Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • »ASY« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Juli 2007, 00:57

Re: Workshop Sarah - Homepage!

@ Bengelchen8

Ich kann mich gar nicht dumm stellen - für so was bin ich nicht geeignet.

Ich verstehe nur nicht, was es mit den Firmen auf sich hat. Wenn es eine Seite für Sarahs Sache ist, dann ist doch die Sache wichtig und nicht eine mögliche Querverbindung zu einer weiteren unterstützenden Seite.

Irgendwie klingt dein Gesagtes so geheimnisvoll, doch mir fehlt einfach die Überraschung! :D

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

12

Donnerstag, 12. Juli 2007, 01:12

@Asy
Zu Punkt eins: Kannst meinen Skip gerne auf "Bengelchen8" umbenennen; (anderer Thread). Melde mich dann eben damit an; ist mir auch insofern lieber, weil's dann keine Spekulationen gibt!
Was es mit den Firmen auf sich hat kann ich dir ganz einfach erklären: Dein Forum ist zwar politisch "ungebunden", weist aber dennoch gewisse Tendenzen auf. Ist nicht meine Aussage, sondern die von "Beobachtern" aus dem Management.
Frage mich nicht, warum das so ist, ich muss das als gegeben hinnehmen.
Mit meiner eigenen Site habe ich null Probs; ist abgesegnet und ich kann jede Verlinkung machen, die mir als nötig erscheint. Also auch mit der "Sarah" Site von dir. Und das mache ich auch, wenn's dir recht ist. Möchte auch mit der weiteren Arbeit in dieser Sache mit dir in Verbindung bleiben.
Wir haben beide das selbe Ziel: Eine Erleichterung für die kleine Sarah; alles andere hat hinten an zu stehen.

lg Bengelchen8

IP-Check

13

Donnerstag, 12. Juli 2007, 07:17

Hallo Bengelchen :wink2:

das ist aber die Überraschung des Tages :D
Dass du dich umgezogen hast und jetzt in deinen echten Kleidern hier auftrittst, freut mich ganz besonders, weil ich ja auch gerade hier bei asy eingestiegen bin.

Es freut mich auch besonders, dass du mit deinem Einsatz ein wichtiger Eckpfeiler an der "Hilfe für Sarah" geworden bist.

Zusammen können wir diesen Typen, die gegen alles sind, einfacher Paroli bieten. Vielleicht haben sie jetzt etwas erreicht was der Sache noch mehr dient, nämlich, dass die Aktion neue Interessenten aufruft, gerade wegen dieser ausgestellten Gemeinheiten mitzuhelfen.
Wer die sind können wir leicht übergehen wenn wir zusammen am selben Strang ziehen.
Liebe Grüsse :wink2:
egomax

14

Donnerstag, 12. Juli 2007, 07:36

Zitat von »"egomax"«

Hallo Bengelchen :wink2:

das ist aber die Überraschung des Tages :D
Dass du dich umgezogen hast und jetzt in deinen echten Kleidern hier auftrittst, freut mich ganz besonders, weil ich ja auch gerade hier bei asy eingestiegen bin.

Es freut mich auch besonders, dass du mit deinem Einsatz ein wichtiger Eckpfeiler an der "Hilfe für Sarah" geworden bist.

Zusammen können wir diesen Typen, die gegen alles sind, einfacher Paroli bieten. Vielleicht haben sie jetzt etwas erreicht was der Sache noch mehr dient, nämlich, dass die Aktion neue Interessenten aufruft, gerade wegen dieser ausgestellten Gemeinheiten mitzuhelfen.
Wer die sind können wir leicht übergehen wenn wir zusammen am selben Strang ziehen.
Liebe Grüsse :wink2:
egomax

nur du hast die falschen kleider an, herr assam

15

Freitag, 13. Juli 2007, 11:57

Hallo Asy;

Vielleicht wäre es auch gut, folgenden Befund in die HP zu stellen. Vielen Dank und liebe Grüss
fuechsin
---------------------------------------------------------------------------------------

Bei Sarah wurde ein Allergietest durchgeführt.

Leider habe zur Zeit ich keine Möglichkeit den Befund einzuscannen, deshalb hier ein Auszug aus dem ärztlichen Befund vom 12.8.2005

Vorgeschichte: Asthma bronchiale bei Neurodermitis. Im Sommer ist es zu einer Verschlechterung gekommen. Nüsse, insbesondere Erdnüsse werden nicht vertragen und führen zu einem urticariellen Exanthem.
Das gesamt-IgE lag im PRIST mit 840 kUA/l deutlich über der altersentsprechenden Norm von 50 kUA/l erhöht und unterstreicht die Zuweisungsdiagnose Neurodermitis.

