Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • Private Nachricht senden

971

Montag, 11. August 2008, 13:20

Da du eigentlich pingelig bist, könnte ich dieses kleine Detail auch als Beleidigung und Entwertung meiner Religion auffassen...
Richtig, wie ich schon mehrmals erwähnte - fromme Gottfanatiker sind grundsätzlich die schlimmsten Atheisten allen anderen Glaubensrichtungen entgegen. Sie heucheln dafür, dass sich sogar Eisenträger biegen.

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

HerrAbisZ

alias HerrAbisZ - unbequemer Zeitgenosse

• »HerrAbisZ« ist männlich
  • »HerrAbisZ« ist der Autor dieses Themas

972

Montag, 11. August 2008, 13:57

ASY und Larajana scheinen mir "schlecht drauf zu sein!"

Naja Larajana, irgend etwas scheint hier in Bezug auf deine "Großen Mutter" nicht zu stimmen

Und interessant finde ich nun deine Aussage nun hier!

Das ist auf dem Mist der Menschen gewachsen und ist sicherlich nicht von der Großen Mutter verursacht worden...
Wenn ich das argumentierte in Bezug auf GOTT, war es für euch nicht in Ordnung! ???? Wieso gilt es auf einmal?

Und ASY in Band 1 bei Neal Donald Walsh ist das erklärt!

IP-Check

973

Montag, 11. August 2008, 14:04

bin ja eh

Auf Chile? Oder bist du jetzt schon wieder zu Hause? Oder surfst du im Urlaub weiter hier? Was für treue Zeitwort User/Fans haben wir denn doch schon!

bin ja eh auf urlaub in rumänien. das internet über funk geht so langsam, das ich schonn vorher schreibe, bevor es hochgefahren ist. so ist auch das leben hier.
soviel kirchen wie hier, habe ich noch niergens gesehen. jedes dorf 3 verschiedene kirchen. in marghita bauen sie schonn 10 jahre eine kirche, sie ist erst halb fertig. sehe auch selten so eine grosse kirche.dafür gibt es viele arme hier.ergebnis, viel dummheit.
du würdest hier schonn als kleiner papst gefeiert werden?

974

Montag, 11. August 2008, 15:23

Naja Larajana, irgend etwas scheint hier in Bezug auf deine "Großen Mutter" nicht zu stimmen

Ja wahrscheinlich nur, weil es sich nicht um deinen Gott handelt... :roll: Ich werde da jetzt mit dir auch sicherlich nicht wetteifern, mit welchem Gott und ähnlichem was nicht stimmt... Mir ist das egal und der Großen Mutter auch, wenn du da so komisches schreibst... Aus meiner Sicht her, belächelt sie dich für solche Aussagen nur halb mitleidig.- halb tröstend und schüttelt ihren Kopf... So wie man über ein kleines Kind lächelnd den Kopf schüttelt, wenns was naives, ungeschickt dummes, beleidigendes gesagt hat...
Aber in der wahren, derzeit brutalen Welt kann es möglich sein, dass wegen solch einer Aussage schon Religionskriege ausgebrochen sind...

Wenn ich das argumentierte in Bezug auf GOTT, war es für euch nicht in Ordnung! ???? Wieso gilt es auf einmal?

Ich finde, dass Argumantationen in Bezug egal auf welche Religion eigentlich immer untauglich sind, um über "weltliche" Themen zu diskutieren. Religionen stützen sich nur auf Vermutungen, Wünschen, Hoffnungen, Überlieferungen usw... und meistens ist nichts davon beweisbar...

Für mich ist weder eine Argumentation im Bezug auf Gott, noch auf die Große Mutter wirklich tauglich, um sich darauf zu stützen, dass damit eine Aussage wahr ist...

