Du bist nicht angemeldet.

343

04.01.2009, 18:57

Hallo Herr Hohl

Bin gestern auf Ihre Aktivitäten zum Thema Magnetmotoren gestoßen. Die Art, wie Sie an das Thema herangehen unterscheidet sich wohltuend von vielen anderen, die sich auf diesem Feld so tummeln. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Ich denke auch, es würde sich lohnen, noch etwas genauer über die Messtechnik nachzudenken. rmz hat recht, das Integral der Kräfte wäre sicher sehr aufschlussreich. Was mir in der Diskussion über "freie Energie Maschinen" allgemein schon lange auffällt, ist dass nie versucht wird die eingebrachten und abgegenenen Leistungen wirklich zu messen. Es herrscht offenbar die Meinung vor, dass es sehr schwirig ist, Drehzahl- und Drehmomentverläufe einigermassen genau zu messen. Dasselbe gilt für Kraft und Weg oder Strom und Spannung. Ich habe leider nicht die räumlichen oder technischen Möglichkeiten, selbst experimentell was zu machen, verfolge aber die Diskussionen sehr interessiert, wenn ich dazu komme.

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

• »mike-ao« ist männlich

• Private Nachricht senden

344

05.01.2009, 00:40

(hab das zitat etwas gekürzt - was ist mit der "notwendigen wirkungsmechanik" gemeint?)
das soll der überbegriff für den mechanischen aufbau sein, der den/die stator-magneten zu einer bestimmten dynamik (bewegung) verhilft. etwa analog zu sehen, wie die ventilmechanik in einem verbrennungsmotor. leider habe ich keine bilder von diesem versuchsaufbau gemacht, da dieser eigentlich nur zur funktionsbeobachtung zweckdienlich war.

dieser versuchsaufbau (frühjahr 2006) bestand aus einem spaltpolmotor (ventillator), der direkt an einen teller von einem alten lenco-plattenspieler (flohmarktgerät) verbunden wurde. als gegenlager, damit der plattenteller (etwa 2Kg) sich nicht selbstständig macht habe ich einen 3,5" hdd-motor (eben diesen hier) verwendet.

dann sollte das bei entsprechender dokumentation der dimensionen, massen etc.. auch woanders reproduzierbar sein und ähnliche werte liefern. allerdings ist z.b. die messung der energie, die in den elektromotor reingeht (bzw. rauskommt; eigentlich will man ja (auch) die geleistete mechanische arbeit zur beschleunigung wissen), sicher nicht ganz einfach genau durchzuführen.
nun, zur energieaufnahme kann ich leider nichts genause sagen, da an dem motor überhaupt kein typenschild war und ich die stromaufnahme fürs erste als (noch) nicht relevant angesehen habe. am rand vom plattenteller habe ich markierungen angebracht (alle 45°), die ich opisch mit zwei reflektor-ls abgetastet habe. mit diesem signal konnte ich dann den motor per relais abschalten und den aufbau frei auslaufen lassen. mit diesem aufbau erreichte ich gerade mal etwa 128 U/min ohne der o.a. mechanik (unwucht im aufbau). mit der mechanik habe ich schon bei 25U/min aufhören müssen (instabilitäten/bruchgefahr bei 33U/min erreicht)

die plazebo-magneten waren klötzchen aus eisen, die den abmessungen und dem gewicht der echten magneten entsprachen. abweichung des gesamtgewichtes der beiden materialien waren gerade mal 14g. (48 rotormagnete und 2 statormagnete).... also auch etwas ungenau, aber bei den langsamen geschwindigkeiten sicherlich vernachlässigbar.

die anzahl der auslauf-umdrehungen waren bei magnetbestückung etwas weniger exakt reproduzierbar, aber schwankten zwischen 16-20 umdrehungen mehr als diejenigen mit den plazebos.

