Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 29. März 2006, 10:28

Zitat von »"Steinadlerin"«

Zitat von »"Emanuela"«

ein kind schon vom gewissen her gar nicht taufen lassen.

@ emanuela, eben mein gewissen schafft mir da großes nachdenken und
in der familie zu diskutieren, aber nicht nur soll es getauft werden, sondern
die andere seite des nichttaufens, die evt. positiven wie auch negativen
erfahrungen des kindes die dann unweigerlich in dieser gesellschaft kommen werden. es wird ohne rel. bekenntnis so eine art aussenseiter sein, und ob es dann im kindergarten oder in der schule damit glücklich ist, kommt sicher auch auf die seel. robustheit des kindes an.

also findest du man sollte ein kind taufen lassen damit es kein außenseiter ist? :sad: meine eltern haben mich glücklicherweise mit sehr viel halsstarrigkeit erzogen. will heißen: ich passe mich dem druck der gesellschaft nicht an. manchmal hat mich das wie einen alien dastehen lassen. aber das bin ich allemal lieber als ein mitläufer.

ich glaube wir tun kindern gutes wenn wir ihnen zeigen, dass man nicht überall mitmachen muss und gegen den strom schwimmen auch spaß machen kann. :D

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. März 2006, 10:30

Zitat von »"Emanuela"«

ich passe mich dem druck der gesellschaft nicht an.

...außer es geht um elitär definierte Allgemeinbildung. :-P

IP-Check

13

Mittwoch, 29. März 2006, 10:44

Zitat von »"Emanuela"«

also findest du man sollte ein kind taufen lassen damit es kein außenseiter ist? :sad: meine eltern haben mich glücklicherweise mit sehr viel halsstarrigkeit erzogen. will heißen: ich passe mich dem druck der gesellschaft nicht an. manchmal hat mich das wie einen alien dastehen lassen. aber das bin ich allemal lieber als ein mitläufer.

ich glaube wir tun kindern gutes wenn wir ihnen zeigen, dass man nicht überall mitmachen muss und gegen den strom schwimmen auch spaß machen kann. :D

@ emanuela, dem druck der gesellschaft kann man sicher mit gesundem menschenverstand, trotz einer taufe, widerstehen. gegen den strom schwimmen macht oft GROSSEN spaß :lol:
setze grosse hoffnung, er wird kein mitläufer, ist halt auch eine gewisse
glücksache welche lehrer den weg begleitn.
Liebe Grüsse Steinadlerin

Liebe ist die einzige Sklaverei,
die als Vergnügen empfunden wird

G. B. Shaw

14

Mittwoch, 29. März 2006, 10:53

gegen den strom schwimmen macht oft GROSSEN spaß :lol:

Wie meinst du das???

So wie beim "daneben stehen und zuhören im Supermarkt", oder beim nichts sagen und unternehmen in deinem Wohnhaus??? :rauch

15

Mittwoch, 29. März 2006, 10:55

Zitat von »"Die Kratzbürste"«

allerdings, bei meinen kindern war ICH, auf grund der taufe, die richtungsweisende.

Nicht Richtungsweisend beudeutet ich habe JA gesagt, Nein gesagt, oder mich einfach aus der Sache raus gehalten (was jedoch als Mutter kaum möglich sein sollte)??

emanuela, eben mein gewissen schafft mir da großes nachdenken und
in der familie zu diskutieren, aber nicht nur soll es getauft werden, sondern
die andere seite des nichttaufens, die evt. positiven wie auch negativen
erfahrungen des kindes die dann unweigerlich in dieser gesellschaft kommen werden. es wird ohne rel. bekenntnis so eine art aussenseiter sein, und ob es dann im kindergarten oder in der schule damit glücklich ist, kommt sicher auch auf die seel. robustheit des kindes an.

Wer sein Kind mit dieser FREIHEIT alleine lässt, kann schon riskieren, dass es sich nicht wirklich zurecht findet. Liegt es nicht an den Eltern sein Kind auch aufzuklären warum man selbst diese Einstellung vertritt? Kinder o.B. sollten einfach lernen, dies auch zu erklären.

Ein gläubiges Kind wird ja nicht dazu genötigt irgendwann gefragt zu werden WARUM es bei diesem Verein ist..

Aber Steinadlerin ich würd dich bitten die Beantwortung meiner obersten Frage nicht zu vergessen.

na gut, muß dir antworten, dass ich nicht antworten KANN,
ist mir zu hochstehend :wink
Liebe Grüsse Steinadlerin

Liebe ist die einzige Sklaverei,
die als Vergnügen empfunden wird

G. B. Shaw

16

Mittwoch, 29. März 2006, 11:12

Und wie siehts mit dieser, meiner Frage aus??

LINK: ..... Bitte um Antwort

Ist diese auch zu [marq=up]"hochstehend"[/marq]

IP-Check

18

Mittwoch, 29. März 2006, 14:23

Zitat von »"ASY"«

Zitat von »"Emanuela"«

ich passe mich dem druck der gesellschaft nicht an.

...außer es geht um elitär definierte Allgemeinbildung. :-P

ich meine damit, wenn ich selbst NICHT gläubig bin, dann kann ich doch mein kind nicht taufen lassen, nur damit es nicht schief angeschaut wird. entschuldigung, aber bei der vorstellung graut mir.

20

Mittwoch, 29. März 2006, 19:02

Die Atheisten haben es sicherlich leichter, da sie sich bewusst der Thematik Glauben stellen und somit auch der Taufe.

Schwieriger bis beinahe unverständlich läuft das bei den Normalos der Gläubigen. Diese Taufen, weil getauft wurde oder wird. AUS

Keine Erklärung, weil ja ohnehin niemand den Grund dieser Tat hinterfragt.
Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig !

IP-Check

Thema bewerten