Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:30

Zitat von »"qualtinger"«

Nicht ganz Santa. Der zahlt seinen Entwicklern Tantiemen - die unser Freund ASY natuerlich ablehnen wuerde!

Seinen Entwicklern zahlt er schon was, Firmen von welchen er Programme oder Programmteile abkupfert, gehen hingegen leer aus. Sie dürfen jahrelang auf dem Rechtsweg streiten.
Die glücklichen Sklaven
sind die
erbittertsten Feinde der Freiheit!

Marie von Ebner-Eschenbach

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

Anonymous

unregistriert

22

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:33

Richtig Santa! Deshalb sag ich ja! Unser Freund ASY Hat nicht alle beisammen wenn er auf ein Urheberrecht verzichtet!
Q.

Anonymous

unregistriert

23

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:36

Juergen:
Klar, weil er es den Herstellern fast schenkt! Aber ich kann hier bei HP einen PC mit Linux ordern. Die Krux ist halt, dass Linux ein wenig technisches know how erfordert. Windows ist deppensicher.
Wobei wir wieder beim Thema sind. Die Faulen bestimmen was die Industrie macht.
LG
Q.

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:56

Re: Gibt es wirklich keine andere Sorgen?

@ qualtinger

stimmt nicht, das behaupten die Medien und die nachäffende Mehrheit, das klingt dann wie Wahrheit. Es gibt Linux Versionen die du von CD starten kannst. Knoppix bspw. kannst du runter laden, auf CD brennen und direkt von dieser starten und betreiben. Da muss die Kompatibilität passen.

IP-Check

25

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:56

@ qualtinger
Das ist das erste mal, das ich eine vernünftige Erklärung über Linux höre.
Linux ist zwar kostenlos, aber gebrauchen kann es nur ein Informatik - Wissender (wurde ja uch von ihnen erfunden).
Windows hat den PC für die breite Masse brauchbar gemacht, Linux sollen die "nicht faulen Negeranten" gebrauchen, wir bleiben beim deppensicheren Gates.

26

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:59

@all

Entschuldigt bittschön, aber dem Pumuckl ist das Sch...egal, wer oder was ein
Programm g'schriebn hat, der möcht nur ganz legitim eine Freundin, rennen ja eh genug Rothaarige Kobolde herum.
Also lasst ihm auch seinen Spaß

G.obelix :tag Hallo übrigens ;)

ASY

• »ASY« ist männlich

27

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:00

Anonymous

unregistriert

28

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:04

OK
Urheberrecht Pumuckel ist das Thema. Dass dabei auf die Computersoftware als vergleich abgegliteen wird ist wohl klar!
:D

Asi Ich hab Knopix! Klar funktioniert gut. Aber nicht mal ich will mir die einzelnen Treiber alle extra installieren. Mit Red Hut schon aber das ist dann noch komplexer!

Aber zurueck zum Pumuckel

IP-Check

ASY

• »ASY« ist männlich

29

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:05

@ obelix56

Servus!

Tatsächlich sollte es total egal sein. Warum eine Geschichte nicht erweitern?

Thema bewerten