Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • »ASY« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. März 2005, 23:34

Tausche Familie!

Wie Ausländerintegration?

Heut hab ich mir öfter "Tausche Familie" angesehen und bin über meine Schlüsse erschüttert! Da tauschen 2 Frauen für eine Woche die Familien, die oft nur einige Kilometer voneinander entfernt sind. Eine begrenzte Zeit ist jede Mutter in der anderen Familie eine "Gastarbeiterin" und ich habe es noch nie erlebt, dass nicht massive kulturelle Unterschiede zu ebenso massiven Konflikten führten. Wenn es im Kleinen unter Inländern so kurzfristig nicht klappt, wie soll das erst auf immer und ewig mit den Einwanderern und deren mitgebrachten Wahrnehmungsunterschieden funktionieren?

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

2

Freitag, 25. März 2005, 06:15

asy heut hast dir öfters tausche familie angesehen
wie oft hats das den gespielt

von diesen fernsehshows halte ich nicht viel, weil da meiste blödsinn nicht stimmt

des san schwachsinnige serien

tausche familie
die super nanny
usw....

Anonymous

unregistriert

3

Freitag, 25. März 2005, 07:36

solche Sendungen dienen der Volksverblödung!

Maria

Lieber Hydrokultur als gar keine Bildung!

• »Maria« ist weiblich

4

Freitag, 25. März 2005, 09:48

kriegen die nicht bezahlt fürs tauschen :frag:: :frag:: talkshowmitmacher kriegen ja auch geld.
Ein wacher Geist weiß das in der Rache nichts als Zerstörung liegt.

IP-Check

5

Freitag, 25. März 2005, 09:59

na sicher bekommen die dafür bezahlt.kann mir nicht vorstellen das es soviele schwachmaten gibt die das freiwillig machen :pillepalle::

ASY

• »ASY« ist männlich

6

Freitag, 25. März 2005, 11:56

Mir geht's auch nicht um die Qualität der Sendung, sondern um das Umsetzen der Probleme auf Ausländerintegration. Hier sind alle einverstanden, es sind Zeit und Tätigkeiten abgemacht, trotzdem in den meisten Fällen scheitert eine kurzfristige Integration.

Seltsam jedoch erscheint mir, dass die Familien selbst trotzdem funktionieren.

Anonymous

unregistriert

7

Freitag, 25. März 2005, 12:13

Muss auch immer staunen, wie klein die Welt des Einzelnen ist. Das kommen manche Mütter schon ins strudeln, wenn es um so Großartigkeiten wie ein Salatdressing, vegetarische Kost oder deftig mit Fleisch, Computerspiele der Kinder, …. geht.

Nur wer offen genug an die Sache heran geht, der schafft diese Zeit ohne große Eskalation. Bei allen anderen kracht es nach einigen Tage richtig deftig.

Die Unterschiede der einzelnen Familien ist sehr gravierend – die Einsicht vielleicht in dem einen oder anderen Punkt falsch zu denken, nachlässig zu sein, es einfach mal anders zu probieren ist oft sehr minimal. Was bedeutet, dass eine Integration zwischen uns Österreichern oft schon sehr schwierig bis unmöglich ist.

Wie heißt es so schön. Gleich und gleich gesellt sich gern.

8

Freitag, 25. März 2005, 12:22

weils die zuseher so wollen, deshalb scheitert es

IP-Check

ASY

• »ASY« ist männlich

9

Freitag, 25. März 2005, 12:30

Zitat von »"reinkarnation"«

weils die zuseher so wollen, deshalb scheitert es

Reinkarnal, um das geht es nicht! Wann kapierst du das?

Außerdem wirst du doch nicht wirklich annehmen, dass man eine Sendung manipulieren muss, um das Volk dumm darzustellen?

10

Freitag, 25. März 2005, 12:36

es gibt keine ausländer integration,es gibt nur eine anpassung unseres volkes an die fremden.

Thema bewerten