitat von »"viertel"«

ich würde die moslems zum einzig wahren glauben bekehren :D[/quote

es gibt keinen einzigen wahren glauben, wenn du das denkst bist net besser als die moslems, die denken a ihr glauben is der einzig wahre!
Ein wacher Geist weiß das in der Rache nichts als Zerstörung liegt.

7

Donnerstag, 25. August 2005, 20:40

es gibt ihn,nämlich den meinigen.DEN EINZIG WAHREN MEHLWURM GLAUBEN!
IHR SEID ALLE KLEINE MEHLWÜRMER :D

IP-Check

Anonymous

unregistriert

9

Donnerstag, 25. August 2005, 22:03

Stell dir mal vor was du da alles mit ein bischen gemischter Holzkohle Schwefel und Salpeter im Jahre 1505 anfangen koentest! :smile: