Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

Maria

Lieber Hydrokultur als gar keine Bildung!

• »Maria« ist weiblich
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. April 2006, 09:54

irgendwie hab ich das gefühl diese jugendlichen können Spiel und realität oft nicht mehr auseinander halten.
schaut euch doch die gewaltverherrlichenden pc-spiele doch an!
da wird erschossen, erschlagen usw. was das zeug hält.
und manche wollen halt erleben wie es mit lebenden figuren aussieht!
Ein wacher Geist weiß das in der Rache nichts als Zerstörung liegt.

3

Montag, 24. April 2006, 10:02

Ich glaub, dass wäre einfach zu billig und zu einfach, an Hand von Videospielen oder Fernsehen die Gewaltbereitschaft der Jugendlichen zu definieren.

Wenn dir nichts mehr vorgelebt wird, dass du im täglichen leben brauchen kannst, oder besser du viel zu vieles miterlebst, dass dir im täglichen Leben mehr schadet als nutzt, dann kommt eben derartiges dabei heraus.

Weil dann wären wir gleich wieder beim Teufel "Rock an Roll" der 60er Jahre.
Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig !

Maria

• »Maria« ist weiblich

4

Montag, 24. April 2006, 10:06

ob einfach und billig oder nicht, es spielt mit sicherheit eine rolle.

IP-Check

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • »ASY« ist der Autor dieses Themas

5

Montag, 24. April 2006, 10:08

@Maria,

Ei oder Huhn? Ich denke nicht, dass das Spiel die Gewalt erfunden hat.

6

Montag, 24. April 2006, 10:09

Genau, und auch die Tatoos, die bunten Haare, Pettycoats vor 50 Jahren, Elvis mit dem Hüftschwung, usw.

Überlegen wir doch mal, ob die Gewalt die sie erleben, nicht etwas realer ist, als ein Videospiel. Kriege, Morde, Bandenkriege, könnten doch auch dazu beitragen.

Und wenn es so wäre, dann ist es ein leichtes einfach alle Spiele dieser Art verschwinden und verbieten zu lassen. Dann müsste doch die Welt der Jugend wieder in Ordnung sein.
Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig !

Maria

• »Maria« ist weiblich

7

Montag, 24. April 2006, 10:18

jo kruzitürnnochamoi, darf ich hier ein beispiel bringen oder nicht???? ich zerleg doch eure antworten auch net in 100 einzelteile!!! :hmpf: :hmpf: :hmpf:

8

Montag, 24. April 2006, 10:20

Das war für mich aber net mehr, als die Standartantwort der Gesellschaft und Politik, die sie uns gerne verkaufen wollen.

IP-Check

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • »ASY« ist der Autor dieses Themas

9

Montag, 24. April 2006, 10:29

Zitat von »"Maria"«

jo kruzitürnnochamoi, darf ich hier ein beispiel bringen oder nicht???? ich zerleg doch eure antworten auch net in 100 einzelteile!!! :hmpf: :hmpf: :hmpf:

Natürlich darfst du - aber warum fluchst du dann - darf ich das nach deinem Beispiel etwa nicht mehr?

Nicht immer ist das, was einem in den Kram passt, auch die Erklärung, verstehst?

10

Montag, 24. April 2006, 10:36

Zitat von »"Maria"«

mein ehrliches und verständnisvolles mitleid! allerdings sollt dir dein kopferl zu schad sein um wegen zwangsneurosen anderer damit gegen die wand zu hauen.