Versuchsablauf:
messungen und steuerung mit einer 80C31-12Mhz-cpu und miniprogramm (assembler).
1) beschleunigung und abschalten des motors wenn 5ms impuls der LS erreicht wurde (200Hz/8 = 25U/min) mit plazebos > 27sek. mit magnet ca. 26sek.
2.) auslauf bis impuls länger als 0,5sek. mit plazebos ca. 90-95 umdrehungen, und mit magneten 100-115 umdrehungen gezählt.

so jetzt hab ich's nach 4maligen IE-absturz geschafft :P
um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
um heute einen ticket zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mike-ao« (05.01.2009, 01:43)

345

05.01.2009, 01:04

(hab das zitat etwas gekürzt - was ist mit der "notwendigen wirkungsmechanik" gemeint?)

das soll der überbegriff für den mechanischen aufbau sein, der den/die stator-magneten zu einer bestimmten dynamik (bewegung) verhilft. etwa analog zu sehen, wie die ventilmechanik in einem verbrennungsmotor. leider habe ich keine bilder von diesem versuchsaufbau gemacht, da dieser eigentlich nur zur funktionsbeobachtung zweckdienlich war.

man darf halt nicht vergessen diesen mechanismus in die energiebilanz miteinzubeziehen. wenn es am rotor magnete gibt und der stator dann bewegt wird stecke ich da ja u.U. wieder energie in die rotation hinein.

• »mike-ao« ist männlich

• Private Nachricht senden

346

05.01.2009, 01:48

man darf halt nicht vergessen diesen mechanismus in die energiebilanz miteinzubeziehen. wenn es am rotor magnete gibt und der stator dann bewegt wird stecke ich da ja u.U. wieder energie in die rotation hinein.
bei dem damaligen versuchsaufbau ging es mir nicht um die menge der aufzuwendende energie, sondern um die allgemeine auswirkung mit und ohne magneten.

aber wie ich sehe, hast du mir wärend ich hier weitertippselte schon geantwortet. also lies den vorherigen thread noch mals durch
um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
um heute einen ticket zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.

347

05.01.2009, 18:49

die anzahl der auslauf-umdrehungen waren bei magnetbestückung etwas weniger exakt reproduzierbar, aber schwankten zwischen 16-20 umdrehungen mehr als diejenigen mit den plazebos.

Versuchsablauf:
messungen und steuerung mit einer 80C31-12Mhz-cpu und miniprogramm (assembler).
1) beschleunigung und abschalten des motors wenn 5ms impuls der LS erreicht wurde (200Hz/8 = 25U/min) mit plazebos > 27sek. mit magnet ca. 26sek.
2.) auslauf bis impuls länger als 0,5sek. mit plazebos ca. 90-95 umdrehungen, und mit magneten 100-115 umdrehungen gezählt.

alles was ich da jetzt sagen könnte wäre reine spekulation - gibts ein video davon wie von den anderen versuchen?

so jetzt hab ich's nach 4maligen IE-absturz geschafft :P

firefox verwenden ;)

348

06.01.2009, 20:19

Grüß Euch

mikado, rmz, asy.

Wie vor knapp 48 Stunden hier im Zeitwort-Forum angekündigt der Aufbau mit 3 Statoren.
Hat ein bisserl länger gedauert da ich die Druckkräfte konstruktiv unter Kontrolle bringen musste. ;-)

Heute ist ein großer Tag für ÖSTERREICH siehe F&E-Video unter:

http://www.youtube.com/watch?v=3btPRKE9Me8

Salopp gesagt trete ich hier und heute den BEWEIS an dass OU mit
Permament-Magneten möglich ist!

Schönen Abend noch wünscht Euch,
Dietmar Hohl, Linz/OÖ :)

349

07.01.2009, 13:24

Guten Tag Herr Hohl

Sieht schon beeindruckend aus!

Ich meine auf dem Video zu sehen, dass der Schlitten weiter kommt, je mehr Statormagnete durchfahren werden. Man kann es aber nicht so ganz gut erkennen. Konnten Sie das in Ihren Versuchen messen? Es würde ja bedeuten, dass jeder Magnet den Schlitten etwas mehr beschleunigt. Wenn ich das richtig sehe, ist dies auch eine notwendige Voraussetzung für die Funktion eines Magnetmotors (ist auch bei anderen Motoren so). Läuft der Schlitten auf Aluminiumschinen? Wenn ja, dann wäre die Bremswirkung von Wirbelströmen evtl. ungünstig für eine genaue vergleichende Vermessung von Geschwindigkeiten, Reichweiten etc.

