Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 13. Januar 2007, 13:52

Zitat von »"ASY"«

@ galaterbrief,

ich versteh überhaupt nix von dem was du schreibst. Welcher Film, welcher Gott, welches Wissen?

Miteinander zu reden ist wie das Gehen mit zwei Beinen, nämlich kontrolliertes Vorwärtsfallen. Natürlich erzählen sich Leute untereinander Wissen wo sie annehmen, dass es dem Gegenüber fehlt. Was ist daran jetzt so außergewöhnlich?

beispiel

tram

er weint dass er fremdgehen muss weil seine frau ihn nicht liebt

weil ich es nicht mehr aushalte sage ich bye und gehe ganz nach hinten.

da sitzt zufaellig seine ehefrau
die mir sagt
mein mann liebt mich nicht mehr
deswegen muss ich fremd gehen.

wenn die nun zusammensitzen sind beide im recht
und beide opfer

wie geht das?
Der Faule sagt: Ein Löwe ist draußen, / mitten auf der Straße käme ich ums Leben.

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

12

Samstag, 13. Januar 2007, 13:53

Zitat von »"vanilla"«

außergewöhnlich ist das Vergnügen, das es dem Oberlehrer bereitet, den anderen als doof erscheinen zu lassen.
Gott und Film waren nur unzureichende Erklärungsversuche.

stimmt habe ich schlechter erklaert

zb mal aus einem humorkurs

alle 50 sagen
ich bin so witzig
aber alle meine kollegen sind miesepeter
ich mache nur witze und bin froh.

wie geht das.

oder

ich bin toll und machen keine fehler.
meine frau ist bloed und die macht das und das falsch.

das meinte ich

danke fuer nachfragen
Der Faule sagt: Ein Löwe ist draußen, / mitten auf der Straße käme ich ums Leben.

IP-Check

13

Samstag, 13. Januar 2007, 13:56

Zitat von »"assam"«

Alle Deutschen als Oberlehrer zu betiteln ist doch eine riesige Übertreibung. Wenn es wirklich so wäre, würde Deutschland Nummer eins auf der Welt sein, dass man aber momentan etwas abgeschlagen ist hat sicherlich mit anderen Ursachen zu tun.

Nach meiner Erfahrung gibt es sehr viele Deutsche die sich persönlich sehr gut mit ihrem Auftritt identifizieren, weil sie eben auch erfolgreich sind, eine gute Schulbildung haben und eben ausgesprochen erfolgreich sein wollen. Erfolg gibt bekanntlich auch eine andere Stellung und eine starke Stellung verleiht einem Menschen auch die Kraft etwas mehr hervor zu treten als klein beizugeben. Solche erfolgreiche Menschen wissen auch, dass der Erfolg nicht von alleine kommt, dass es Phasen im Leben gibt, die schwer zu erglimmen sind, wo Schwierigkeiten überwunden werden müssen, ohne wenn und aber.

Meist sind es aber nicht diese Leute die als Oberlehrer auftreten sondern eher die Kategorie unterhalb dieser Erfolgreichen.
Und wie es schon geschrieben wurde, kleiden sich die Medien in die oft übertriebene Oberlehrerrolle, die den Deutschen eine Rolle vorspielen, die sie im gemein nicht verdienen. Und auch nicht kreiieren.
Ausser den Menschen die sich eine Traumwelt aufbauen ohne zu verstehen, dass es auch eine Realität dahinter gibt

danke fuer den langen beitrag.
ich schreibe deutsch
weil ich hier lebe.
wie es woanders ist
da halte ich mich zurueck.

wie willst du denn das anders beschreiben
was ich unter
spam und ehepaar hier gepostet habe.
das sind fuer mich drei oberlehrer.

wer von den dreien nicht?

14

Samstag, 13. Januar 2007, 14:21

Zitat von »"galaterbrief"«

ich schreibe deutsch
weil ich hier lebe.
wie es woanders ist

was ich unter

Habe ich etwas falsch verstanden oder lebe ich in einer anderen Welt, weil ich nicht alle Eingaben durchlese?
Um was geht es denn hier, wenn du schreibst, dass du deutsch schreibst, weil du hier lebst?
Müsstest vielleicht schon bei der Eröffnung einen Hinweis machen, was du meinst, einen Hinweis auf eine oder mehrere deiner Eingaben um deinen Zusammenhang zu verstehen.
Offside im Torraum?

15

Samstag, 13. Januar 2007, 14:55

Zitat von »"reinkarnation"«

einen film mitn hans rühmann

Heinz Rühmann

16

Samstag, 13. Januar 2007, 16:30

Zitat von »"caddy40"«

Zitat von »"reinkarnation"«

einen film mitn hans rühmann

Heinz Rühmann

danke stimmt hast recht
des war ja der heinzi

IP-Check

17

Samstag, 13. Januar 2007, 16:34

Zitat von »"assam"«

ich schreibe deutsch
weil ich hier lebe.
wie es woanders ist

was ich unter

Habe ich etwas falsch verstanden oder lebe ich in einer anderen Welt, weil ich nicht alle Eingaben durchlese?
Um was geht es denn hier, wenn du schreibst, dass du deutsch schreibst, weil du hier lebst?
Müsstest vielleicht schon bei der Eröffnung einen Hinweis machen, was du meinst, einen Hinweis auf eine oder mehrere deiner Eingaben um deinen Zusammenhang zu verstehen.
Offside im Torraum?

ich meinte mit deutsch
ich weiss nicht ob es in frankreich auch so ist oder in italien.

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 13. Januar 2007, 16:36

@ galaterbrief,

tu dich einfach a bissal bemühen und drücke dich verständlicher aus. Mittlerweile bist du die Missverständlichkeitskonstante.

19

Sonntag, 14. Januar 2007, 02:00

Re: Ich kann alles

In Deutschland reden alle so wie Oberlehrer: Ich kann alles und ich weiss alles. Auf der anderen Seite haben sie Probleme. Wie passt das zusammen? Teilweise in deutschen Filmen hat jeder und jede nur den Zeigefinger oben.
....und in Österreich sind eh´ alle g'scheiter!

Wie stand es in den Galaterbriefen?
Zeige nicht mit dem Finger auf den Splitter im Auge des Anderen und siehst den Balken im eigenen Auge nicht....... oder so ähnlich :bau
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es.

Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

20

Mittwoch, 17. Januar 2007, 08:32

Die Stelle in der Bibel passt, wenn sie auch von MT ist.
Also in Oesterreich ist es auch so?

IP-Check

Thema bewerten