Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 16. Juni 2008, 13:39

und Wasserstoff-Tankstellen sind noch rar.

Es gibt keine.

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

HerrAbisZ

alias HerrAbisZ - unbequemer Zeitgenosse

• »HerrAbisZ« ist männlich
  • Private Nachricht senden

42

Montag, 16. Juni 2008, 13:55

Soviel ich weiß, wird die Wasserstofftankstelle mitgeliefert

43

Montag, 16. Juni 2008, 14:20

Was?? Ich kauf so ein Auto und ich bekomm dann auch gleich eine ganze Tankstelle, die ich dann in meiner Heimatgemeinde aufbauen darf, mitgeliefert??

44

Montag, 16. Juni 2008, 14:35

Die kostet an Haufen Geld und ist nebenbei sehr gefährlich, die Genehmigung zum Aufstellen bekommst du nie.

IP-Check

HerrAbisZ

45

Montag, 16. Juni 2008, 15:16

Was?? Ich kauf so ein Auto und ich bekomm dann auch gleich eine ganze Tankstelle, die ich dann in meiner Heimatgemeinde aufbauen darf, mitgeliefert??
Nein, das ist ja nur eine kleine nur für das eigene Auto / Grundstück. Man kann auch damit ein paar Autos versorgen. Den Link habe ich hier eh schon einmla gepostet. Stand in der ÖAMTC-Zeitung auch.
Die kostet an Haufen Geld und ist nebenbei sehr gefährlich, die Genehmigung zum Aufstellen bekommst du nie.
Was ist für dich ein Haufen Geld? Und ich dachte wir sind für den Umweltschutz? Und Benzin einlagern ist nicht gefährlich? Benzin ist nicht explosiv?

46

Montag, 16. Juni 2008, 15:31

Wer lagert sich Benzin ein ??? Bei Tankstellen ist es ungefährlich.

Beim Wasserstoff ist es anders, die Sicherheitsauflagen sind enorm, den der Wasserstoff difundiert durch die meisten Materialien.

Zitat

Die Flüssig-Speicherung ist aufgrund der hohen Energiedichte sehr interessant, aber technischanspruchsvoll und eine Langzeitspeicherung scheint auch nicht möglich.

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • »ASY« ist der Autor dieses Themas

47

Montag, 16. Juni 2008, 15:46

Da hat der Caddy mal vollkommen REcht. Zu lagernder Wasserstoff ist eine Irrfahrt der Forschung. Wenn, dann muss geschafft werden, direkt aus Wasser den Wasserstoff zu extrahieren und diesen dann zu verbrennen. WEnn das nicht geht, dann ist alles dahingehend wertlos.

Die Brennstoffzelle hatten wir ja schon diskutiert - auch noch zu teuer.

HerrAbisZ

48

Montag, 16. Juni 2008, 15:54

direkt aus Wasser den Wasserstoff zu extrahieren und diesen dann zu verbrennen.
Das gibt es schon Lange! Daniel Dingel! Hab ich schon veröffentlicht! Also nochmal http://www.wasserauto.de/ Oder Stanley Meier (weiß aber jetzt nicht ob ich den richtig geschrieben habe)

der Wasserstoff difundiert durch
MW ist das Problem gelöst. Ich werde Herrn Keding kontaktieren!

IP-Check

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • »ASY« ist der Autor dieses Themas

49

Montag, 16. Juni 2008, 16:19

Das gibt es schon Lange! Daniel Dingel! Hab ich schon veröffentlicht! Also nochmal http://www.wasserauto.de/ Oder Stanley Meier (weiß aber jetzt nicht ob ich den richtig geschrieben habe)
Diesen Daniel Dingel haben wir schon vor einiger hier diskutiert. Hier soll die Elektrolyse durch pulsierenden Gleichstrom beschleunigt werden.

Film: Auto fährt mit Wasser!

HerrAbisZ

Thema bewerten