Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HerrAbisZ

alias HerrAbisZ - unbequemer Zeitgenosse

• »HerrAbisZ« ist männlich
  • »HerrAbisZ« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Mai 2008, 13:01

Was war bei unserem ersten Telefonat das, was ich dir gesagt habe, was du auf meiner Homepage lesen solltest? Und was steht da drinnen?
Das habe ich aber auch gemeint! Klingelts immer noch nicht bei dir ASY?

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

HerrAbisZ

2

Mittwoch, 7. Mai 2008, 13:24

Bitte um Hilfe ASY!

Es war aber ein anderer Bericht, als den von mir gesehenen.
Wie kann ich zu diesem Video kommen?

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich

3

Mittwoch, 7. Mai 2008, 13:46

Ein Spezi von mir hat ihn aufgenommen, aber er weiß nicht so recht, wie er ihn vom Digitalrekorder rüberbringt, weil ihm irgendwelche Adapter fehlen und a bissal die Lust, glaube ich. Ich werde ihn besudern, er soll mir den Film zukommen lassen.

HerrAbisZ

4

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:03

Welcher Adapter fehlt? Ich habe nahezu alle hier! Mal googlen

Danke ASY!

IP-Check

HerrAbisZ

5

Freitag, 9. Mai 2008, 10:01

Wie unbequem bzw. unangenehm ist HerrAbisZ?

Ich bitte um einfache, klare, leicht verständliche und vor allem ehrliche Antworten/Kritik, damit ich meine Vorgangsweise und Einstellungen überdenken kann, um in Zukunft eventuell besser agieren zu können!

Ich habe mir auch vorgenommen anfangs nicht zu antworten bzw. etwas zu entgegenen. Nachfragen, wenn ich etwas nicht richtig verstanden habe, werde ich aber schon!

DANKE! Also los gehts! :up :) :up

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich

6

Freitag, 9. Mai 2008, 10:54

Eine mutige Frage.

Mir sind die vielen Bezüge zum Christentum lästig. Zwar verstehe ich, dass du gerne deinen Weg über das Christentum, zu deinen Erkenntnissen darstellen magst, doch ich habe halt ein anderes Bild der christlichen Logik. Was du als christliche Güte siehst, begreife ich als den berühmten Wolf im Schafspelz.

Würde ich mich wie du verhalten, so zöge ich jedes Thema in eine Richtung, die es mir leicht macht das Christentum zu verunglimpfen - das wäre keine Gaudi - sondern wenn ich dahingehend etwas zu berichten habe, dann konzentriere ich das auf einen eigenen Thread. Dass diese "Themenreinheit" nicht immer möglich ist, versteht sich von selbst, trotzdem bist du mit Gott sehr massig, wenn nicht immer, präsent.

Wenn wir hier jedoch über Probleme der Welt plaudern und du ständig Gott einbringst, dann muss ich ja schon fast annehmen, dass dein Gott die Ursache aller Übel ist. Denn welchen Sinn sollte es haben genau über die nicht verantwortliche Sache zu diskutieren?

Du musst zugeben, dass diese Überlegung gültig ist und darum wirkst du mit deinem Glauben sehr besessen, dass ich oft erleichtert bin, wenn du mir mal nicht zustimmst, weil ich vermute, jemand könnte, aufgrund deiner auffälligen Gotteshörigkeit, seine bisher gute Meinung verwerfen.

Vielleicht ist es dir möglich deine Inhalte mehr so zu verpacken, dass Leute, die noch nie etwas von Gott hörten, auch am Gespräch teilnehmen können.

... sonst geht's immer nur um den nicht existenten oder nicht verantwortlichen Gott, aber nie um die möglichen Schuldigen.

7

Freitag, 9. Mai 2008, 11:16

RE: Wie unbequem bzw. unangenehm ist HerrAbisZ?

Wie unbequem bzw. unangenehm ist HerrAbisZ?

Ich empfinde diese Frage als Fehlfrage.
Bequem oder nicht, ist für mich nicht der Punkt. Herr AbisZ ist für mich gewöhnungsbedürftig und sein Diskussionsstil eigenwillig. Als Kind wurde mir gesagt daß Gott im Herzen wohnt, und ich finde dort ist er gut aufgehoben.
Bei aktuellen Geschehnissen in der realen westlichen Welt sehe ich es sinnlos sich auf Gott zu berufen oder ihn einbinden zu wollen.
Selbst in der Muslimen Welt wo alles im Namen Allahs geschieht, scheint es mir, er wird nur benützt um die Masse derer, die an ihn glauben zu unterdrücken.

Aber das ist ja nur meine Sichtweise. :schulter:
Dies aber ist das Dritte, was ich hörte, dass Befehlen schwerer ist als Gehorchen. Friedrich Nietzsche

8

Freitag, 9. Mai 2008, 11:31

Herr A-Z nimmt sich zu wichtig

Das ist eine typisch Eigenschaft von Sektenpredigern.

IP-Check

9

Freitag, 9. Mai 2008, 12:50

Hallo, AbisZ!
Also schön wäre es mal, wenn du einfach mal bei Antworten schreiben könntest: "Ich denke..., ich meine..., Meine Meinung ist...", anstatt das du schreibst "Gott hat gesagt..., Jesus hat gesagt..., Gottes Wille ist..."
Dieses religiöse Zeug bei völlig "weltlichen" Themen nervt einfach total! Viele Leute intressiert dein Gott, deine Interpretation zu seinem Willen einfach absolut nicht, mach einfach einen eigenen rligiösen Thread auf, wenns dir gefällt, allen mitteilen zu müssen, was dein Glauben im religiösen Bereich ist!!
Für mich ist dein wiederholte Herumgerede über deinen Gott, obowhl das hier schon viele immer wieder kritisiert haben, einfach total unfreundlich und lästig...

Ahja, in letzter Zeit wirkt es auf mich schon so, als würde das Wort und das Gefühl "Liebe" von dir schon richtig benutzt und verschandelt werden. So oft und in welchem Bezug du "Liebe" erwähnst, wird mir schön langsam echt schlecht davon, wenn ich wo das Wort "Liebe" lese....

10

Freitag, 9. Mai 2008, 13:56

du bist keines von beiden, du bist höchstens ein komiker

Thema bewerten