Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maria

Lieber Hydrokultur als gar keine Bildung!

• »Maria« ist weiblich
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 31. Oktober 2005, 14:16

wir taten das halt schon als kinder, ich wuchs in der obersteiermark auf! ich weiß net wies bei dir war. wir wurden auch mit da howagoaß in angst und schrecken versetzt wenn wir sehr schlimm waren, und zwar das ganze jahr lang.

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

12

Montag, 31. Oktober 2005, 14:20

Zitat von »"Maria"«

wir taten das halt schon als kinder, ich wuchs in der obersteiermark auf! ich weiß net wies bei dir war. wir wurden auch mit da howagoaß in angst und schrecken versetzt wenn wir sehr schlimm waren, und zwar das ganze jahr lang.

also...ich wuchs auch in der obersteiermark auf....aber als kinder kannten wir halloween nur vom hoerensagen her..... erlebt mit partys und so haben wir das nie.....und NEIN....ich komm nicht von der alm :P

IP-Check

13

Montag, 31. Oktober 2005, 14:29

Zitat von »"reinkarnation"«

mi nervt auch der nikolaus und weihnachtsschmuck, den man schon im september in den kaufhäusern sieht

das kannst singen! :evil:
wird wohl nimmer lang dauern und nikolaus lacht mit dem osterhasen und dem pfingstochsen um die wette!
und das das ganze jahr hindurch! abscheulich! :roll:
Tausend heitere angenehme Stunden lassen wir mit verdrießlichem Gesicht ungenossen an uns vorüberziehen,
um nachher, zur trüben Zeit, mit vergeblicher Sehnsucht ihnen nachzuseufzen.

Arthur Schopenhauer

14

Montag, 31. Oktober 2005, 14:41

Zitat von »"Maria"«

...wir taten das halt schon als kinder,....

d' howagoaß war in meiner kindheit auch ein "beliebtes" kinder-schreck-viech :shock:
doch von halloween hab ich nie etwas gesehen oder gehört.

dieser damische brauch ist bei uns erst seit ca 10 - 15 jahren im anrollen (und ich wohn auch nicht in hintertupfing :D )
und wenn's so weiter geht, wird uns der amerikanische gespensterzug wohl bald "überrollen"! :clown

soweit ich das mitbekomme, ist halloween bei den kindern und der jugend bereits populärer, als krampus oder sonstiges brauchtum aus der alpenrepublik.

und an kostümierungseifer schlägt das "monster"-fest die normalen faschingspartys um längen. :evil: :fresse:

also ich könnt' nicht sagen, dass ich halloween unsympathisch finde... nö, ganz und gar nicht...
ein bisserl gruseln hat ja auch sein "schönes". :D :D
Tausend heitere angenehme Stunden lassen wir mit verdrießlichem Gesicht ungenossen an uns vorüberziehen,

Arthur Schopenhauer

Maria

• »Maria« ist weiblich

15

Montag, 31. Oktober 2005, 15:24

wir nannten es auch nicht halloween, sondern es war ein kürbislotter und gespensterfestl für uns gschrapn! und a tolle hetz obendrein!

Anonymous

unregistriert

16

Montag, 31. Oktober 2005, 18:35

bettel fest sonst gar nix ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei uns gehn die kinder uind das find ich nciht richtig WIR sind österreich nicht in den USA also bitte nein danke

IP-Check

17

Montag, 31. Oktober 2005, 18:54

Zitat von »"charly"«

bettel fest sonst gar nix ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei uns gehn die kinder uind das find ich nciht richtig WIR sind österreich nicht in den USA also bitte nein danke

es gibt ärgeres ois des
du hast sicha keine kinder

18

Montag, 31. Oktober 2005, 19:14

Wenn Trolle, Hexen und Gespenster
fröhlich um die Häuser zieh'n,
wenn Kürbisse die Nacht erleuchten -
Leute dann ist Halloween!
(aus dem net)

:fresse: :fresse: :fresse:

wünsche euch (mit einem bild von den kürbissen vor meiner haustüre) "happy halloween"! ;) :schock :D
(ein bild von mir will ich euch ersparen :shock :flucht :D )

Arthur Schopenhauer

Anonymous

unregistriert

19

Dienstag, 1. November 2005, 12:49

Zitat von »"reinkarnation"«

Zitat von »"charly"«

es gibt ärgeres ois des
du hast sicha keine kinder

wenn ich welche hätte würde ich sie nicht betteln gehn lassen

Maria

• »Maria« ist weiblich

20

Dienstag, 1. November 2005, 12:56

des is net bettln......sondern a brauch :P

IP-Check