Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HerrAbisZ

alias HerrAbisZ - unbequemer Zeitgenosse

• »HerrAbisZ« ist männlich
  • Private Nachricht senden

111

Montag, 13. Oktober 2008, 11:26

ich will ein kleines ding (4-sitzer) als stadtmobil, notwendige reichweite etwa 200Km mit einer elektro-tank-füllung. ich brauche das zum ausliefern und gerade mal zum einkaufen.

Wieviel darf es kosten?

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

112

Montag, 13. Oktober 2008, 11:38

5K-Teuro für mich und der rest subvention
um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
um heute einen ticket zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.

IP-Check

HerrAbisZ

113

Montag, 13. Oktober 2008, 11:43

5K-Teuro für mich und der rest subvention

Das wird es derzeit nicht spielen. Der Umbau meines Autos 1994/95 auf Elektroantrieb hat ca. das doppelte (EUR 10.200,00) gekostet und mein Ansuchen um Förderung wurde abgelehnt!

Das geht doch nicht, dass man sich vom ÖL verabschieden will! :sad:

HerrAbisZ

114

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:45

Elektro MINI!

Habe ich Online nicht gefunden

Und wieder nur als Leasing Variante! Damit man weiter von der Finanzbranche abhängig bleibt!

115

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:01

Ist nur als Einkaufswagerl tauglich.

HerrAbisZ

116

Mittwoch, 5. November 2008, 12:42

Das wär doch was fürn Caddy40

Zitat

Neil Young hilft Autos umweltfreundlicher zu machen

04.11.2008 | 10:15 | (DiePresse.com)

Der Musiker hat eine Firma gegründet, die bei der Auto-Umrüstung von Benzin auf umweltfreundlichere Antriebe wie Strom und Erdgas hilft. Young ist aber kein reiner Umweltschützer: Er hat ein schlechtes Gewissen wegen seiner spritfressenden Schlitten.

Der Folk- und Rocksänger Neil Young hat sich neben seiner Musikkarierre ein zweites Standbein aufgebaut, das auch die Umwelt freuen wird: Mit seiner neu gegründeten Firma "Linc Volt Technology" will er Autobesitzern bei der Umrüstung ihrer Benzinschlucker auf den Antrieb mit Strom und Erdgas helfen. Seine Firma soll umweltfreundliche Technologien weiter entwickeln und Umbauten vornehmen, sagte Young dem "San Francisco Chronicle" am Montag.

Youngs Akt gegen die Umweltverschmutzung gründet aber nicht nur in verantwortungsvollem Denken, sondern auch in seinem schlechten Gewissen: Er sei ein Liebhaber großer Schlitten, habe aber Schuldgefühle bei deren hohen Spritverbrauch, räumte der Musiker ein. Seinen über sechs Meter langen Lincoln habe er bereits zu einem sparsameren Gefährt, das auf Strom und Erdgas läuft, umgerüstet.

http://diepresse.com/home/leben/mensch/427637/index.do

Schöne alte Schlitten im Link zu sehen!

IP-Check

117

Mittwoch, 5. November 2008, 15:14

Mein Ford Gran Torino war ein Benzinsäufer, das machte aber nix, den ich fuhr mit einer Centurion - Flüssigasanlage.

Allerdings, als die Mineralölsteuer draufgeschlagen wurde, sperrten 90% der Gastankstellen zu, wurde dann ein Problem.

HerrAbisZ

118

Mittwoch, 5. November 2008, 15:16

sperrten 90% der Gastankstellen zu, wurde dann ein Problem.

Die OMV baut das aber jetzt wieder massiv aus! LEIDER!

119

Mittwoch, 5. November 2008, 15:41

Jetzt ist es Erdgas, damals war es Flüssiggas, eine Mischung aus Propan und Butangas.

HerrAbisZ

120

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:33

Tesla Motors ist zu langsam!

http://www.bgelectriccars.com/

Leider derzeit nur für Nordamerika!

IP-Check