Mich würde interessieren, was passiert, wenn man den Stator aufwickelt und eine rotatorische Bewegung anstösst.

350

07.01.2009, 22:23

RE: Grüß Euch

sehr geehrter herr hohl!

mikado, rmz, asy.

Wie vor knapp 48 Stunden hier im Zeitwort-Forum angekündigt der Aufbau mit 3 Statoren.
Hat ein bisserl länger gedauert da ich die Druckkräfte konstruktiv unter Kontrolle bringen musste. ;-)

ich rege nochmals die vermessung des ursprünglichen aufbaus an. der aufbau mit drei statoren sollte sich natürlich genauso vermessen lassen wie der mit nur einem, nur ist es aufwändiger, da 3mal ein wechsel der richtung der kraft stattfindet (anstatt einmal).

was sie nicht vergessen dürfen:

• um den schlitten in die ausgangsposition zu bringen müssen sie arbeit verrichten
  • warum sollte der schlitten mehr an kinetischer energie aufnehmen als sie an arbeit reinstecken um den schlitten in die ausgangsposition zu bringen?

"sehen" kann man das auf dem video auf alle fälle nicht. einfach so ohne messung von "overunity" und beweis zu sprechen ist etwas gewagt, nicht?

351

08.01.2009, 02:54

RE: RE: Grüß Euch

sehr geehrter herr hohl!

mikado, rmz, asy.

ich rege nochmals die vermessung des ursprünglichen aufbaus an. der aufbau mit drei statoren sollte sich natürlich genauso vermessen lassen wie der mit nur einem, nur ist es aufwändiger, da 3mal ein wechsel der richtung der kraft stattfindet (anstatt einmal).

• um den schlitten in die ausgangsposition zu bringen müssen sie arbeit verrichten
  • warum sollte der schlitten mehr an kinetischer energie aufnehmen als sie an arbeit reinstecken um den schlitten in die ausgangsposition zu bringen?

"sehen" kann man das auf dem video auf alle fälle nicht. einfach so ohne messung von "overunity" und beweis zu sprechen ist etwas gewagt, nicht?

Man stelle sich 3 Berge vor.
Auf dem höchsten Punkt des ersten Berges lässt man eine Kugel ohne Anstossen bergabwärts rollen.
Für rmz ist das ganz logisch, das die Kugel alle 3 Berge überwindet.

Vielleicht solltest du ein Halleffektgerät stiften, das man das genau nachweisen kann, das das deiner Meinung nach keine Overunity sein kann.

352

08.01.2009, 21:28

Grüß Euch

habe heute für Euch einen weiteren Versuch#11b-03 mit Tiefgang vollzogen.

Siehe unter:

http://www.youtube.com/watch?v=voSaY-iu5PQ

Euer Dietmar :)

353

09.01.2009, 21:59

Toll!

Siehe unter:

Wie üblich: Schwachsinn zum Quadrat.

PS: wollten Sie uns damit zeigen, daß gleichpolige Magnete sich abstoßen? Das wäre aber nicht notwwendig gewesen, schließlich haben (fast) wir alle das schon in der Volksschule gelernt. :)

354

09.01.2009, 22:19

RE: RE: RE: Grüß Euch

Auf dem höchsten Punkt des ersten Berges lässt man eine Kugel ohne Anstossen bergabwärts rollen.

ich finde das überhaupt nicht logisch, diese aussage so ja auch ein blödsinn weil unvollständig. eine hochschaubahn, einmal aufgezogen, rollt nicht "ewig" weiter, sondern bleibt nach der ersten runde stehen (auch wenn man die bremsen etc. deaktiviert).