Der Hauttest (PRICK-Test) mit ausgewählten inhalativen und nutritiven Allergenen zeigt eine positive Reaktion auf Erdnuss.
RAST-Befunde: Erdnuss Klasse 2,7
Die Lungenfunktions-Untersuchung zeigte grenzwertige Einschrenkungen der mittleren und peripheren Atemwege (FEV 1 98%, MEF 50 73%, MEF 25 72%)

Zusammenfassung: Erdnuss-Allergie; Asthma bronchiale; lgE-Erhöhung (Neurodermitis); Genuss von Nüssen jeglicher Art strikt meiden;

FAZ (Floridsdorfer Allergie Zentrum)
Univ. Prof. Dr. Reinhart Jarisch
---------------------------------------------------------------------------------------

Ein Meeresaufenthalt ist durch den hohen Luftfeuchtigkeitsgrad, die Meeresalgen und das Meereswasser eine gute Möglichkeit die Haut und das Immunsystem von Neurodermitis-Patienten soweit zu regenerieren, dass in den meisten Fällen Beschwerdefreiheit für 1 bis 2 Jahre eintritt.

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • »ASY« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 14. Juli 2007, 15:47

Zitat von »"fuechsin"«

Hallo Asy;

Vielleicht wäre es auch gut, folgenden Befund in die HP zu stellen. Vielen Dank und liebe Grüss
fuechsin

Ich würde die Kopie des Originaldokuments stellen - natürlich mit geschwärzten Privatdaten.

Auch der Text auf der Seite ist mE überarbeitungswürdig, weil hier emotional zu dick aufgetragen wird. Das bringt zwar manche Leute zum Grübeln oder Weinen, was eher lähmt. Mit sachlichen Argumenten und erfrischenden Fakten, so denke ich, kann man den Kritikern die Nahrung entziehen und ein größeres Augenmerk auf das soziale Unrecht selbst lenken.

Jedem vernünftigen Menschen leuchtet ein, dass man ein Kind mit Neurodermitis nicht sich selbst oder der Chemie überlassen darf. Das Familienschicksal und eine Krankheit können jeden treffen, somit ist nicht zu erwarten, dass jemand von den Umständen unberührt bleibt.

Ich habe auch überlegt, ob ich den Thread "Nur für Sarah" nicht einfach weglasse, weil ich ihn peinlich finde. Er wirkt wie wenn der Ministrant noch mal vor der Nase des Spenders den Klingelbeutel schwingt und mit dem Finger auf die Christipassion zeigt. Ein einziger Tummelplatz von "frommen Herumstehern". Meiner versuchten Objektivität wegen habe ich ihn trotzdem verlinkt, so wie ich das mit dem von dir vorgeschlagenen Text mache, so du das wünscht.

Alles a bissal leidenschaftsloser, mit hieb- und stichfesten Fakten, lückenloser Agenda und guter Verbreitung, dürfte sich leichter vermitteln lassen.

Das war jetzt zwar eine kritische Eingabe, doch lediglich eine Beschreibung meiner Gedanken, als ich auf dieses Projekt aufmerksam gemacht wurde und genau diese Aufmerksamkeit will ja erreicht werden, weil es nach meinem Empfinden nicht nur um Sarah geht, sondern weiterführend - wie schon geschrieben - um eine zu beseitigende Unregelmäßigkeit. Nix darf zugelassen werden, was die Krankheit verschlimmert oder aufrecht erhält und zwar für jeden.

IP-Check

17

Sonntag, 15. Juli 2007, 10:15

Du hast es hier mit einer handvoll kitschiger Selbstdarsteller zu tun, Asy.
Also wirst du doch wohl nicht erwarten, dass sie einen kompetenten Rat befolgen werden, oder doch?

mein Rat an dich, Asy - wirf deine Perlen nicht vor die Säue!

18

Sonntag, 15. Juli 2007, 10:53

Hallo Asy;

der thread *nur für sarah* war/ist nicht als spendenaufforderung zu sehen; er wurde von sehr lieben menschen eröffnet, die sarah einfach eine freude machen wollen, indem sie darin liebe sprüche, gedichte, rätsel, witze und geschichten schreiben. nicht mehr und auch nicht weniger.
meinetwegen kannst du die verlinkunge gerne weglassen....ich hab kein problem damit.
Ich hab dir auch schon geschrieben, dass ich zur zeit keine möglichkeit habe, den befund zu scannen, werde das aber nachholen und ihn dir dann schicken.

wünsche dir einen schönen sonntag.
lg
fuechsin

19

Sonntag, 15. Juli 2007, 10:55

@mausklick

herzlichen dank für die überaus kompetente einschätzung meiner person(und das, ohne mich zu kennen...eine meisterleistung) und auch dafür, dass du ja zu wissen scheinst welchen rat ich befolgen oder nicht befolgen werde.....eigentlich dinge, die nur ich alleine wissen kann...aber bitte.

fuechsin

20

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:00

vielen herzlichen Dank für das Lob, Füchsin, hätt ich dir gar nicht zugetraut, dass du so einsichtig bist!

IP-Check