Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 07:54

Halloween

nur weil die amerikaner es feiern, san die amerikahasser schon wieder dagegen

i find halloween für kinder lustig

noch dazu kommt halloween nicht von amerika sondern europa

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

2

Dienstag, 31. Oktober 2006, 08:58

Ich feier Halloween erst wenn die Amis Krampus feiern.
Für die Kinder gibts bei uns den Fasching.

Was mir momentan am Arsch geht: im Radio sagens dauernd (Lautschrift) Hällowien. Das heißt aber Hollowien (auch Lautschrift)!
I walk the earth, my darling. This is my home.
(voice of the beehive)

3

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:01

Re: Halloween

Zitat von »"reinkarnation"«

nur weil die amerikaner es feiern, san die amerikahasser schon wieder dagegen

i find halloween für kinder lustig

noch dazu kommt halloween nicht von amerika sondern europa

Ist halt noch ein Grund mehr, daß unsere eh so ungesund ernährten Kinder noch mehr mit Süssigkeiten angstopft werden! Und die Industrie freut sich auch, wenn noch mehr Plastikklumpert verkauft wird.

Naja, wem es gefällt... :?

Krampus und Nikolo gefallen mir besser! :D
Muht die Kuh laut im Getreide, war ein Loch im Zaun der Weide

4

Dienstag, 31. Oktober 2006, 19:13

mein mann is grad mit 8kinder unterwegs

a ge gibts zum nikolo und kramperl kan schoki

mir schmeckt da schoko nikolo auch besser, ois die grauslichen zuckerl zum halloween

hof mas bringans ma an schoki mit

IP-Check

5

Mittwoch, 1. November 2006, 09:54

ich hab gestern 54 kinder gezählt, die bei uns geläutet haben!

einen 8liter kübel voll naschwerk habe ich verschenkt!

na...was solls! ist nur einmal im jahr!

6

Mittwoch, 1. November 2006, 09:55

den ami schwachsinn haben wir noch notwenig gehabt, halloween ist entbehrlich wie fusspilz!

zerkratzte autos, verschmierte türen und stundenlanges gebimmel an der türe, so das der hund total verrückt wird! wo andere nachhaltig belästigt werden, respektive wo sachschaden entsteht, da hört jeder spass auf!

der teufel soll die idioten holen, die diesen unnötigen scheiss importierten! anscheinend ist es für einige zwanghaft jeden ami- dreck zu übernehmen, bei den sinnvollen sachen klappt es allerdings nicht!
grüsse vom
forenbrunzer

7

Mittwoch, 1. November 2006, 14:38

man sollte nicht den fehler begehen, den amerikanern "halloween" zuzuordnen.

halloween ist ein keltischer brauch ( druidentum in irland) in dem in der keltenzeit tier- und menschenopfer dargebracht wurden, um die götter (saman, gott der toten) milde zu stimmen.
es gab damals (2. jahrhundert v. chr. bis zum 2. jahrhundert n. chr.
nur 2 jahreszeiten, sommer und winter. am 31. oktober begann die winterzeit, um also die götter milde zu stimmen, enstand dieser unsinnige brauch.

lg. findari
GAME OVER!

8

Mittwoch, 1. November 2006, 15:32

tatsache, bei den amis wird er seit langem gefeiert, daher import aus dem amiland, wenngleich der ursprung auch ein gänzlich anderer war!

den shit haben wir noch gebraucht, das hat uns gerade noch gefehlt!
grüsse vom
forenbrunzer

IP-Check

9

Donnerstag, 2. November 2006, 08:26

Den Scheiß haben WIR nicht gebraucht aber die Lebensmittel- und Kostümindustrie! Merkts ihr net, dass wir da nur wieder zum Geldausgeben verleitet werden sollen?

Bei mir bimmelt glücklicherweise keiner - hab bei uns im Ort auch noch keinerlei Halloweenspuk gesehen. Würd auch nix hergeben weil es kein Brauch ist der hier üblich ist. Ich lass mir doch nicht jeden Blödsinn vom Handel einreden!
I walk the earth, my darling. This is my home.
(voice of the beehive)

10

Donnerstag, 2. November 2006, 08:29

bei so kinderhasser, wie die emanuela und den brunzerl würds mich nicht wundern wenn da absicht dahinter steckt
http://wcm.krone.at/krone/S32/object_id__56044/hxcms/index.html