Du bist nicht angemeldet.

1

28.08.2006, 15:29

Monika Lindner

Habe gehört dass Monika Lindner folgenden Arbeitsvertrag hatte:

€ 380.000 im Jahr (denkt mal nach - das sind 5,228 Mio Schilling für die Leitung eines Winzsenders in einem Winzland - nicht für CNN!)

35 Tage Urlaub (! warum haben wir alle nur 25?)

eine Prämie für ein NEGATIVES Ergebnis = rote Zahlen
D.h. Fr. Lindner hatte den Auftrag den ORF defizitär zu führen und wurde dafür noch belohnt.

Mir bleibt die Spucke weg! :hmpf:
I walk the earth, my darling. This is my home.
(voice of the beehive)

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

ASY

außen hohler & innen freier Menschenflüsterer

• »ASY« ist männlich

• Private Nachricht senden

3

28.08.2006, 15:59

Am meisten regt mich das mit der Prämie für ein negatives Ergebnis auf. Dich net? Meiner Meinung ghört der der diesen Vertrag gegengezeichnet hat beim Fenster rausgehängt.
(voice of the beehive)

4

28.08.2006, 22:41

Zitat von »"Emanuela"«

Am meisten regt mich das mit der Prämie für ein negatives Ergebnis auf. Dich net? Meiner Meinung ghört der der diesen Vertrag gegengezeichnet hat beim Fenster rausgehängt.

hi!

Kommt immer darauf an, was das alte Ergebnis war! Wenn sie zum Beispiel das Minus von (Hausnummer) -10 Millionen Euro auf -3 Millionen Euro reduziert hat, so wäre das mit der Prämie verständlich...

...sind die näheren Umstände bekannt?

Die Gage finde ich nicht übertrieben...da gibt es ganz andere Gehälter 8)

LG

Andy
Muht die Kuh laut im Getreide, war ein Loch im Zaun der Weide

5

29.08.2006, 08:29

Aso, nur weils noch ärgere gibt, ist es eh OK.
(voice of the beehive)

ASY

• »ASY« ist männlich

7

29.08.2006, 08:38

So gesehen ist jetzt jede Betrügerei OK weil den Elsner kann eh keiner überbieten.
(voice of the beehive)

ASY

• »ASY« ist männlich

8

29.08.2006, 08:42

Ja, so sollen wir das sehen - ich versteh's zwar nicht, aber es scheint eine duldbare Sichtweise zu sein. :suspect:

9

29.08.2006, 11:32

Zitat von »"Emanuela"«

Aso, nur weils noch ärgere gibt, ist es eh OK.

Ein hohes Gehalt ist doch kein Verbrechen, oder?

Wenn es der Aufgabe entsprechend ist? Wie gesagt, man müsste die Vergleichszahlen von früher kennen, bevor man objektiv urteilen kann, ob die Prämie (bzw. das Gehalt) passend waren. Wäre hilfreich, wenn die jemand hier posten könnte, der sie weiss....

LG

Andy

10

29.08.2006, 11:35

Der Aufgabe entsprechend? Einen staatlichen Sender eines Landes mit 8 Mio Einwohnern leiten entlohnst du gerne mit über 5 Mio Öseln? Was sollte dann der Vorstand von CNN bekommen? 2,4 Milliarden Euro?

Auf diese Zahl komm ich wenn ich die komplette Weltbevölkerung hernehm (CNN strahlt weltweit aus) und das Gehalt in dieses Verhältnis setze. Boah, ich muss mich gleich bei CNN bewerben. :D
(voice of the beehive)

11

29.08.2006, 12:12

Laut dem Geschäftsbericht 2005 des ORF liegt aber kein negatives Ergebnis vor (soweit ich das herauslesen kann)...

http://kundendienst.orf.at/publikationen/gb_2005.pdf

Für 2006 kann es (logischerweise) noch keinen Geschäftsbericht geben...woher die Info mit den Roten Zahlen?

LG

Andy

12

29.08.2006, 12:17

Habens vor ein paar Tagen im Radio (natürlich nicht ORF) gesagt.
Wenn es wirklich so ist vermute ich dahinter dass man einen Grund für eine Gebührenerhöhung gebraucht hat.
(voice of the beehive)

13

29.08.2006, 12:24

Zitat von »"Emanuela"«

Der Aufgabe entsprechend? Einen staatlichen Sender eines Landes mit 8 Mio Einwohnern leiten entlohnst du gerne mit über 5 Mio Öseln? Was sollte dann der Vorstand von CNN bekommen? 2,4 Milliarden Euro?

