Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maria

Lieber Hydrokultur als gar keine Bildung!

• »Maria« ist weiblich
  • »Maria« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. April 2006, 11:25

Hausmittel

ich hab in letzter zeit sehr brüchige fingernägel. kennt einer ein an sich mit erfolg erprobtes gegenmittel?
Ein wacher Geist weiß das in der Rache nichts als Zerstörung liegt.

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

2

Samstag, 8. April 2006, 13:51

viel milch trinken oder milchprodukte essen, ausreichend obst und gemüse (frisch, roh) essen.
aber trotzdem können vorübergehende phasen mit brüchigen fingernägeln kommen. vergeht bei mir immer von alleine wieder.

3

Samstag, 8. April 2006, 15:21

Re: Hausmittel

Zitat von »"Maria"«

ich hab in letzter zeit sehr brüchige fingernägel. kennt einer ein an sich mit erfolg erprobtes gegenmittel?

du solltest Minerale, Vitaminen und Antioxydanten als Nahrungszuschuss nehmen, dann hast du kein Problem mehr mit deinen Nägeln. Pass mit Milch auf, die gibt einen schlechten Mundgeruch. Besser mit Yoghurt, das hat dieselbe Bakterienkultur wie dein magen.
Vollkornbrot essen ist auch gut.
Ich nehme seit langer Zeit täglich LifePlus vor dem Frühstück und habe nur gute Erfahrung davon.

4

Samstag, 8. April 2006, 15:34

also wenn man von milch mundgeruch kriegen würde, tät ich stinken wie ein iltis :D

ist aber nicht so

und käse ist ja auch lecker und erfüllt denselben zweck

IP-Check

5

Samstag, 8. April 2006, 15:44

Zitat von »"Emanuela"«

also wenn man von milch mundgeruch kriegen würde, tät ich stinken wie ein iltis :D

ist aber nicht so

und käse ist ja auch lecker und erfüllt denselben zweck

sei froh darüber, ich kenne einige, die mir das gesagt haben. Ich habe Milch nur im Kaffee und manchmal für die Katzen :D
Siehst, so haben alle eigene Erfahrungen, noch dazu sehr verschiedene, so wie es hier auch schon beschrieben wurde :wink :D

6

Samstag, 8. April 2006, 15:48

gebe aber zu ich nehm nach der milch gern ein zuckerl, damit der komische geschmack weggeht. vielleicht riechts ja darum nicht. :D

7

Samstag, 8. April 2006, 15:55

Wenn du nach Hausmitteln fragst, dann nimm für deine Nägel als äußerliche Anwendung einfach ein wenig Olivenöl. Meist ist auch Zink und Eisenmangel damit verbunden. Hier ein paar Tipps wie du diese Stoffe auch gleich mit dem Essen zu dir nehmen kannst.

Hier ist eine Seite, die alles um das Thema Eisenmangel behandeln, inkl. der Nahrungsmittel, die Eisen enthalten. Lies dir unter der Tabelle die Supplementation durch. Denn wenn du Eisenpräparate zu dir nimmst, kannst du leicht Nebenwirkungen haben. zB Verringerung der Verfügbarkeit, insbesondere von Zink. Dies es dir durch.
Link: Ernährung in Bayern

8

Samstag, 8. April 2006, 16:02

bitte vorsicht mit eisenpräparaten! die können zu höllischer verstopfung führen. also mit viel trinken vorbeugen.
nur so ein tipp von einer leidgeplagten ;)

IP-Check

9

Samstag, 8. April 2006, 16:08

Wenn die Maria meinen Vorschlag durch liest, dann wird sie genau auf diese Zeilen treffen:

Personen, die Eisen supplementieren leiden häufig unter Nebenwirkungen, wie Verdauungsstörungen und Verstopfungen. Eisenpräparate verringern die Verfügbarkeit anderer Mineralstoffe, insbesondere von Zink. :rauch

10

Samstag, 8. April 2006, 17:41

bevorst irgendetwas nimmst, lass dich untersuchen
und dann lass dir falsche machen, schaut besser aus
hab ich auch