Vielleicht solltest du ein Halleffektgerät stiften, das man das genau nachweisen kann, das das deiner Meinung nach keine Overunity sein kann.

falls da ein gerät zur messung der magnetischen flussdichte gemeint ist: sowas besitze ich nicht, ich sehe auch nicht, wie das da helfen sollte. ich habe oben ausserdem ein messverfahren beschrieben wie man in kürze (mit den mitteln die herr hohl schon zur verfügung hat) feststellen kann ob ein interessanter effekt vorliegt oder nicht. es liegt jetzt an herrn hohl, das auch durchzumessen.

ausserdem ist es nicht meine aufgabe, nachzuweisen, dass dort keine "overunity" vorliegt. aussergewöhnliche behauptungen verlangen nach aussergewöhnlichen beweisen, und zwar von denen, die die behauptungen aufstellen, nicht von den kritikern/zweiflern.

355

10.01.2009, 03:31

RE: Toll!

Siehe unter:

Wie üblich: Schwachsinn zum Quadrat.

PS: wollten Sie uns damit zeigen, daß gleichpolige Magnete sich abstoßen? Das wäre aber nicht notwwendig gewesen, schließlich haben (fast) wir alle das schon in der Volksschule gelernt. :)

Wenn du wenigstens ein bisschen praktische Erfahrung hättest, würdest du wissen, dass das mit einem normalen Aufbau nicht geht,
Das Klappt einfach nicht.
Aber scheinbar hast du die Grundschule nicht einmal abgeschlossen.
Naja, spiel weiter mit deinen Legos, und bevor du wieder meinst, Kritik zu üben, mach erst einmal praktische Erfahrung.

356

10.01.2009, 03:47

RE: RE: RE: RE: Grüß Euch

ich finde das überhaupt nicht logisch, diese aussage so ja auch ein blödsinn weil unvollständig. eine hochschaubahn, einmal aufgezogen, rollt nicht "ewig" weiter, sondern bleibt nach der ersten runde stehen (auch wenn man die bremsen etc. deaktiviert).

falls da ein gerät zur messung der magnetischen flussdichte gemeint ist: sowas besitze ich nicht, ich sehe auch nicht, wie das da helfen sollte. ich habe oben ausserdem ein messverfahren beschrieben wie man in kürze (mit den mitteln die herr hohl schon zur verfügung hat) feststellen kann ob ein interessanter effekt vorliegt oder nicht. es liegt jetzt an herrn hohl, das auch durchzumessen.

ausserdem ist es nicht meine aufgabe, nachzuweisen, dass dort keine "overunity" vorliegt. aussergewöhnliche behauptungen verlangen nach aussergewöhnlichen beweisen, und zwar von denen, die die behauptungen aufstellen, nicht von den kritikern/zweiflern.

Genau so ist das, das ist nicht logisch, das die die Kugel, bzw, der Schlitten im Normalfall über die 3 Pole geht.
Jedes Magnet hat ein einem Pol genauso einen abstossendes Feld, ähnlich wie ein Berg.
Der Schlitten startet vom höchsten Punkt, wo er zwischen der Kraft nach links und rechts ausbalanciert ist.
Deiner Meinung nach ist das aber kein Beweiß, das mit dieser Anordnung eine Leistungsteigerung vorhanden ist.

Mit einer normalen Anordung ohne Schildbleche würde der Schlitten nicht einmal über das erste Magnet hinaus gehen.
In diesem Versuch sieht man aber genau, das der Schlitten an Energie pro Magnet gewinnt.
Ausserdem köönte man auch die Magnete noch so anordnen, das der Schlitten schon in das Magnetfeld eingezogen wird..
Der Beweiß ist dort vor eueren Augen, aber wenn das praktische Verständniss fehlt,
dann wäre es wirklich besser, ihr kümmert euch nur noch um das, was ihr könnt.

Also macht doch erst einmal selbst den Praxisversuch, baut es auf, Versucht es, und dann kritisiert es,
bevor ihr mit irgentwelchen dünnen Theorien kommt.
das das ja nicht geht.

357

10.01.2009, 05:07

Und nochwas, um mal wieder Offtopic zu werden.

Zum einen, der Motor von Howard Johnson dreht sich nicht, indem man ihn zusammensteckt, und auseinander zieht.
Er wird zusammengeschoben, und läuft dann los, bis an ihn wieder auseinander zieht.
Erst wenn man ihn wieder auseinander zieht, bleibt er stehen, nicht periodisches Auseinander ziehen und zusammenschieben.

