Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

271

Dienstag, 29. April 2008, 23:15

Heute habe ich wegen des Todesfalles einige Telefonate geführt, weil ich mich erinnerte, wer halt damals den Tomi so kannte. Traurig, dass so ein Anlass sein muss, um sich um eine Telefonnummer von aus den Augen verlorenen Freunden zu kümmern.

Erinnert mich stark an die Geschichte hier Einfach mal zum Nachdenken ..

Zitat

Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus. Es ist nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche darin. Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze. "Dies kaufte ich, als wir zum ersten Mal in New York waren. Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte für eine besondere Gelegenheit aufbewahren. Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment gekommen!"

Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen wurden. Seine Frau war gestorben. Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf! Jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer Anlass. Ich denke immer noch an diese Worte ... sie haben mein Leben verändert. Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger. Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft ohne auf das Unkraut im Garten zu achten. Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit. Ich habe begriffen, dass das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, die es zu schätzen gilt. Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine Kristallgläser. Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke, um in den Supermarkt zu gehen. Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf, wenn ich Lust dazu habe. Sätze, wie z. B. "Eines Tages.." oder "An einem dieser Tage..." sind dabei, aus meinem Vokabular verbannt zu werden.

Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Frau meines Freundes gemacht hätte, wenn sie gewusst hätte, dass sie morgen nicht mehr sein wird (ein Morgen, das wir oft zu leicht nehmen). Ich glaube, dass sie noch ihre Familie und engen Freunde angerufen hätte. Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen, um sich zu versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen. Der Gedanke, dass sie vielleicht noch chinesisch essen gegangen wäre (ihre Lieblingsküche), gefällt mir sehr.

Es sind diese kleinen unerledigten Dinge, die mich sehr stören würden, wenn ich wüsste, dass meine Tage gezählt sind. Genervt wäre ich auch, gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben, mit denen ich mich "an einem dieser Tage" in Verbindung hätte setzen sollen.

Genervt, nicht die Briefe geschrieben zu haben, die ich "an einem dieser Tage" schreiben wollte. Genervt, meinen Nächsten nicht oft genug gesagt zu haben, wie sehr ich sie liebe. Jetzt verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr, was uns Freude und Lächeln in unser Leben bringen könnte. Ich sage mir, dass jeder Tag etwas Besonderes ist ... jeder Tag, jede Stunde sowie jede Minute ist etwas Besonderes.
"Sozialismus - das ist die Brücke von links nach rechts"

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • »ASY« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

IP-Check

273

Mittwoch, 30. April 2008, 11:19

Ach, ist das ein blöder Vormittag!! :schimpf
Seit 8 Uhr warte ich auf die depperten Fliesenleger, die eigentlich heute im Keller arbeiten sollten, aber bis jetzt ist noch keiner da!!!!!! :hmpf:
Bei so einem Wetter würd ich nocrmalerweise vormittags ein bissl wandern, statt desssen darf ich da jetzt schon stundenlang fadisierender herumsitzen. :roll:
Solche Wapler, ned mal am Handy erreicht mas!! :evil: :poptuschi:

274

Mittwoch, 30. April 2008, 13:57

Na supa, jetzt is schon 2 Uhr Nachmittag und die Doddln sind noch immer nicht da... So kann ich also den Nachmittag auch abschreiben! :hmpf: :hmpf:

ASY

• »ASY« ist männlich

275

Mittwoch, 30. April 2008, 14:12

Warum legst dir die Fliesen nicht selber? - Stück für Stück, plötzlich bist fertig. Es ist wirklich nicht schwer.

Mein erstes Projekt war das WC, dann habe ich gleich das Bad gemacht.

276

Mittwoch, 30. April 2008, 14:16

Warum legst dir die Fliesen nicht selber - Stück für Stück, plötzlich bist fertig. Es ist wirklich nicht schwer.

Das hab ich schon im Vorzimmer probiert, sowohl Kleber als auch Fugenmasse sind nicht so gscheit gworden. Anscheinend ist das bei mir wie beim Kochen, irgendwelche Sachen zusammenrühren liegt mir nicht! :D
Naja, und den Fliesenschneider hab ich auch vernichtet mit meiner Grobheit... :oops:

IP-Check

ASY

• »ASY« ist männlich

277

Mittwoch, 30. April 2008, 14:34

Naja, und den Fliesenschneider hab ich auch vernichtet mit meiner Grobheit... :oops:
Ich schneide die Fliesen mit einem normalen Glasschneider - ritzen und brechen. Dicke Bodenfliesen aber müssen schon mit einem Fliesenschneider bearbeitet werden.

Fliesen legen ist echt keine Hexerei.

278

Mittwoch, 30. April 2008, 14:37

Fliesen legen ist echt keine Hexerei.

Naja, stell dir vor, alle könnten selber handwerkliche Arbeiten machen??? Da gäbs dann aber noch mehr Arbeitslose...!!!! :D
Wenns pünktlich wären, gönn ich den Fliesenleger eigentlich das Geld, weils die bisher sehr schön gmacht haben...

279

Mittwoch, 30. April 2008, 15:41

San des "Polnische" Fliesenleger ?

280

Mittwoch, 30. April 2008, 16:30

wahrscheinlich pfuscher, weil wer lässt sich noch die fliesen legen
mich wunderts dass diesen beruf noch immer gibt

IP-Check

Thema bewerten