Auf diese Zahl komm ich wenn ich die komplette Weltbevölkerung hernehm (CNN strahlt weltweit aus) und das Gehalt in dieses Verhältnis setze. Boah, ich muss mich gleich bei CNN bewerben. :D

Ich will jetzt ja nicht Monika Lindner verteidigen, aber der Vergleich ist nicht ganz zutreffend. Du musst die Umsaetze der Unternehmen vergleichen, das Lohnniveau der Länder und nicht nur die Anzahl der Kunden.

Da regen mich die Gagen irgendwelcher Gewerkschaftsfunktionäre, die GAR NICHTS machen (ausser sozial-blabla abzulassen) aber 1000 mal mehr auf! Oder die Prunkbauten der Gewerkschaften. Und die fetten Funktionäre die dem kleinen Mann sagen, dass sie sein Freund sind und ihm helfen, und ihm in Wirklichkeit das Geld aus der Tasche ziehen!

LG

Andy

14

29.08.2006, 12:27

Na hoppla, da ist ja schon das Argument das ich angekündigt hatte: weil der Elsner .... ist das ja nur halbsoschlimm. Das werden jetzt herrliche Seiten für alles Gesocks - brauchst nur auf den ÖGB hinweisen und alles ist OK.

Was meinst übrigens mit dem Umsatz und dem Lohnniveau? Meinst dass CNN weniger Umsatz als der ORF hat? :bruell: Oder dass amerikanische Manager weniger verdienen? :bruell: :bruell:
(voice of the beehive)

ASY

• »ASY« ist männlich

15

29.08.2006, 12:29

Wenn sich jeder nur nimmt was er braucht, dann gibt es für niemand zu wenig. Wir leben in einer kranken Welt, wo sich der Mensch ständig messen muss. Was treibt uns eigentlich so?

16

29.08.2006, 12:32

Das Messen an sich (z. B. der Fähigkeiten) finde ich noch nicht so verwerflich. Erst wenn in Geld - einem völlig künstlichen Produkt - gemessen wird, wirds lächerlich. Genauso krank wie das Messen des Aussehens - was soll das? Keiner kann sich Gene aussuchen.
(voice of the beehive)

17

29.08.2006, 12:35

Zitat von »"Emanuela"«

Na hoppla, da ist ja schon das Argument das ich angekündigt hatte: weil der Elsner .... ist das ja nur halbsoschlimm. Das werden jetzt herrliche Seiten für alles Gesocks - brauchst nur auf den ÖGB hinweisen und alles ist OK.

Ich meine gar nicht den Elsner oder andere (vermutlich) kriminelle Funktionäre...ich meine die fetten kleinen Funktionäre, welche sich ihr ganzes Leben durchschummeln, nix hackeln, sozial-blabla labern und bestenfalls am 1. Mai aktiv werden, wenn es darum geht Freibier zu zapfen und auf die Lindners und andere CEOs dieser Welt zu schimpfen. :D (Die Schmalspur Michael-Moores sozusagen).

Zitat

Was meinst übrigens mit dem Umsatz und dem Lohnniveau? Meinst dass CNN weniger Umsatz als der ORF hat? :bruell: Oder dass amerikanische Manager weniger verdienen? :bruell: :bruell:

Das meinte ich nicht damit. Aber Du hast einfach gesagt: CNN hat (Hausnummer) 1000 mal soviele Zuseher wie der ORF, daher muss auch der CEO von CNN 1000 mal soviel verdienen. Dieser simple Schluss ist falsch, wollte ich sagen! Es ist die Frage wieviel Umsatz ein Unternehmen macht. Es kann ja durchaus sein, dass der Boss von CNN unterbezahlt ist, meine Kritik bezog sich auf Deinen Vergleich!

Wie meinst Du das überhaupt mit "Grund für Gebührenerhöhung"? Ich verstehe nicht, was Du mit dem Satz sagen willst? :shock:

LG

Andy

ASY

• »ASY« ist männlich

18

29.08.2006, 12:37

Das Messen des Aussehens kannstd nicht verhindern, weil die Partnerwahl einfach eine Vorbereitung auf die Fortpflanzung ist.

Fähigkeiten zu messen hat nix mit Geld sammeln zu tun. Geld wird ja nur gesammelt, weil irgendein SChuldner dafür Zinsen zahlt. Geld ist kein Indikator für Leistung.

19

29.08.2006, 12:47

Das mit der Fortpflanzung stimmt so, aber warum beurteilen Frauen ständig andere Frauen über das aussehen - und noch VIEL schlimmer als Männer? Ich behaupte weil es bei einem geringen Selbstbewusstsein scheinbar guttut wenn ein anderer schlechter dran ist. Scheinbar aber nur.

Mit dem Geld verhält es sich ähnlich aber dominant auf der männlichen Seite: ich bin ein mikriges Würschtl (oder fühl mich so) aber mit viel Geld kauf ich mir alles und komm mir dann schon größer vor. Ist aber auch nur scheinbar so.
(voice of the beehive)

Thema bewerten