Unter Freier Energie versteht man Energie, die man selbst erzeugen und benutzen kann, und keiner ein Meter dranhängt,
um dich dafür bezahlen zu lassen.
Es ist nicht die Theorie, das hier Energien wären, die frei als Blase rumschweben, oder die in Tüten abgepackt ist und die man anzapft.

Was man machen kann, wenn man Energie kontroliert, sieht man ja am besten wie das mit Rußland und Ukraine ist.
Wenn du nicht spurst, wird dir halt der Saft abgedreht.

Und wieso sollte das Miltär Interesse haben, diese Technologien einzusetzten.
Es werden bestimmt damit Forschungen betrieben.
Aber das Militär ist nichts weiter als eine Kette von Befehlsempfängern, der oberste Befehlsthaber ist immer noch das Land,
in diesem Falle Österreich oder BRD.
Und nicht zu vergessen, das Land ist der Geldgeber, der bestimmt, was gemacht wird.
Und das Land hat, bis jetzt wirklich kein Interresse Freie Energie bereitzustellen.

Und was ich so sehe, sind wenig Spinner in diesem Bereich unterwegs, weniger, als dort, wo nur theoretisiert wird,
oder jeder versucht, den anderen zu überbieten.
Es sind dort viele Fachleute, die alternativen suchen, wie zb die Forscherin, die Solarzellen mit einem Drucker machen kann.

Den Versuch mit der Scheibe und den Magneten von mike kann ich auch nicht ganz nachvollziehen,
aber wie wäre es mal mit der N-maschine, oder dem Homopolargenerator.

http://www.safeswiss.org/infobereich/pub…/N-Maschine.pdf
Auch hier sieht man, das sind nicht nur Bastler, die sich mit so etwas beschäftigen.
Aber Strom ohne induktivität?
Das hat doch was. Und sogar noch Overunity.
Nur wurde Bruce de Palma, der eine eigene Version entwicklet hat, auch dafür boykottiert und verfolgt.

Und von wegen, das wäre alles Schwachsinn, das die Leute verfolgt werden und diese Technologie nicht unterdrückt wird.

Fangen wir mal an mit Viktor Schauberger.
"1958
Ein US-amerikanisches Firmenkonsortium bietet Schauberger finanzielle Mittel zur praktischen Erforschung der "Implosionsenergie". Reise mit Sohn Walter nach den USA.
Nach schwerwiegenden Auseinandersetzungen verlässt Schauberger die USA, nachdem er gezwungen worden ist, einen Vertrag zu unterschreiben, dass alle bisherigen und alle zukünftigen Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Implosion der amerikanischen Seite gehören sollten.
Sämtliche Modelle und Arbeitsunterlagen bleiben in den USA.

Viktor Schauberger stirbt am 25.9.1958 in Linz, fünf Tage nach seiner Heimkehr aus den USA. "
http://www.implosion-ev.de/html/viktor_schauberger.html

Wo sind nun die ganzen Technologien oder werden angewendet, die er erarbeitet hat,
ausser denen, die von wenigen nachgebaut werden.
Und er hat sehr gute Prinzipien erkannt.
Darüber solltest du dich mal mehr informieren, es sind sehr lehrreiche Sachen dabei.

Auch die Flugscheiben, die er erfunden hat, und die Nazis damit geflogen sein sollen.
Damit würde sich auch das Ufo in Area51 erklären lassen.
Allerdings bekommt man einen ganz anderen Eindruck, wenn mal das Disclosure projekt verfolgt,
http://www.disclosureproject.org/
wo 200 Militärangestellte mal über die ganzen Ufosichtungen aussagen.
Dann ist das etwas mehr, als nur irdische Flugapparate.
Und auch da hat der Britische Geheimdienst einmal wieder ein paar Häppchen an die Öffentlichkeit gelassen.
Wenn wer 2 Std Zeit investieren will, dann sollte er mal die Zeitgeist Videos anschauen.
http://infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html. Was hat 9/11 und das Christentum gemeinsam??

Oder der Magnetstromapparat von Hans Coler.
http://expliki.org/wiki/Hans_Coler
Der Pläne und der Apparat wurde vom Britischen Geheimdienst unter Verschluss gehalten.
Warum wohl, wenn er 'angeblich' nicht funktioniert??
Und mit der heutigen Technik und Forschung könnte man ihn ohne weiteres nachbauen.

