Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Dienstag, 8. Mai 2007, 22:45

Ja der Caddy ist durch und durch mit den heutigen System-Virus infiziert. Wenn die SPÖ etwas sagt, geht er her und unterstreicht es blind. Er ist halt ein Parteisoldat und das lässt sich wohl nicht mehr ändern.

Mir geht es aber nicht darum rückwärts zu schauen und zu sagen, "jetzt geht's uns besser als vor 300 Jahren", sondern ich will dass die Probleme von heute gelöst werden. Und diese verschwinden nicht einfach, weil man in den Urlaub fliegen kann oder wir täglich etwas zu essen haben, oder weil es anderen schlechter geht.
Die glücklichen Sklaven
sind die
erbittertsten Feinde der Freiheit!

Marie von Ebner-Eschenbach

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

52

Dienstag, 8. Mai 2007, 22:54

@ ASY
Was kennst den du für Leute ??
Einmal Urlaub im Jahr ?????
80% meiner Umgebung machen 2 - 3 mal Urlaub im Jahr, die meisten auf Schulden .Alle drei, vier Jahre ein neues Auto, natürlich auf Kreide.
Das ist die Realität.

IP-Check

53

Dienstag, 8. Mai 2007, 22:59

@ Santa
Santa,du wiederholst Floskeln, wie ein Politprofi.
Probleme lösen kannst du nicht hier im Net, sondern draussen im Leben mußt du etwas tun.
Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten meinen Teil dazu beigetragen, du polemisierst nur, das ist die leichteste Übung.

54

Dienstag, 8. Mai 2007, 23:29

Zitat

Probleme lösen kannst du nicht hier im Net, sondern draussen im Leben mußt du etwas tun.
Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten meinen Teil dazu beigetragen, du polemisierst nur, das ist die leichteste Übung.

@ caddy40

Probleme kann man sicher nicht nur im Netz lösen, doch es ist zurzeit das einzige Medium wo sich Menschen ohne Reuters usw. informieren können. Noch!

Jedenfalls leiste ich sehr wohl meinen Beitrag zur Problemlösung. Nämlich insofern, dass ich das System nicht mit unnötigen Steuern füttere oder mich von diesen auch in Zukunft nicht aushalten lasse.
Die glücklichen Sklaven
sind die

55

Dienstag, 8. Mai 2007, 23:46

Ich lasse mich nicht aushalten, ich habe 47 Jahre in eine Versicherung einbezahlt.
Das Nichtfüttern kann doch nur mit Steuerhinterziehung gehen, oder ?

56

Mittwoch, 9. Mai 2007, 00:07

Zitat

Das Nichtfüttern kann doch nur mit Steuerhinterziehung gehen, oder ?

@ caddy40

Na Caddy so net, du musst halt nur ein wenig kreativ sein!
Die glücklichen Sklaven
sind die

IP-Check

57

Mittwoch, 9. Mai 2007, 08:02

Aha, die Schlupflöcher, die die Rechtsverdreher in die Steuergesetze eingebaut haben.

58

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:11

@ caddy40

Also Caddy erklär mir folgendes:
Gestern kaufte ich die Computerzeitschrift "PC Magazin". In Deutschland - wo nachweislich auch nicht gerade tiefe Steuern verlangt werden - kostet das Magazin €4.99. In Österreich hingegen € 5.80. Warum ist das so???

Mir ist schon klar das die vorherrschenden Hierarchien Österreichs Geld kosten, denn immerhin müssen die Oberräte, Hofräte usw. bezahlt werden. Doch ich sehe nicht ein, warum ich dafür herhalten soll?
Die glücklichen Sklaven
sind die

59

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:49

Ein naiver Vergleich, der auf Nichtwissen beruht.
In Österreich sind die Printmedien gegen das Ausland abgeschottet, steuerlich Unterschiede gibt es sicher auch und den Transport nach Österreich und den Vertrieb mußt du auch zahlen.
Mit den Hofrats und Oberratsgehältern hat das nichts zu tun.

60

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:09

Zitat

Ein naiver Vergleich, der auf Nichtwissen beruht.
In Österreich sind die Printmedien gegen das Ausland abgeschottet, steuerlich Unterschiede gibt es sicher auch und den Transport nach Österreich und den Vertrieb mußt du auch zahlen.
Mit den Hofrats und Oberratsgehältern hat das nichts zu tun.

@ caddy40

Also ich verstehe Deine Argumention nicht. Ich habe gesagt, dass Deutschland auch nicht gerade ein Land ist wo tiefe Steuern herrschen. Doch offensichtlich sind die Steuern in Österreich noch höher. Aber warum ist das so? Weil der ganze kranke Apparat finanziert werden muss. Du willst das natürlich nicht wahr haben, weil Du dich ebenfalls an dieser Zitze säugst.

Mit Transportkosten hat das wirklich nur sehr sehr sehr wenig zu tun. Die sind heute so billig, dass diese höchstens 5 Cent pro Magazin ausmachen könnten.
Die glücklichen Sklaven
sind die

IP-Check

Thema bewerten