Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maria

Lieber Hydrokultur als gar keine Bildung!

• »Maria« ist weiblich
  • Private Nachricht senden

11

09.05.2008, 14:41

ja ich muß reini rechtgeben. aber für mich bist auch noch fanatisch und nicht fähig von dir aus ein "guter" mensch zu sein.
wenn ich nur gut bin weil mir ein gott das gebietet dann bin ich ohne diesen gott nicht liebesfähig, nicht gut....na wie soll ichs sagen....einfach .....hier kann sich jeder selber denken was ich meine!
Ein wacher Geist weiß das in der Rache nichts als Zerstörung liegt.

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

12

09.05.2008, 15:59

Asen , Wanen... usw....

Hallo, AbisZ!
Also schön wäre es mal, wenn du einfach mal bei Antworten schreiben könntest: "Ich denke..., ich meine..., Meine Meinung ist...", anstatt das du schreibst "Gott hat gesagt..., Jesus hat gesagt..., Gottes Wille ist..."
Dieses religiöse Zeug bei völlig "weltlichen" Themen nervt einfach total! Viele Leute intressiert dein Gott, deine Interpretation zu seinem Willen einfach absolut nicht, mach einfach einen eigenen rligiösen Thread auf, wenns dir gefällt, allen mitteilen zu müssen, was dein Glauben im religiösen Bereich ist!!
Für mich ist dein wiederholte Herumgerede über deinen Gott, obowhl das hier schon viele immer wieder kritisiert haben, einfach total unfreundlich und lästig...

Ahja, in letzter Zeit wirkt es auf mich schon so, als würde das Wort und das Gefühl "Liebe" von dir schon richtig benutzt und verschandelt werden. So oft und in welchem Bezug du "Liebe" erwähnst, wird mir schön langsam echt schlecht davon, wenn ich wo das Wort "Liebe" lese....

Jeder ist von seiner eigenen Meinung überzeugt! Und so wie du mit deiner ---> Juden = lieb <--- Meinung und ich mit genau entgegenlaufender Meinung nerven mag, darf uns Hr. AbisZ mit den jüdischen Heldensagen nerven! Allerdings gefällt mir Hr. AbisZ in vielen Belangen, du allerdings nur mit deinem obenstehenden Beitrag.

Übrigens: obwohls mir reichlich Wurscht ist ob es sich so verhält----> wer kann sicher sagen, daß der Monotheismus denn stimmen muß? Nur weils die Hebräer erfunden habn? Das alleine wäre schon Grund genug GÖTTERgläubig zu werden!
:D :schulter: :-P

IP-Check

13

09.05.2008, 17:18

Frag diesen oder jenen nicht ständig, ob ihr euch treffen könnt!

Ansonsten mach weiter so! :up
Die glücklichen Sklaven
sind die
erbittertsten Feinde der Freiheit!

Marie von Ebner-Eschenbach

HerrAbisZ

alias HerrAbisZ - unbequemer Zeitgenosse

• »HerrAbisZ« ist männlich
  • »HerrAbisZ« ist der Autor dieses Themas

14

09.05.2008, 18:20

Das ist eine typisch Eigenschaft von Sektenpredigern.
Lieber Hornung, kannst du mir diese typische Eigenschaft bitte genauer erklären bzw. darlegen? DANKE!

du bist keines von beiden, du bist höchstens ein komiker
Liebe Reini und in dem Fall auch Maria, kannst du mir meine komischen Sachen bitte näher erläutern? DANKE!

Maria

Lieber Hydrokultur als gar keine Bildung!

• »Maria« ist weiblich

15

09.05.2008, 19:49

du kannst ja lesen oder?
mäusemelken mag ich nicht dazu ist mir meine zeit zu schade.
du wolltest eine ehrliche antwort, hier ist sie:

ja ich muß reini rechtgeben. aber für mich bist auch noch fanatisch und nicht fähig von dir aus ein "guter" mensch zu sein.
wenn ich nur gut bin weil mir ein gott das gebietet dann bin ich ohne diesen gott nicht liebesfähig, nicht gut....na wie soll ichs sagen....einfach .....hier kann sich jeder selber denken was ich meine!
Ein wacher Geist weiß das in der Rache nichts als Zerstörung liegt.

16

09.05.2008, 20:30

Ich finde bemerkenswert, dass du sehr überzeugt zu deiner Meinung stehst. Das muss man auch mal können. :respekt: Du bleibst auch immer höflich in Diskussionen und fragst nach wenn du etwas nicht verstehst. Das finde ich gut.

Was mich etwas stört: Da schließe ich mich der Mehrheit an. Du begründest deine Meinungen alle mit Gott. Vielleicht könntest du versuchen das zu verbessern, ich denke du hast nämlich oft grundsätzlich gute Ansätze und bist ja ein schlauer Kerl ;)
"Sozialismus - das ist die Brücke von links nach rechts"

IP-Check

17

09.05.2008, 21:35

Sankt A...Z ?

Ich finde bemerkenswert, dass du sehr überzeugt zu deiner Meinung stehst. Das muss man auch mal können. :respekt: Du bleibst auch immer höflich in Diskussionen und fragst nach wenn du etwas nicht verstehst. Das finde ich gut.

Ja , das stiiiiimmt! Jedoch wenn er nicht grenzheilig ist, will er doch irgend was verkaufen? :kopfkratz:

@ Hrn. AbisZ : spucks aus, reisest Du in Sache Wachturm, oder bist du wirklich, nicht so wie die Spezialdemokraten, uneigennützig gut? :roll:

HerrAbisZ

18

09.05.2008, 21:55

Liebe Maria!

ja ich muß reini rechtgeben
du bist höchstens ein komiker
du bist keines von beiden

Das verstehe ich so, dass ich weder unbequem noch unangenehm bin!

Aber das mit dem Komiker ist mit Verlaub, mir etwas zu unklar. Ich bitte noch einmal um genauere Darlegung. DANKE!

Entgegnungen folgen erst viel später.

19

10.05.2008, 09:19

einen kleinen dachschade hast, aber tröste dich du bist hier nicht alleine du hast deinesgleichen gefunden

zu aufdringlich mit deiner forentrefferei
kann mir vorstellen dass real auch jedem deinen gott aufdrängen willst

hab über AbisZ gegooglt, hab dich bei ebay gefunden
najo und deshalb denke ich mir a bisserl einen normailität dürftest du doch haben

HerrAbisZ

20

10.05.2008, 10:24

einen kleinen dachschade hast
Habe ich das richtig verstanden, wenn sich jemand für etwas ganz massiv engagiert, mit aller Leidenschaft usw. hat er/sie für dich einen Dachschaden? Also z.B. ein Rapid-Fan/in?

IP-Check

Thema bewerten