Der Stelzer Motor
http://www.kfz.stelzermotor.com/
besteht aus 8 beweglichen Teilen, hat besseren Wirkungsgrad als Ottomotoren und bei weiten weniger als 200-400 beweglichen Teilen.
Damit kann man Ölfreie Kompressoren bauen, uva.
Alles was General Motors machen wollte, war, das Patent kaufen, und wegschliessen.
Von wegen, die Industrie schaut nach innovativen Lösungen.

Ein anderer Bastler aus dem Osten Deutschlands hat eine Pumpe entwickelt, die weit aus effizienter ist,
als herkömmliche Pumpen.
Nur sind bei der Berichterstattung 'plötzlich' 2 Kamerateams ums Leben gekommen.

Und weiter, da werden Leute vergiftet, andere in ihrem Laden erschossen,
oder funktionierende Geräte werden in Geschäften bei der Ausstellung von 'Besuchern' zerstört,
weil sie wütend sind, das so etwas funktioniert.

Und die Liste ist lang.
Die letzen Tage habe ich wieder erfahren,
das jemand, der einen Wechselstrommotor umbaute, das er effizienter wurde, und ein Selbstläufer wurde,
und er versuchte, das einer Firma anzubieten.
Zuerst ruiniert, das Konto gesperrt und hat sein Haus und Arbeit verloren.
Ein Internetbekannte, der das selbe nachbaute und das in Foren puplik machte, passierte das selbe.
Ebenfalls ruiniert und boykottiert.

Andere bauen Geet's für ihr BHKW, oder Dryzells für 300ccm Motoren, die mit Wasser laufen,
die Forschung tüftelt noch 'so schwer' and der Entwicklung and einigermassen funktionierenden Zellen rum,
wo sie mal gerade 100mA rausholen, aber jeder Bastler hat mehr erfolg.
Da ist mir fast die Zeit zu schade, das ich da noch lange argumentiere.
Aber ein paar wenige sträuben sich noch immer hartnäckig mit ihren lauen Begründungen, das das ja alles nicht geht.

Entweder seit ihr einfach nur so naiv, oder ihr gehöhrt auch zu den Leuten, die die Entwicklung der Freien Energie auch unterdrücken wollen.

358

10.01.2009, 17:38

RE: RE: RE: RE: RE: Grüß Euch

Genau so ist das, das ist nicht logisch, das die die Kugel, bzw, der Schlitten im Normalfall über die 3 Pole geht.
Jedes Magnet hat ein einem Pol genauso einen abstossendes Feld, ähnlich wie ein Berg.
Der Schlitten startet vom höchsten Punkt, wo er zwischen der Kraft nach links und rechts ausbalanciert ist.
Deiner Meinung nach ist das aber kein Beweiß, das mit dieser Anordnung eine Leistungsteigerung vorhanden ist.

ich weiss nur dass "Beweiß" bei mir augenkrebs verursacht. sowas muss ja echt nicht sein oder?

wo keine leistung abgegeben wird ist auch keine steigerung selbiger möglich.

den rest verstehe ich leider nicht, offenbar widersprichst du grad deiner eigenen "argumentation" ohne es zu merken?? was soll jetzt genau der "punkt" sein?

Mit einer normalen Anordung ohne Schildbleche würde der Schlitten nicht einmal über das erste Magnet hinaus gehen.
In diesem Versuch sieht man aber genau, das der Schlitten an Energie pro Magnet gewinnt.

jeder elektromotor und jeder trafo verwendet solche bleche um das magnetfeld zu "konzentrieren" und den maximal möglichen fluß (gegenüber luft) zu erhöhen.

der schlitten gewinnt ausserdem überhaupt keine energie. zuerst hat er potentielle energie aufgrund der position des magneten im magnetfeld, diese wird dann z.T. in kinetische umgewandelt.

Ausserdem köönte man auch die Magnete noch so anordnen, das der Schlitten schon in das Magnetfeld eingezogen wird..

ja sicher. und?

