Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • »ASY« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

11

19.01.2008, 16:41

Schlau werde ich aus den verschiedenen Äußerungen nicht.

Natürlich kann man seinen Onlinestatus verstecken, doch dazu muss der Betroffene in Kauf nehmen, dass sein Verstecken bald erkannt wird. Er muss nur einen Beitrag schreiben und jemand beobachtet, dass er nicht als online angezeigt wird - schon wieder werden Spekulationen geschaffen. Wenn jedoch die Anzeige allgemein ausgeschaltet ist, dann bringt die Funktion schon gar niemand in Verlegenheit.

Ein Forum ist kein Chat, wo unmittelbare Antworten erforderlich sind. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Onlineanzeige überhaupt eine Wichtigkeit haben kann.

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

12

19.01.2008, 19:04

Natürlich kann man seinen Onlinestatus verstecken, doch dazu muss der Betroffene in Kauf nehmen, dass sein Verstecken bald erkannt wird. Er muss nur einen Beitrag schreiben und jemand beobachtet, dass er nicht als online angezeigt wird - schon wieder werden Spekulationen geschaffen. Wenn jedoch die Anzeige allgemein ausgeschaltet ist, dann bringt die Funktion schon gar niemand in Verlegenheit.

Ja aber wenn nicht eingeloggte User nur lesen, sieht man sie auch nicht und in diesem Falle muss ich sie auch nicht sehen. Es gibt ja auch sonst noch viele Funktionen (nicht gelesene Beiträge, Anzahl der Postings usw.) an denen man bemerken kann, dass hier diskutiert wird. Diese könnte man dann ebenfalls ausschalten, weil sie zum diskutieren nichts bringen. Es ist einfach ein Service.

Ein Forum ist kein Chat, wo unmittelbare Antworten erforderlich sind. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Onlineanzeige überhaupt eine Wichtigkeit haben kann.

Es wird auch diskutiert und spontan geantwortet und ich persönlich möchte nicht eine halbe Stunde warten um zu wissen ob der caddy da ist (bis zu seinen Kommentar) mit dem ich jetzt streiten kann. Wie Du schon bemerktest, gibt es im TS ebenfalls keinen Online-Status. Nur dort wird auch mehr gelöscht. Ausserdem lebt dieses Forum hier auch davon, dass die Leute zusammen eingehender diskutierten können ohne dass sich 30 User dazwischen schalten.

:poptuschi: :poptuschi: :poptuschi:

Jetzt tu net rum und gib uns wieder den Online-Status! Die Mehrheit is eh dafür! :D
Die glücklichen Sklaven
sind die
erbittertsten Feinde der Freiheit!

Marie von Ebner-Eschenbach

IP-Check

ASY

• »ASY« ist männlich

13

19.01.2008, 19:13

Mir persönlich ist es ja egal ob das angezeigt wird oder nicht - ich vermeide nur das Benachteiligen von Leuten, die sich dazu nicht äußern wollen, es aber doch lieber hätten, wenn ihre Anwesenheit nicht so offensichtlich ist.

Die Neugier is a Hund! :D

14

19.01.2008, 19:22

Fühlt sich eh keiner benachteiligt. Wer sich verstecken will, soll es tun. Ist ja herrlich wenn es so viele unterschiedliche Typen hier gibt.

Ich hab bspw. letztens bemerkt, dass der (bereits abgelaufene) Termin "und plötzlich ist das Hause weg" stärker frequentiert wurde obwohl es nur ein angekündigter Termin war. Auf Google war das Zeitwort zu diesen Thema Nummer 1. So konnte ich einen Link vom Termin (wo es ja nichts zu lesen gab) auf den Thread "Verkaufte Kredite" machen. Manchmal lohnt es sich zu wissen, was die Leute tun.
Die glücklichen Sklaven
sind die
erbittertsten Feinde der Freiheit!

Marie von Ebner-Eschenbach

ASY

• »ASY« ist männlich

15

30.03.2009, 19:28

Nachdem ich einige Wochen das Userverhalten beobachtete, entschied ich jetzt die Onlineanzeige auszuschalten. Kurzfristig unterband ich den Zugriff für Gäste, sodass sich nachher sogar Leute schnell einloggten, um in der Mitglieder- und Onlineliste zu schnüffeln und dann wieder zu entschwinden. So etwas will ich nicht unterstützen.

Begründung:

Die Forenmaxime ist strikt gegen die allgmeine Beobachtung von Menschen - es wäre ein Widerspruch, wenn gerade hier für alle die Anwesenheitsdauer beobachtbar ist.

HerrAbisZ

alias HerrAbisZ - unbequemer Zeitgenosse

• »HerrAbisZ« ist männlich

16

30.03.2009, 20:23

Danke für die Info! Ich habe da auch öfters reingeschaut, damit ich sehe, wo gelesen wird. Was mir allerdings als dubios auffiel in letzter Zeit, war eben, dass sehr oft hinter einander in USERPROFILE geschaut wurde, und die kannte ich gar nicht!

IP-Check

ASY

• »ASY« ist männlich

17

30.03.2009, 20:41

Ich habe das jetzt entschärft - für schreibende User werde ich diese Funktion gestatten.

HerrAbisZ

18

29.04.2009, 12:20

Ich sehe nach wie vor immer wieder abfragen der Profile von Usern . Aktuell 12:16 Uhr

ASY

• »ASY« ist männlich

19

29.04.2009, 14:07

Dort steht dann für nicht angemeldete User:

Zitat

Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
Das kannst du auch selbst probieren, wenn du dich abmeldest. Ich hoffe, ich habe dir hiermit eine Sorge abgenommen.

HerrAbisZ

20

29.04.2009, 14:19

Fragt dann ein angemelderter User diese Pofile ab? Und zwar innerhalb der selben Minute 4-6 User? Oder macht das die Software von Woltlab?

IP-Check

Thema bewerten