Mein mir weitergegebenes religiöses Denken ist für mich auf jeden Fall keine Garantie, dass das alles stimmen muss, noch eine wahre Erklärung für alles Mögliche... Ich fühl mich aber damit wohl, ich kann mir darunter was vorstellen, wie vielleicht die Zusammenhänge auf dieser Welt sein könnten und das Wichtigste; mir helfen diese religiösen Ansichten, dass ich mich bemühe und versuche, keinem unnötig zu schaden und ein"guter" Mensch zu sein!
Bei dir trifft da leider aber nicht sehr viel wirklich davon zu...

Ahja, schlecht drauf bin ich überhaupt nicht!!
Vormittags hab ich mich gut ausgeschlafen, dann war ich mich in der Sonne bräunen und jetzt fahr ich dann noch fort.

HerrAbisZ

975

Montag, 11. August 2008, 15:27

Ich zähle dich nun zu den Agnostikern Larajana!

Mein mir weitergegebenes religiöses Denken ist für mich auf jeden Fall keine Garantie, dass das alles stimmen muss, noch eine wahre Erklärung für alles Mögliche... Ich fühl mich aber damit wohl, ich kann mir darunter was vorstellen, wie vielleicht die Zusammenhänge auf dieser Welt sein könnten und das Wichtigste; mir helfen diese religiösen Ansichten, dass ich mich bemühe und versuche, keinem unnötig zu schaden und ein"guter" Mensch zu sein!
Bei dir trifft da leider aber nicht sehr viel wirklich davon zu...
Wen habe ich bis jetzt geschadet?

976

Montag, 11. August 2008, 15:37

Wen habe ich bis jetzt geschadet?

Ich kann nur vermuten, dass deine übertriebene sektenartige Religiösität deiner Familie sicher geschadet hat und dir vor allem auch...

IP-Check

HerrAbisZ

977

Montag, 11. August 2008, 15:51

Ich kann nur vermuten, dass deine übertriebene sektenartige Religiösität deiner Familie sicher geschadet hat und dir vor allem auch...

In meiner Familie ist noch keiner verhungert! ALLES hat auch sein GUTES! Ich für mich kann sagen, dass mir diese harte Zeit NICHT geschadet hat! Im Gegenteil! Es hat mir das aufgezeigt, was ich an mir korrigieren soll. Meine Fehler und Schwächen! Ich habe noch etwas zu erledigen und werde weiter an mir arbeiten!

Nichts desto trotz werde ich mich nach wie vor für Wahrheit - Gerechtigkeit - GOTT/JESUS und seine Botschaft der LIEBE einsetzen. Und da muss man auch seltsame Wege gehen. Was man mE von unserer Kirche und Gesellschaft nicht behaupten kann!

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich

978

Montag, 11. August 2008, 17:56

RE: ASY und Larajana scheinen mir "schlecht drauf zu sein!"

Ich bin überhaupt nicht schlecht drauf - es gibt nämlich keine Korrelation zwischen mir und deiner Schreiberei über frommen Unsinn.

Wenn dir eine Meinung nicht passt, dann ziehst du gleich die ganze Person und ihre Gemütsverfassung in deine Abwertung. Hast du etwa besondere Fähigkeiten, weil du dir das so unverschämt liebend gönnst?

HerrAbisZ

979

Montag, 11. August 2008, 19:22

Aber geh - kleine Babys werden von diesem STURM nicht verschont? Was haben denn die verbrochen?

Du verstehst nicht sehr viel, von dem was du das so den ganzen Tag palaverst, denn schon aufm ersten Blick fällt mir auf, dass du nur Floskeln bedienst.
Richtig, wie ich schon mehrmals erwähnte - fromme Gottfanatiker sind grundsätzlich die schlimmsten Atheisten allen anderen Glaubensrichtungen entgegen. Sie heucheln dafür, dass sich sogar Eisenträger biegen.
Wen hast du damit gemeint?

980

Montag, 11. August 2008, 20:26

In meiner Familie ist noch keiner verhungert!

Echt super... Aber seelisch werdens durch dein Geschwätz mehr als nur ein bissl belästigt.... Und wer weiß, welch Schaden deine Frau schon dadurch hatte, dass du dich wegen deinem Glauben ncht scheiden lässt...

IP-Check

Thema bewerten