Der Beweiß ist dort vor eueren Augen, aber wenn das praktische Verständniss fehlt,
dann wäre es wirklich besser, ihr kümmert euch nur noch um das, was ihr könnt.

Also macht doch erst einmal selbst den Praxisversuch, baut es auf, Versucht es, und dann kritisiert es,
bevor ihr mit irgentwelchen dünnen Theorien kommt.
das das ja nicht geht.

wozu soll ich das nachbauen - da passiert ja nichts aussergewöhnliches. der "nachweis" dass da etwas ungewöhnliches passiert ist noch immer ausständig.

359

10.01.2009, 20:59

ich weiss nur dass "Beweiß" bei mir augenkrebs verursacht. sowas muss ja echt nicht sein oder?

Ich weiss es doch, das dir nur bei korrekter Rechtschreibung einer abgeht.

wo keine leistung abgegeben wird ist auch keine steigerung selbiger möglich.

Hallo? Wegstrecke ist schon immer Arbeit.
Die Wegstrecke wird in diesem Fall von dem Schlitten zurückgelegt.
Und es ist genauso Arbeit, wenn man den Gegendruck an einem Druckmessgerät von einem Magnet ermittelt.
Warum sieht meine Erklärung nun so aus, als wenn man das einem kleinen Kind erklärt?

jeder elektromotor und jeder trafo verwendet solche bleche um das magnetfeld zu "konzentrieren" und den maximal möglichen fluß (gegenüber luft) zu erhöhen.

'Solche' Bleche bestimmt nicht, die Bleche die am Trafo dran sind leiten eigentlich nur das Magnetfeld herum.
Aber Magnetismus geht trotzdem durch.
Diese Schildbleche isolieren das Magnetfeld zu einer Seite.
Solche 'Bleche' findet man eigentlich nur in Festplatten z.Zt. kaum in Motoren.
In Motoren wird mehr Alu hergenommen, um mit den Wirbelfeldern das Magnetfeld abzuschwächen.

der schlitten gewinnt ausserdem überhaupt keine energie. zuerst hat er potentielle energie aufgrund der position des magneten im magnetfeld, diese wird dann z.T. in kinetische umgewandelt.

Sicher gewinnt er Energie. Im normalen Aufbau ohne Bleche bei der selben Anordnung von den Magneten würde der Schlitten nicht einmal über den zweiten Magneten hinausgehen, sondern sich zwischen 1 und 2 einpendeln.

wozu soll ich das nachbauen - da passiert ja nichts aussergewöhnliches. der "nachweis" dass da etwas ungewöhnliches passiert ist noch immer ausständig.

Da dir offensichtlich die praktische Erfahrung und die Vorstellungskraft fehlt, den Vorgang theoretisch nachzuvollziehen,
(wie du das ja so gerne machst, erst einmal theroretisch alles zu verneinen)
mach einen simplen Aufbau mit 3 Magneten ohne Bleche mit der selben Polung wie in dem Video.
Solltest du immer noch das selbe Ergebniss haben, wie in dem Video, das der Schlitten sich über die Magnete hinausbewegt,
dann kann man weiter diskutieren.
Einfach nur noch das Ergebnis zu verneinen ist schon wirklich lächerlich und keine wirkliche Argumentation mehr.
Aus deiner mangelnden Vorstellungskraft für solche Sachen merkt man bei dir eigentlich nur deine mangelnde praktische Erfahrung in solchen Dingen.
Wirklich begründet sind deine Aussagen nicht mehr.

Sagmal, machst du das eigentlich mit Absicht, das du so borniert bist?

360

10.01.2009, 21:04

... vermessen lassen wie der mit nur einem, nur ist es (" aufwändiger " ??), da 3mal ein wechsel der richtung der kraft

Ups, da ging dir aber was in die Hose ...

361

10.01.2009, 21:11

um den schlitten in die ausgangsposition zu bringen müssen sie arbeit verrichten

warum sollte der schlitten mehr an kinetischer energie aufnehmen als sie an arbeit reinstecken um den schlitten in die ausgangsposition zu bringen?

ja sicher. und?

Deswegen ....

Thema bewerten